Die Suche ergab 314 Treffer

von elke.theaterfisch
12.06.2019, 10:07
Forum: Urlaub und Freizeit
Thema: Gehbehindert und Sport - wie?
Antworten: 26
Zugriffe: 2019

Re: Gehbehindert und Sport - wie?

Liebe Bianca, oh klasse, das könnte auch was sein, und Capoeira gibt es in der Nähe sogar. Danke und Grüße Elke
von elke.theaterfisch
12.06.2019, 10:04
Forum: Krankengymnastik, Frühförderung und andere Therapien
Thema: Fallschule fur sturzgefährdete Behinderte
Antworten: 14
Zugriffe: 1119

Re: Fallschule fur sturzgefährdete Behinderte

Hallo, ich würde sagen, Fallen lernt man durch Fallen. Also im geschützten Rahmen das Kind auch mal ohne Gurt und Rollator Erfahrungen machen lassen, z.B. auf einer Matte, auf Rasen, auf dem Spielplatz auf weichen Untergründen. Ohne das Kind bei einem Sturz aufzufangen (bzw es nur leicht beim Fallen...
von elke.theaterfisch
11.06.2019, 12:25
Forum: Urlaub und Freizeit
Thema: Gehbehindert und Sport - wie?
Antworten: 26
Zugriffe: 2019

Re: Gehbehindert und Sport - wie?

Liebe Sia, vielen Dank, das merke ich mir mal: Kushido. Bei uns in direkter Umgebung gibt es allerdings nur Judo, Kampfsport und Viet Vo Dao. Das Viet Vo Dao habe ich für unser Kind ins Auge gefasst. LG Elke
von elke.theaterfisch
05.06.2019, 13:34
Forum: Urlaub und Freizeit
Thema: Gehbehindert und Sport - wie?
Antworten: 26
Zugriffe: 2019

Re: Gehbehindert und Sport - wie?

Ihr Lieben, vielen Dank für die Antworten! Ihr habt mir gute Erfahrungen und Anregungen mitgeteilt. Danke euch! Liebe Anne, wie bei dem Studenten ist es bei unserem Kind ebenfalls eine auf den ersten Blick nicht sichtbare Gehbehinderung mit Stabilitätsproblemen. Vielleicht ist Rollstuhlbasketball wa...
von elke.theaterfisch
28.05.2019, 11:03
Forum: Urlaub und Freizeit
Thema: Gehbehindert und Sport - wie?
Antworten: 26
Zugriffe: 2019

Gehbehindert und Sport - wie?

Hallo zusammen, ich schiebe gerade großen Frust. Wie kann unser Sohn Sport machen, auch wenn er leistungsmäßig mit den anderen nicht Schritt halten kann? Unser Sohn (10) ist gehbehindert. Er läuft wackelig, verliert oft das Gleichgewicht, kann schlecht auf einem Bein stehen und läuft mit X-Beinen un...
von elke.theaterfisch
02.04.2019, 13:57
Forum: Kontakte und Termine
Thema: Schwimmgruppe in Heidelberg
Antworten: 2
Zugriffe: 995

Re: Schwimmgruppe in Heidelberg

Die Schwimmgruppe für Kinder mit körperlichen Beeinträchtigungen ist gegründet und vor einigen Wochen gestartet. Dienstags 16 bis 17 Uhr ist Training im Schwimmbad vom Olympiastützpunkt im Neuenheimer Feld in Heidelberg. Einstieg ist jederzeit möglich. Man kann einfach dazu kommen und es ausprobiere...
von elke.theaterfisch
31.03.2019, 16:16
Forum: Hilfsmittel
Thema: Laufrad 18 Zoll Cool Products
Antworten: 1
Zugriffe: 538

Laufrad 18 Zoll Cool Products

wie S'Cool, gebraucht abzugeben. Ein prima Laufrad für ältere Kinder bis ca 6 Jahre. Es hat uns gute Dienste geleistet. Gerne per PN bei mir melden.
von elke.theaterfisch
27.02.2019, 09:13
Forum: Hilfsmittel
Thema: Therapie-Rad Momo gegen Hase-Trets
Antworten: 12
Zugriffe: 1208

Wie groß ist denn das Kind? Wir haben das Hase Trix, das passt ab etwa 130 cm Körpergröße und kann bis zum Erwachsenenalter mitwachsen. Es ist quasi die größere Variante vom Trets. Unsere Erfahrung ist positiv, vor allem bei einem rasant fahrenden Kind kippsicherer als Momo oder Haverich (Haverich h...
von elke.theaterfisch
27.02.2019, 09:12
Forum: Hilfsmittel
Thema: Therapie-Rad Momo gegen Hase-Trets
Antworten: 12
Zugriffe: 1208

Wie groß ist denn das Kind? Wir haben das Hase Trix, das passt ab etwa 130 cm Körpergröße und kann bis zum Erwachsenenalter mitwachsen. Es ist quasi die größere Variante vom Trets. Unsere Erfahrung ist positiv, vor allem bei einem rasant fahrenden Kind kippsicherer als Momo oder Haverich (Haverich h...
von elke.theaterfisch
27.02.2019, 09:06
Forum: Hilfsmittel
Thema: aldi Vibrationsboard am 28.02. - gut wie Galileo?
Antworten: 14
Zugriffe: 2247

Hallo zusammen,
sehr interessanter Austausch! Ich werde auch nochmal schauen, welche Frequenzen unserem hypotonen Kind damals bei Auf die Beine in Köln empfohlen wurden. Dass mit der Vibrationsplatte die Fußkraft für das Trampolin besser wurde, ist für uns eine hilfreiche Information.
Gruß Elke

Zur erweiterten Suche