Die Suche ergab 201 Treffer

von carina1105
13.09.2019, 12:32
Forum: Vorstellungsrunde
Thema: Magdalena und Leilah (Mecp2 Duplication)
Antworten: 2
Zugriffe: 1762

Re: Magdalena und Leilah (Mecp2 Duplication)

Hallo Magdalena,

Wir haben auf Facebook eine Gruppe mit Mecp2 Kindern. Wenn du magst, kann ich dir gerne den Link zukommen lassen. Wo kommt ihr her?

VG
Carina
von carina1105
31.12.2017, 17:49
Forum: Krankheitsbilder - Epilepsie
Thema: Keppra / Levetiracetam
Antworten: 7
Zugriffe: 1291

Nach Harnwegsinfekt riecht es eigentlich nicht... Geht bei Luis immer ein bisschen in Richtung Ammoniak, wenn er einen hat... Er hat auch weder Schmerzen beim urinieren noch Fieber... Werden wohl Anfang des Jahres mal beim Kinderarzt aufschlagen und den Urin untersuchen lassen... Lebertechnisch soll...
von carina1105
31.12.2017, 10:17
Forum: Krankheitsbilder - Epilepsie
Thema: Keppra / Levetiracetam
Antworten: 7
Zugriffe: 1291

Keppra / Levetiracetam

Hallo zusammen, mein Sohn erhält nun seit knapp 4 Wochen Keppra als Monotherapie. Bisher verträgt er es relativ gut. Luis ist Wickelkind. Gibt es noch jemanden mit Keppra als Monotherapie? Ist Euch dabei auch schon mal ein seltsamer Uringeruch aufgefallen? Neurologin meinte eigentlich, dass das nich...
von carina1105
12.12.2016, 14:53
Forum: Familienleben
Thema: Was tut Ihr für Euch als Ausgleich?
Antworten: 30
Zugriffe: 5090

Wie regelt ihr in der Zeit die Betreuung?
von carina1105
24.10.2016, 12:55
Forum: Mutter-Kind-Kuren/Reha-Kuren
Thema: Mutter-Kind-Kur genehmigt - keine Klinik nimmt uns
Antworten: 28
Zugriffe: 2323

Habe mir die Wohnung gerade mal angeguckt. Wie sind denn die Wohnungen abgesichert, wenn man nur die untere Wohnung nutzt? Also wegen Treppe ins obere Stockwerk. Hallo, wir waren immer hier: http://www.ferienhaus-nici.com/ Ist in Norddeich/Nordsee. Inzwischen raten übrigens auch Mütter mit gesunden ...
von carina1105
09.11.2015, 14:49
Forum: Hilfsmittel
Thema: Therapiedreirad
Antworten: 9
Zugriffe: 1625

Habe jetzt mal das Sanitätshaus angehauen. Das Problem bei L. ist die zusätzliche geistige Behinderung. Geht der KK auch um Eigen- und Fremdgefährdung etc.
von carina1105
30.10.2015, 12:41
Forum: Hilfsmittel
Thema: Therapiedreirad
Antworten: 9
Zugriffe: 1625

Therapiedreirad

Hallo zusammen, wir haben für unseren Sohn ein Therapiedreirad beantragt und befinden uns im Moment mit der Krankenkasse im Widerspruch. Hauptproblem ist im Moment, dass L. das Rad noch nicht selbständig fahren kann. Kennt ihr Urteile oder habt ihr selber Erfahrung damit, dass das Kind noch nicht in...
von carina1105
16.06.2015, 12:42
Forum: Krankengymnastik, Frühförderung und andere Therapien
Thema: Physiotherapie im Wetteraukreis
Antworten: 2
Zugriffe: 1509

Physiotherapie im Wetteraukreis

Hallo ihr Lieben,

ich bin auf der Suche nach einem Physiotherapeuten für meinen fast 6-jährigen Sohn. Idealerweise mit der Möglichkeit von Hausbesuchen. Könnt ihr mir welche empfehlen?

Gruss, Carina
von carina1105
05.05.2015, 14:02
Forum: Sprache und Kommunikation
Thema: Ideen für Tobii im Kindergarten
Antworten: 4
Zugriffe: 2276

Ideen für Tobii im Kindergarten

Hallo ihr Lieben, Ich möchte Luis in nächster Zeit den Tobii mit in den Kindergarten nehmen. Den Betreuern ist nicht viel eingefallen. Habt ihr Ideen für ein Seitenset? Wie macht ihr das mit den Talkern? Wo stehen die im Kindergarten? Luis ist nicht an den Rollstuhl gebunden und ist die meiste Zeit ...
von carina1105
24.03.2015, 15:09
Forum: Hilfsmittel
Thema: Recaro Monza Nova Teilgenehmigung
Antworten: 14
Zugriffe: 2806

Habe Dir ja schon auf Deine PN geantwortet. Isofix gab es bei uns auch ohne Probleme...

Zur erweiterten Suche