Die Suche ergab 83 Treffer

von Friederike W.
16.02.2018, 13:44
Forum: Hilfsmittel
Thema: Klappbarer Wandwickeltisch gesucht
Antworten: 34
Zugriffe: 5753

Ich hatte mir die Liege im Internet ausgesucht und dann ein Rezept vom Arzt besorgt.
Die Liege wurde vom Sanitätshaus besorgt und montiert.
Ich erinnere mich noch, das ich einmal Widerspruch bei der Krankenkasse einlegen musste.
von Friederike W.
16.02.2018, 12:40
Forum: Hilfsmittel
Thema: Klappbarer Wandwickeltisch gesucht
Antworten: 34
Zugriffe: 5753

Hallo Inga,

ich weiß leider nicht was die Liege gekostet hat. Bezahlt wurde sie als Hilfsmittel von der Krankenkasse.
Und für uns ist die Verstellbarkeit der Höhe extrem wichtig (vielleicht gibt es auch bei euch irgendwann noch andere Helfer?).

Liebe Grüße Friederike
von Friederike W.
14.02.2018, 17:19
Forum: Hilfsmittel
Thema: Klappbarer Wandwickeltisch gesucht
Antworten: 34
Zugriffe: 5753

Hallo, ich habe seit fast 10 Jahren diese Liege im Bad: https://ropox.com/products/ropox-skiftelejer/ropox-pusleborde-skiftelejer-vario Im hochgeklappten Zustand ist sie extrem unauffällig (ich habe aber auch kein Seitengitter). Unser Bad sieht richtig schick damit aus. Viele Grüße Friederike
von Friederike W.
04.10.2015, 18:02
Forum: Urlaub und Freizeit
Thema: Strandspaziergänge mit Rolli (un)möglich?
Antworten: 8
Zugriffe: 2686

Hallo,
ich bin gerade gestern zurück gekommen von meinem Strandurlaub.
Wir fahren jedes Jahr nach Dänemark in einen Ort mit Autostrand (z.B. Vejers Strand). Dort kann man kilometerlang auf dem festen Sand am Meer spazieren gehen.
Das geht mit jedem Rolli.
Viele Grüße
Friederike
von Friederike W.
11.09.2014, 18:18
Forum: Hilfsmittel
Thema: Toilettenstuhl / Duschstuhl für schwaches 4-jhrg. Kind?
Antworten: 6
Zugriffe: 1523

Sehr kompliziert?
Das dauert maximal 5 Minuten (mit Einpacken in die Tasche). Und mir fällt kein anderer Stuhl ein bei dem das geht.
Liebe Grüße
Friederike
von Friederike W.
10.09.2014, 21:41
Forum: Hilfsmittel
Thema: Toilettenstuhl / Duschstuhl für schwaches 4-jhrg. Kind?
Antworten: 6
Zugriffe: 1523

Hallo,
der Flamingo ist höhenverstellbar, nur über manch aberwitzig hohe Toiletten in Hotels passt er nicht.
Ich finde ihn ziemlich gut, vor allem lässt er sich falten und ist damit ein guter Reisebegleiter.
Liebe Grüße
Friederike
von Friederike W.
16.08.2014, 14:51
Forum: Hilfsmittel
Thema: mobiler Toilettensitz?
Antworten: 10
Zugriffe: 2623

Hallo Else,
ja, wir haben den größten Flamingo. Für uns ist das eine gute Lösung, mit dem Flamingo kommen wir dank der Rollen auch in nicht rollstuhlgerechte Bäder rein.
Viele Grüße
Friederike
von Friederike W.
16.08.2014, 09:52
Forum: Hilfsmittel
Thema: mobiler Toilettensitz?
Antworten: 10
Zugriffe: 2623

Hallo,
also auf Reisen nehme ich den Flamingo immer mit. Der passt zusammengeklappt perfekt in die Kinderwagentasche "Prampack" von Stokke. So bin ich bis in die USA geflogen.
Viele Grüße
Friederike
von Friederike W.
14.09.2012, 16:58
Forum: Hilfsmittel
Thema: Fragen zu adäquaten Winterfußsäcken/Schlupfsäcken
Antworten: 12
Zugriffe: 3725

Hallo, ich habe einen Daunen-Fußsack von der Schlafsackfirma Yeti. Ich bin sehr zufrieden und die Firma hat mir extra einen in schwarz genäht. Ich ziehe ihn "verkehrtherum" an, dann bleibt die Sitzfläche frei und ich kann ihn leicht an- und ausziehen (lassen). Die ganzen "Outdoor-Mate...
von Friederike W.
14.07.2012, 20:57
Forum: Erwachsen werden: Leben, Arbeit, Wohnen
Thema: Körperbehinderung und Studium
Antworten: 10
Zugriffe: 5263

Hallo, ich habe ja an der FU Berlin Medizin studiert. Die Uni war damals schon sehr fortschrittlich was Barrierefreiheit angeht. Wir haben zunächst über das Sozialamt und dann über das Studentenwerk Studienhelfer finanziert bekommen. Das Studentenwerk hat außerdem "Büchergeld" gewährt. Zur...

Zur erweiterten Suche