Die Suche ergab 97 Treffer

von Binewo
03.02.2019, 12:18
Forum: Intensivkinder
Thema: SAPV-Team, wie läuft so ein erstes Treffen ab?
Antworten: 8
Zugriffe: 4750

Hallo Larissa,
wir werden derzeit vom SAPV am KinderKH Landshut betreut und ich muss sagen, wir sind sehr zufrieden.
Ich hätte jetzt weder Anregungen, noch Tips;)
LG
Bine
von Binewo
28.03.2018, 19:43
Forum: Hilfsmittel
Thema: großer Schlafsack mit Ärmeln
Antworten: 12
Zugriffe: 2159

Hallo Annileinchen,

schau mal hier:
http://www.babyschlafsack-spezialist.de/

LG
Bine
von Binewo
13.03.2018, 17:47
Forum: Intensivkinder
Thema: SAPV-Team, wie läuft so ein erstes Treffen ab?
Antworten: 8
Zugriffe: 4750

Hallo Heike, wir sind seit November dabei. Komisch, bei uns hat ein Arzt aus dem Team extra angesprochen, dass es gut wäre, die HÄ weiterhin über alles zu informieren und weiterhin Kontakt zu halten...auch wird nichts ohne RS mit unserem Neuro entschieden, der ist allerdings auch Mitglied des SAPV.....
von Binewo
13.03.2018, 16:47
Forum: Intensivkinder
Thema: SAPV-Team, wie läuft so ein erstes Treffen ab?
Antworten: 8
Zugriffe: 4750

Hallo Heike, also bei uns waren 1 Arzt und 1 KS aus dem SAPV-Team da...war für uns sehr ungewöhnlich, da wir ja alle anderen Ärzte von Jo schon lange kennen... Aber es war gut den Schritt gegangen zu sein, denn das SAPV-Team hat unser Leben echt erleichtert. Es werden einfach gewisse Dinge (VO, Medi...
von Binewo
13.03.2018, 16:34
Forum: Hilfsmittel
Thema: Umbau der Dusche
Antworten: 19
Zugriffe: 3843

Hallo Petra,

:icon_cheers: :icon_thumright: Genau so!

LG
Bine
von Binewo
13.03.2018, 16:15
Forum: Krankheitsbilder - Epilepsie
Thema: Ospolot 5mg Frisium - Nebenwirkungen, Erfahrungen!?
Antworten: 16
Zugriffe: 3500

Hallo Angie, lieb dass du fragst... Also bis jetzt verträgt er es gut...anfangs vermehrter Speichelfluss und Schleimproduktion, aber das hat sich mittlerweile wieder gegeben :P Anfangs schien in das Frisium eher aufzuputschen, als müde zu machen. Das hat sich dann einigermaßen eingependelt. Letzte W...
von Binewo
20.02.2018, 13:53
Forum: Krankheitsbilder - Epilepsie
Thema: Ospolot 5mg Frisium - Nebenwirkungen, Erfahrungen!?
Antworten: 16
Zugriffe: 3500

Jo hat einfach schon sehr viele Medis durch... und reagiert sehr verzögert mit den NW...daher gehen wir es diesmal seeeehr langsam an... Valproat verträgt er seit Jahren sehr gut, auch Keppra wurde sehr lange gut vertragen, aber mit den neuen Anfällen und deren Intensität und Häufigkeit hat es halt ...
von Binewo
20.02.2018, 07:20
Forum: Krankheitsbilder - Epilepsie
Thema: Ospolot 5mg Frisium - Nebenwirkungen, Erfahrungen!?
Antworten: 16
Zugriffe: 3500

Hallo Angie,

danke für deine Antwort...konnte leide nicht eher, zu viele Anfälle :roll:

Na dann dosieren wir mal auf und schaun was er macht :wink:

LG
Bine
von Binewo
18.02.2018, 23:39
Forum: Krankheitsbilder - Epilepsie
Thema: Ospolot 5mg Frisium - Nebenwirkungen, Erfahrungen!?
Antworten: 16
Zugriffe: 3500

Hallo Angela77, ich muss jetz mal nachfragen, unser Jo hat ca. 40 kg und wir fangen jetzt erst an...haben 2,5 mg Frisium. Die ersten 5 Tage lief es auch wirklich gut...dann aber wieder die starken GM mit Sättigungsabfall...und bei Buccolamgabe auch Erbrechen mit sehr viel Schleim.. Du schriebst:" Be...
von Binewo
28.11.2017, 22:51
Forum: Rechtliches (Krankenvers., Pflegegeld etc.)
Thema: wann wird Pflegegeld gekürzt?
Antworten: 20
Zugriffe: 3821

Hallo Ihr Lieben, möchte erst nochmal danke sagen, für eure Hilfe. WS ist seit 13.11.2017 durch. kpl. stattgegeben, aber dann eben 40 h / wchtl. genehmigt. Nach tel. Rückfrage wurde ich dann freundlich von der SB darauf hingewiesen, dass ich wohl ein "Fuchs" wäre, dass ich das nun auch schon wieder ...

Zur erweiterten Suche