Die Suche ergab 154 Treffer

von 20Elea11
25.09.2013, 16:46
Forum: Vorstellungsrunde
Thema: Judith mit Milena (mehrfach schwerstbehindert)
Antworten: 39
Zugriffe: 20673

Hallo und herzlich Wilkommen :-) Das liest sich ja gleich wie unsere Vorstellung. Jedoch hört Jonna ganz wunderbar. Jonna ist jetzt 2,5 Jahre alt und seit diesem Jahr ist der Gendefekt COL4A1 diagnostiziert. Seit 10. September geht sie in den Kindergarten. Natürlich ein spezieller KIGA. Ihr gefällt ...
von 20Elea11
05.06.2013, 07:27
Forum: Rechtliches (Krankenvers., Pflegegeld etc.)
Thema: Musterbriefe für Anträge, Widersprüche etc.
Antworten: 176
Zugriffe: 410987

Vielen herzlichen Dank euch Lieben, dass Ihr euch für mich den Kopf zerbrecht.:icon_thumright: Ich warte jetzt auf das amtsärtzliche Gutachten vom Landratsamt und sehe dann weiter, wie ich es am Besten aufdröseln kann um die Begründung des Widerspruchs zu schreiben.

Ganz liebe Grüße

Yvonne
von 20Elea11
04.06.2013, 15:57
Forum: Rechtliches (Krankenvers., Pflegegeld etc.)
Thema: Musterbriefe für Anträge, Widersprüche etc.
Antworten: 176
Zugriffe: 410987

Hallo Annette, also die Begründung ist: als schwer behinderte Menschen mit außergewöhnlicher Gehbehinderung sind solche Personen anzusehen, die sich wegen der Schwere ihres Leidens dauernd nur mit fremder Hilfe oder nur mit großer Anstrengung außerhalb ihres Kraftfahrzeuges bewegen können. Hierzu zä...
von 20Elea11
04.06.2013, 14:31
Forum: Rechtliches (Krankenvers., Pflegegeld etc.)
Thema: Musterbriefe für Anträge, Widersprüche etc.
Antworten: 176
Zugriffe: 410987

Hallo, @Annette Schmidt: ich habe für meine Tochter 2 Jahre (Mutation der COL4A1-Gen) das Merkzeichen aG beantragt. Leider bekommen wir das nicht zugesprochen. Jonna kann weder, sitzen, krabbeln, robben, stehen geschweige denn Laufen. Man weiß auch nicht wann das evt. sein wird. Ich habe jetzt Wider...
von 20Elea11
21.03.2013, 08:28
Forum: Familienleben
Thema: Wie schafft Ihr euren Haushalt?!
Antworten: 133
Zugriffe: 23652

Danke, jetzt bin ich schlauer was SPFH (oder so) angeht. Das ist ja schon ziemlich übel, wenn ich das so lese. Vor allem das mit den "netten Nachbarn". Hoffentlich passiert uns das nicht. Denn wir haben ja 3 Kiddis, und da kann es morgens schon ziemlich rund gehen. Geschrei von allen Seite...
von 20Elea11
19.03.2013, 12:05
Forum: Familienleben
Thema: Wie schafft Ihr euren Haushalt?!
Antworten: 133
Zugriffe: 23652

ach so, und wann bzw. warum bekommt man die?
LG
:D
von 20Elea11
19.03.2013, 11:27
Forum: Familienleben
Thema: Wie schafft Ihr euren Haushalt?!
Antworten: 133
Zugriffe: 23652

Hallo ihr Lieben, finde ich ja toll, das sich hier rege weiter ausgetauscht wird :) Momentan bin ich mal zufrieden mit meinem Haushalt, nachdem ich es nach der Methode "Am Besten alles gleich erledigen statt aufschieben" probiert habe. Habe den Tip von Euch bekommen. Ich habe jetzt aber ma...
von 20Elea11
08.03.2013, 09:36
Forum: Vorstellungsrunde
Thema: Sandra mit Elena (ET Mai 2013, freie Trisomie 18)
Antworten: 26
Zugriffe: 20180

Herzlich Willkommen hier im Forum. Oh mann, da habt ihr aber auch schon viel mitgemacht! Ich finde es toll und überaus mutig dass Ihr den Weg MIT eurer Tochter eingeschlagen habt. Wenn ihr von überall her Unterstützung erfahrt und hoffentlich eure Familien auch zu euch stehen, werdet IHR GETRAGEN! D...
von 20Elea11
02.03.2013, 23:23
Forum: Krankenhausaufenthalte, Arzttermine etc.
Thema: Hannes im KKH, Lungenentzündung, seit heute beatmet
Antworten: 586
Zugriffe: 213722

Auch ich freue mich über den Hoffungsschimmer am Horizont.
Hoffe ihr konntet heute Abend genießen und wieder Kraft tanken für die kommende Woche!
In Gedanken bei Euch und dem Kämpfer Hannes.

Yvonne mit Jonna
von 20Elea11
01.03.2013, 09:38
Forum: Krankenhausaufenthalte, Arzttermine etc.
Thema: Hannes im KKH, Lungenentzündung, seit heute beatmet
Antworten: 586
Zugriffe: 213722

Guten Morgen liebe Steffi, lieber Meik heute Nacht kam mir das Lied für euch in den Sinn: Von guten Mächten wunderbar Von guten Mächten treu und still umgeben, behütet und getröstet wunderbar, so will ich diese Tage mit euch leben, und mit euch gehen in ein neues Jahr. Ref: Von guten Mächten wunderb...

Zur erweiterten Suche