Die Suche ergab 71 Treffer

von Barbara 78
15.11.2018, 10:09
Forum: Hilfsmittel
Thema: Beispiele für die GKV-aufzahlungsfreie Inkontinenzversorgung
Antworten: 42
Zugriffe: 8507

Hallo, Ich habe gerade Probleme mit der Windelversorgung. Wir haben bisher die Super Seni für den Tag und die Super Seni plus für die Nacht bekommen. Nun möchte der Zulieferer uns beim Wechsel auf die nächstgrößere Größe nur noch mit billigeren Windeln versorgen. Die zugesendeten Probewindeln waren ...
von Barbara 78
15.03.2016, 16:01
Forum: Rechtliches (Krankenvers., Pflegegeld etc.)
Thema: Kommunikationshilfe abgelehnt, Widerspruch
Antworten: 8
Zugriffe: 2002

Hallo Engrid, Vielen Dank für Deine Antwort. Der MDK sagt, dass unser Sohn ja greifen kann. Die Berichte sagen aber eindeutig, dass er aufgrund von starken Stereotypien, Zwängen, fehlender Handlungsplanung, nahezu fehlender Auge- Hand Koordination, etc. die Hände nicht funktional zur Kommunikation e...
von Barbara 78
15.03.2016, 13:04
Forum: Rechtliches (Krankenvers., Pflegegeld etc.)
Thema: Kommunikationshilfe abgelehnt, Widerspruch
Antworten: 8
Zugriffe: 2002

Hallo Lisa, danke, das ist ein guter Tipp. Dann kann man schonmal den Zeitdruck etwas abmildern. Ich muß nun erst einmal überlegen, welche Taktik uns am sinnvollsten erscheint. Weitere Berichte von Therapeuten und Ärzten, Beratungsstellen, Rechtsanwälte,......ich bin im Moment noch ganz unsicher.......
von Barbara 78
15.03.2016, 11:31
Forum: Rechtliches (Krankenvers., Pflegegeld etc.)
Thema: Kommunikationshilfe abgelehnt, Widerspruch
Antworten: 8
Zugriffe: 2002

Hallo Lisa, hallo Anna, Vielen Dank für Eure Antworten. Ich werde mal mit dem Kinderarzt überlegen, inwieweit ein weiterer Bericht sinnvoll ist. Die letzten 4 Berichte waren schon ganz eindeutig. Es ist so frustrierend. @ Lisa: Danke für Deine beiden Links. Ich werde sie mir in Ruhe anschauen. Ich h...
von Barbara 78
14.03.2016, 21:41
Forum: Rechtliches (Krankenvers., Pflegegeld etc.)
Thema: Kommunikationshilfe abgelehnt, Widerspruch
Antworten: 8
Zugriffe: 2002

Kommunikationshilfe abgelehnt, Widerspruch

Hallo, Ich habe heute vorab auf Nachfrage von meiner KK erfahren, dass unser beantragter Sprachcomputer mit Augensteuerung vom MDK abgelehnt wurde. Die Begründung des MDK bezieht sich auf einen MDK Besuch im Januar 2015 zur Pflegebegutachtung. Die Ablehnung erfolgte nach Aktenlage....allerdings steh...
von Barbara 78
14.07.2015, 22:48
Forum: Vorstellungsrunde
Thema: Georges (Erfahrungen in Pädagogik und Therapie)
Antworten: 11
Zugriffe: 2897

Guten Abend Georges,

Es klingt sehr interessant, was Sie schreiben. Vielleicht könnten wir uns treffen und uns miteinander unterhalten? Es ist ja ein großes Glück, dass wir so nah zusammen wohnen.
Vielleicht können wir uns über pn verabreden.

Viele Grüße,
Barbara
von Barbara 78
14.07.2015, 19:57
Forum: Vorstellungsrunde
Thema: Georges (Erfahrungen in Pädagogik und Therapie)
Antworten: 11
Zugriffe: 2897

Hallo Georges, unser Sohn ist noch zu klein zum Lesen oder Rechnen...ich weiß auch nicht, ob das jemals für uns ein Thema sein wird. Er ist 4 und wir überlegen, wie wir seine Sprachentwicklung fördern können. Er spricht noch nicht. Er ist Autist und geistig behindert. Viele Grüße, Barbara
von Barbara 78
14.07.2015, 13:04
Forum: Vorstellungsrunde
Thema: Georges (Erfahrungen in Pädagogik und Therapie)
Antworten: 11
Zugriffe: 2897

Hallo,

Ich bin immer neugierig und lerne gerne dazu. Ich wäre an einem Austausch sehr interessiert. Wir kommen auch aus Neuss.

Viele Grüße,

Barbara
von Barbara 78
21.04.2015, 14:02
Forum: Kontakte und Termine
Thema: Vorführung Fahrradanhänger in Neuss
Antworten: 0
Zugriffe: 835

Vorführung Fahrradanhänger in Neuss

Hallo, am kommenden Samstag, also am 25.04., kommt die Firma Benecykl aus Prag zu uns, um uns den Fahrradanhänger Größe Junior vorzuführen. Falls noch jemand aus der Nähe Interesse hat, dann kann er sich gerne per pn bei mir melden. Leider wird uns die Uhrzeit für die Vorführung erst einen Tag vorhe...
von Barbara 78
14.01.2015, 18:07
Forum: Sonstiges
Thema: Autositz mit 5-Pkt.-Gurt und Buggy ab 15 Kg aufwärts
Antworten: 11
Zugriffe: 3294

Hallo Yvonne,
wir haben uns einen guten Zweit- Buggy hier aus dem Flohmarkt gekauft und sind sehr zufrieden. Autositze sind hier auch öfters dabei.

LG,
Barbara

Zur erweiterten Suche