Die Suche ergab 1397 Treffer

von Michaela W.
21.03.2020, 22:24
Forum: Urlaub und Freizeit
Thema: Corona Virus
Antworten: 324
Zugriffe: 18389

Re: Corona Virus

Hallo Helena,
Kevin ist bei den Via Werkstätten.
Ja, die Schließung ist auch erstmal bis zum 19.4. Also genau solange wie an Schulen und Kindergärten.

LG von
Michaela
von Michaela W.
21.03.2020, 14:28
Forum: Urlaub und Freizeit
Thema: Corona Virus
Antworten: 324
Zugriffe: 18389

Re: Corona Virus

Hallo, ich arbeite seit Donnerstag im Home-Office und bin froh, nicht mehr mit den Öffentlichen fahren zu müssen. Ich gehe nur noch raus, wenn wir was von Edeka und Rossmann brauchen. Ist beides zum Glück bei uns um die Ecke. In Berlin schließen zum Glück die Behindertenwerkstätten und dadurch ist K...
von Michaela W.
15.03.2020, 12:42
Forum: Urlaub und Freizeit
Thema: Corona Virus
Antworten: 324
Zugriffe: 18389

Re: Corona Virus

Hier in Berlin wurde nun auch ein Besuchsverbot in Krankenhäusern verhängt. Nur Patienten unter 16 Jahren und Schwerstkranke dürfen nicht Besuch empfangen. Aber der Besuch muss älter als 16 sein
von Michaela W.
15.03.2020, 12:37
Forum: Urlaub und Freizeit
Thema: Corona Virus
Antworten: 324
Zugriffe: 18389

Re: Corona Virus

Der Spaß hört bei mir auf, wenn Menschen das ganze ernsthaft verharmlosen und durch ihr Verhalten andere gefährden. Das mache ich garantiert nicht Es geht lediglich um Galgenhumor und nicht um Verhalten. Und es sollte für jeden eine Selbstverständlichkeit sein, andere Menschen durch ihr Verhalten n...
von Michaela W.
15.03.2020, 12:16
Forum: Urlaub und Freizeit
Thema: Corona Virus
Antworten: 324
Zugriffe: 18389

Re: Corona Virus

Denn viele machen Witze über das Corona Virus, was ich nicht so schön finde. Ehrlich gesagt, gehöre ich auch zu den Menschen, die ab und an mal einen Witz darüber machen. :oops: Aber nicht, weil ich es lustig finde, sondern weil es meine Art ist, damit umzugehen. Ist bei mir wirklich nur Galgenhumo...
von Michaela W.
13.03.2020, 18:47
Forum: Urlaub und Freizeit
Thema: Corona Virus
Antworten: 324
Zugriffe: 18389

Re: Corona Virus

In Berlin müssen ab Dienstag Kneipen und Bars geschlossen bleiben. Restaurants dürfen nicht offen sein. Schwimmbäder werden auch geschlossen
von Michaela W.
13.03.2020, 15:46
Forum: Urlaub und Freizeit
Thema: Corona Virus
Antworten: 324
Zugriffe: 18389

Re: Corona Virus

Hallo,
in Berlin werden ab Montag auch die Schulen und Kitas geschlossen. An eine Lösung für Notfallbetreuung wird gearbeitet. Mal sehen, wann die Behindertenwerkstätten nachziehen.
Der öffentliche Nahverkehr hier in Berlin wird auch stark eingeschränkt werden.

LG von Michaela
von Michaela W.
13.03.2020, 15:39
Forum: Sonstiges
Thema: Impfen trotz Corona
Antworten: 8
Zugriffe: 1377

Re: Impfen trotz Corona

Hallo Natascha, hm, das ist wirklich ne gute Frage. Ich würde mich danach richten, wozu der Kinderarzt Euch raten tut. Ich war heute beim Hausarzt und habe mich gegen Pneumokokken impfen lassen. Habe da immer hin und her überlegt, mich dagegen impfen zu lassen. Aber da ich Asthma habe, ist es ratsam...
von Michaela W.
13.03.2020, 14:13
Forum: Vorstellungsrunde
Thema: Schwanger und Angst vor FASD
Antworten: 20
Zugriffe: 4671

Re: Schwanger und Angst vor FASD

Hallo Uschi, erstmal herzlich Willkommen in diesem Forum. Ich finde es sehr gut, dass du so offen und ehrlich bist. Bitte lasse dir keine Vorwürfe einreden und versuche, dir auch selbst keine Vorwürfe zu machen. Es ist ja auch noch gar nicht sicher, ob dein Baby FASD hat. Ich kenne mich mit FASD zwa...
von Michaela W.
11.03.2020, 15:57
Forum: Vorstellungsrunde
Thema: Lara mit Theo (V.a. Pseudotumor ceribri, V.a. Asperger, Entwicklungsverzögerung, Begabung)
Antworten: 8
Zugriffe: 2345

Re: Lara mit Theo (V.a. Pseudotumor ceribri, V.a. Asperger, Entwicklungsverzögerung, Begabung)

Hallo Lara, Kevin hat durch den Pseudotumor Cerebri eigenartiger Weise nie gebrochen gehabt. Er hatte Schwindelanfälle und ihm war manchmal übel.(aber nie gleichzeitig) Da das MRT vom Kopf okay gewesen ist und auch gastroenterologisch und HNO mäßig alles okay gewesen ist, sind die Ärzte davon ausgeg...

Zur erweiterten Suche