Die Suche ergab 586 Treffer

von Ina
21.08.2012, 08:42
Forum: Ernährung / Sondennahrung / Verdauungsprobleme
Thema: Ernährung über PEG in der Schule
Antworten: 6
Zugriffe: 1533

Hallo ELias geht auf eine Schule für geistige Entwicklung und er ist da das einzige Kind mit Sonde und so massiven Essproblemen. Ich hab mit meinem Menn besprochen das ich erstmal koche, einfriere und dann portionsweise täglich mit in die Schule gebe. Wie damals :lol: Wenn sich das eingespielt hat k...
von Ina
20.08.2012, 15:46
Forum: Ernährung / Sondennahrung / Verdauungsprobleme
Thema: Ernährung über PEG in der Schule
Antworten: 6
Zugriffe: 1533

Ernährung über PEG in der Schule

Hallo zusammen Elias bekommt seit kurzem pürierte Nahrung über die PEG verabreicht da er die SK nicht gut verträgt wie wir feststellen mussten. Nun geht die SChule wieder los und ich frage mich wie Ihr das macht? Gebt Ihr morgens etwas mit das dann in der Schule erwärmt wird? Wird das Mittagessen wa...
von Ina
12.08.2012, 10:25
Forum: Urlaub und Freizeit
Thema: Villa Kunterbunt - Ferienfreizeiten für behinderte Kinder
Antworten: 6
Zugriffe: 4234

Hallo Ja wir mussten auch schon Anfang April alle Termine für 2013 angeben und haben auch schon die Bestätigung dafür erhalten mit sämtlichen Unterlagen. Es ist sehr weit im voraus geplant und ich hoffe das wir es richtig gemacht haben :? Es stimmt das es ein schlechtes Licht auf die Organisation wi...
von Ina
11.08.2012, 14:53
Forum: Urlaub und Freizeit
Thema: Villa Kunterbunt - Ferienfreizeiten für behinderte Kinder
Antworten: 6
Zugriffe: 4234

Hallo SAbine DAs ist wirklich schade wie es damals gelaufen ist. Die Organisation kenne ich natürlich nicht, ich sehe nur wie sie einfach nur super mit ihnen umgehen! Kann man sich denn nciht auf eine Warteliste setzen lassen? In der KZP wo Euer Jan Paul hingeht und ab nächstes Jahr auch ELias, muss...
von Ina
11.08.2012, 10:50
Forum: Urlaub und Freizeit
Thema: Villa Kunterbunt - Ferienfreizeiten für behinderte Kinder
Antworten: 6
Zugriffe: 4234

Hallo Wir sind grade in SChloss Dankern und haben die Villa Kunterbunt getroffen. Ich muss sagen es ist wahnsinnig toll was sie hier mit den besonderen Menschen machen.Da wird keine Mühe gescheut um den beeinträchtigten MEnschen genau den Spaß zu gönnen wie den gesunden. Es sind sehr motivierte Betr...
von Ina
30.07.2012, 20:49
Forum: Hilfsmittel
Thema: Müssen Pulsoxis eigentlich "gewartet" werden?
Antworten: 23
Zugriffe: 5690

Hey

Unser wird regelmässig von dem SAnihaus angefordert, gecheckt und uns wieder gegeben.
War schon immer so!

LG INA
von Ina
30.07.2012, 15:57
Forum: Krankheitsbilder - Epilepsie
Thema: Nach fast sechs Jahren - jetzt wieder Anfälle
Antworten: 100
Zugriffe: 16665

Hallo Petra

DAs klingt ja wirklich super! Ich hoffe das es weiterhin so bleibt!!!

LG ína
von Ina
30.07.2012, 08:40
Forum: Krankheitsbilder - Epilepsie
Thema: Nach fast sechs Jahren - jetzt wieder Anfälle
Antworten: 100
Zugriffe: 16665

Hallo Petra Uns geht es gut, keine Beanstandungen :wink: E.sein Verhalten ist derzeit wirklich sehr, sehr gut, die Anfälle halten sich in Grenzen und sind tolerabel. In den 3,5 Wochen Ferien hatten wir noch keinen wirklichen Disput :wink: Und wie geht es Euch so? Was macht klein Greta? LG INA
von Ina
30.07.2012, 08:12
Forum: Krankheitsbilder - Epilepsie
Thema: Nach fast sechs Jahren - jetzt wieder Anfälle
Antworten: 100
Zugriffe: 16665

Hallo Petra

Grad lese ich von dem Anfall den ELias nun nach Jahren bekommen hat :? Sowas blödes!!! Ich dachte wirklich das er nun anfallsfrei ist und vor allem auch bleibt!

Es ist wirklich eine sehr heimtückische Krankheit!!!

LG INA
von Ina
29.06.2012, 16:30
Forum: Familienleben
Thema: Welcher Hund tut behindertem Kind gut?
Antworten: 51
Zugriffe: 17440

Hallo

Unseren haben wir von hier und er ist einfach nur toll!!!!!!!!!

http://www.hundeschule-vs.de/

LG MArina

Zur erweiterten Suche