Die Suche ergab 25 Treffer

von Maite
30.07.2012, 21:53
Forum: Rechtliches (Krankenvers., Pflegegeld etc.)
Thema: Verständnisfrage RV Beiträge von Pflegeversicherung
Antworten: 4
Zugriffe: 869

Hallo Michael,

danke für deine Antwort.

Ja, ich habe mich total durcheinander bringen lassen. Irgendwie ists ja schon klar, dass es Pflichbeiträge sein müssen. :roll:

Beantworte du es mir, warum es keinen Sinn macht :wink:

LG Maite
von Maite
30.07.2012, 20:31
Forum: Rechtliches (Krankenvers., Pflegegeld etc.)
Thema: Verständnisfrage RV Beiträge von Pflegeversicherung
Antworten: 4
Zugriffe: 869

Verständnisfrage RV Beiträge von Pflegeversicherung

Hallo, ich hoffe dass jemand Antwort auf meine Frage hat: Handelt es sich bei den Beiträgen zur Rentenversicherung, die die Pflegekasse mir als pflegende Person zahlt, um "PFLICHTBEITRÄGE" ? Ich kann das einfach aus meinen Unterlagen nicht ersehen. HIntergrund ist der, dass ich einen 400 E...
von Maite
10.05.2012, 21:14
Forum: Rechtliches (Krankenvers., Pflegegeld etc.)
Thema: Elektronische Gesundheitskarte ab 01.01.2014
Antworten: 244
Zugriffe: 21849

Hallo, bei mir war es ganz anders: Ich habe letzte Woche "einfach so" die neue eGK zugeschickt bekommen, ohne dass ich ein Schreiben zuvor bekommen hätte oder ein Foto eingeschickt hätte. Die haben einfach das schon vorhandene Bild genommen, obwohl es schon fast 20 Jahre alt ist, und ich k...
von Maite
29.02.2012, 15:22
Forum: Urlaub und Freizeit
Thema: Wer kennt ein schönes Feriendorf am Bodensee oder Chiemsee?
Antworten: 7
Zugriffe: 3329

Hallo Bianca, danke für die Antwort. Die Kinder sollen auch immer "da" sein :wink: Ich meine mit Ferienpark, einfach eine Wohnanalage, in der auch genügend (Spiel)Möglichkeiten für Kinder vorhanden sind, oder allgemein viele Freizeitangebote vorhanden sind. Ich werde den Obsthof mal googel...
von Maite
29.02.2012, 13:14
Forum: Urlaub und Freizeit
Thema: Wer kennt ein schönes Feriendorf am Bodensee oder Chiemsee?
Antworten: 7
Zugriffe: 3329

schade :(
von Maite
19.02.2012, 21:11
Forum: Urlaub und Freizeit
Thema: Wer kennt ein schönes Feriendorf am Bodensee oder Chiemsee?
Antworten: 7
Zugriffe: 3329

Wer kennt ein schönes Feriendorf am Bodensee oder Chiemsee?

Hallo, kann mir jemand ein schönes Feriendorf in der Nähe des Bodensees empfehlen? Es sollten Spielmöglichkeiten vorhanden sein, eben alles was ein Kinderherz begehrt :wink: Alternativ hätte ich auch Interesse an einem Feriendorf an einem anderen See, zB Chiemsee, Tegernsee etc. Lieben Dank Maite
von Maite
24.12.2011, 09:26
Forum: Betreiber-Infos
Thema: Frohe Weihnachten 2011
Antworten: 36
Zugriffe: 23740

Hallo zusammen, vielen Dank Sabine und Thomas für die Wünsche. Auch ich schließe mich an, und wünsche euch allen hier ein schönes und besinnliches Weihnachtsfest im Kreise eurer Lieben. Ich freue mich schon auf die strahlenden Kinderaugen. Hier regenet es in Ströhmen :roll: bei 8Grad! Herzliche Weih...
von Maite
06.12.2011, 19:48
Forum: Krankenhausaufenthalte, Arzttermine etc.
Thema: ICH muss stationär - was organisieren/beachten/beantragen?
Antworten: 12
Zugriffe: 3292

Hallo,
ich konnte alles ganz schnell und unbürokratisch regeln.
Morgen gehe ich dann schon stationär.
Bitte drückt mir die Daumen dass nichts schlimmes ist, und ich schnell wieder fit bin und heim kann. Danke

LG und bis bald
Maite
von Maite
06.12.2011, 09:16
Forum: Krankenhausaufenthalte, Arzttermine etc.
Thema: ICH muss stationär - was organisieren/beachten/beantragen?
Antworten: 12
Zugriffe: 3292

Guten Morgen, vielen Dank euch für die Antworten. Ich habe eben mit der Krankenkasse telefoniert. Von Verhinderungspflege war keine Rede, habe auch nicht erwähnt dass Alex eine Pflegestufe hat. In der Theorie ist es wohl kein Problem. Hoffe nur dass alles auch "schnell" über die Bühne gehe...
von Maite
05.12.2011, 21:29
Forum: Krankenhausaufenthalte, Arzttermine etc.
Thema: ICH muss stationär - was organisieren/beachten/beantragen?
Antworten: 12
Zugriffe: 3292

Danke dir, ich lese mich nochmals durch die links. Danke!

Muss ich bei der PFlegeversicherung noch was beachten? Ich bin die Hauptpflegeperson.
Die Pflegekasse wird ja dann bestimmt durch die Krankenkasse informniert, ist ja irgendwie eins, oder?!

LG Maite

Zur erweiterten Suche