Die Suche ergab 548 Treffer

von Sandra B.
26.11.2019, 08:24
Forum: Krankheitsbilder - Epilepsie
Thema: Nach Fieberkrampf Epilepsie Anfallsrisiko höher?
Antworten: 12
Zugriffe: 819

Re: Nach Fieberkrampf Epilepsie Anfallsrisiko höher?

Hallo Alex, hier lässt sich sicher keine allgemein gültige Antwort finden, aber zu Deiner Beruhigung kann ich Dir sagen, dass unsere schwer behinderte Tochter insgesamt 5 infektgekoppelte Krampfanfälle hatte - bis zum Alter von knapp 8 Jahren, was für Fieberkrämpfe eher untypisch lang ist. EEG war a...
von Sandra B.
10.11.2019, 16:39
Forum: Hilfsmittel
Thema: Reisepflegebett
Antworten: 9
Zugriffe: 776

Re: Reisepflegebett

Hallo, wir haben damals das erste Reisebett überhaupt von Freisitl gekauft - quasi den Prototyp. Den Preis weiß ich nicht mehr so genau, ist schon sooo lange her und ich habe letztens alles, was älter als 10 Jahre war, entsorgt...Ich meine aber, dass es damals um die 1600 Euro gekostet hat. Einfach ...
von Sandra B.
10.11.2019, 12:26
Forum: Hilfsmittel
Thema: Reisepflegebett
Antworten: 9
Zugriffe: 776

Re: Reisepflegebett

Hallo, wir nutzen seit Jahren das Reisebett von Freistil. https://www.freistil.com/unsere-produkte/besonderheiten/gulliver-reisebett/ Die früheren Modelle waren sehr robust, allerdings dadurch auch schwer und sperrig im Transport. Zum aktuellen Modell kann ich wenig sagen, das Holzgerüst scheint mir...
von Sandra B.
24.10.2019, 11:55
Forum: Intensivkinder
Thema: Erfahrung Intensivstation Wiesbaden
Antworten: 5
Zugriffe: 1473

Re: Erfahrung Intensivstation Wiesbaden

Hallo, wir waren nun zum Glück länger nicht mehr da, aber ich bin mir eigentlich sehr sicher, dass man sich dort mit Beatmung und Tracheostoma sehr wohl auskennt. Die Kinderintensivstation ist mit der ehemaligen Frühchenstation zusammengelegt worden. Auf beiden wurden über Jahre beatmete Kinder betr...
von Sandra B.
25.02.2019, 19:31
Forum: Familienleben
Thema: 2 Jahre ohne Schlaf
Antworten: 36
Zugriffe: 14740

Hallo Luisa,

ich möchte den Tipp von die ottilie aufgreifen. Geh mal zu einem guten Kinderosteopathen. Vielleicht kann dieser helfen!

Liebe Grüße
Sandra
von Sandra B.
25.02.2019, 07:59
Forum: Hilfsmittel
Thema: Reisebett von Kayserbetten 100x200cm, Fragen....
Antworten: 13
Zugriffe: 1410

Guten Morgen, @ Josch: Das kann ich mir nicht vorstellen, denn das wäre ja im Prinzip genau das, was auch wir bräuchten. Wo hat Lisa etwas dazu geschrieben, was Du so interpretiert hast? @ Lisa: Wie kommt Ihr damit zurecht, dass das Gitter nur von der schmalen Seite aus zu öffnen ist? Finde ich eben...
von Sandra B.
24.02.2019, 19:45
Forum: Hilfsmittel
Thema: Reisebett von Kayserbetten 100x200cm, Fragen....
Antworten: 13
Zugriffe: 1410

Hallo,

danke Lisa, für Deine Infos. Habe inzwischen bei Kayserbetten angerufen und zum Preis die gleich Info bekommen. Leider lässt sich das Bettgitter wohl nicht um ein Standardbett herum bauen.

Liebe Grüße
Sandra
von Sandra B.
20.02.2019, 09:46
Forum: Hilfsmittel
Thema: Reisebett von Kayserbetten 100x200cm, Fragen....
Antworten: 13
Zugriffe: 1410

Hallo Inga, danke, dass Du Dir die Zeit genommen hast auf der Homepage zu lesen. Genau diese Maße waren es, die mich hier nach Erfahrungen haben fragen lassen.... Auf die Rehab wollten wir deswegen nicht unbedingt fahren. Ist ja nicht gerade um die Ecke und nur wegen des Bettes lohnt es sich meiner ...
von Sandra B.
20.02.2019, 07:59
Forum: Hilfsmittel
Thema: Reisebett von Kayserbetten 100x200cm, Fragen....
Antworten: 13
Zugriffe: 1410

Hallo,

kann hier wirklich keiner etwas dazu sagen?

Liebe Grüße
Sandra
von Sandra B.
10.02.2019, 15:25
Forum: Hilfsmittel
Thema: Reisebett von Kayserbetten 100x200cm, Fragen....
Antworten: 13
Zugriffe: 1410

Hallo Katrin,

Du meinst aber nur die Polsterungen, oder? Ich suche ja eine stabile Bettumrandung für den Urlaub...

Liebe Grüße
Sandra

Zur erweiterten Suche