Die Suche ergab 3690 Treffer

von monika61
03.04.2021, 15:46
Forum: Erwachsen werden: Leben, Arbeit, Wohnen
Thema: Wie lange wird Kindergeld für beh.junge Erwachsene gezahlt?
Antworten: 11
Zugriffe: 1570

Re: Wie lange wird Kindergeld für beh.junge Erwachsene gezahlt?

Hallo Katrin, schau mal hier gibt es Infos zu dem Thema:: https://bvkm.de/ratgeber/kindergeld-fuer-erwachsene-menschen-mit-behinderung/ https://forum-munterbunt.de/forum/index.php?thread/629-kindergeld-f%C3%BCr-erwachsenes-kind-in-einrichtung/&postID=6536#post6536 https://bvkm.de/ratgeber/kindergeld...
von monika61
02.04.2021, 22:54
Forum: Erwachsen werden: Leben, Arbeit, Wohnen
Thema: WfbM Gruppenwechsler wg. Corona
Antworten: 12
Zugriffe: 1934

Re: WfbM Gruppenwechsler wg. Corona

Hallo Tina,

ich würde mit dem Fachdienst der Werkstatt sprechen.

Würde Dich die Gruppenleitung evtl unterstützen?

LG
Monika
von monika61
24.03.2021, 13:07
Forum: Intensivkinder
Thema: Höchste Impfpriorität für pflegende Angehörige beschlossen
Antworten: 567
Zugriffe: 21415

Re: Höchste Impfpriorität für pflegende Angehörige beschlossen

Hallo zusammen.

Hier berichtet eine Mutter, eines schwermehrfach behinderten Kindes (17Jahre), wie es ihr im Impfzentrum Hamburg ergangen ist:
https://www.facebook.com/groups/8129743 ... 2591626194
:shock:

LG
Monika
von monika61
18.03.2021, 17:04
Forum: Erwachsen werden: Leben, Arbeit, Wohnen
Thema: WfbM: Wann bekommt diese Personengruppe eine Corona-Impfung?
Antworten: 105
Zugriffe: 7015

Re: WfbM: Wann bekommt diese Personengruppe eine Corona-Impfung?

Hallo Mellie,

meiner Tochter geht es bisher gut.

Was macht die Werkstatt ansonsten um die Werkstattbeschäftigen zu schützen?
Testen alleine bringt es ja wohl nicht.

LG
Monika
von monika61
18.03.2021, 16:52
Forum: Erwachsen werden: Leben, Arbeit, Wohnen
Thema: WfbM: Wann bekommt diese Personengruppe eine Corona-Impfung?
Antworten: 105
Zugriffe: 7015

Re: WfbM: Wann bekommt diese Personengruppe eine Corona-Impfung?

Hallo, weiß jemand, wann die Leute in der Werkstatt eine Corona-Impfung bekommen werden? Das ist ja wieder eine Zielgruppe, die nirgends aufgelistet wird. Geht es da auch nach Alter und Vorerkrankungen? Wer weiß mehr.... :D Hallo Mellie, bei uns in der Werkstatt war heute große Impfaktion. Es sollt...
von monika61
18.03.2021, 09:01
Forum: Intensivkinder
Thema: Höchste Impfpriorität für pflegende Angehörige beschlossen
Antworten: 567
Zugriffe: 21415

Re: Höchste Impfpriorität für pflegende Angehörige beschlossen

Hallo Zusammen, pflegende Angehörige haben nun höchste Impfpriorität. Ich bin durch diesen Artikel darauf aufmerksam geworden: http://philip-julius.de/hoechste-impf-prioritaet-fuer-pflegende-angehoerige-erzielt/ Nach langem Suchen haben wir nun den Beleg dafür gefunden. Er ist gut versteckt. https:...
von monika61
17.03.2021, 11:27
Forum: Erwachsen werden: Leben, Arbeit, Wohnen
Thema: Interessengemeinschaft Inklusives Wohnen
Antworten: 31
Zugriffe: 9769

Re: Interessengemeinschaft Inklusives Wohnen

Hallo zusammen. Wieder einen Schritt weiter: https://twitter.com/IngeRosenberger/status/1371506872608567298?ref_src=twsrc%5Etfw%7Ctwcamp%5Etweetembed%7Ctwterm%5E1371506872608567298%7Ctwgr%5E%7Ctwcon%5Es1_&ref_url=https%3A%2F%2Fforum-munterbunt.de%2Fforum%2Findex.php%3Fthread%2F1811-wohnprojekt-der-i...
von monika61
17.03.2021, 11:21
Forum: Rechtliches (Krankenvers., Pflegegeld etc.)
Thema: Geplante Kürzungen in der Verhinderungspflege
Antworten: 14
Zugriffe: 1367

Re: Geplante Kürzungen in der Verhinderungspflege

Hallo zusammen. bei der Tagespflege soll es auch weniger geben: https://www.eu-schwerbehinderung.eu/index.php/33-aktuelles/6434-tagespflege-entlastungsmoeglichkeiten-fuer-pflegende-angehoerige-sollen-ab-dem-1-7-2021-eingeschraenkt-werden https://www.openpetition.de/petition/online/keine-kuerzung-der...

Zur erweiterten Suche