Die Suche ergab 3101 Treffer

von monika61
16.06.2019, 10:48
Forum: Rechtliches (Krankenvers., Pflegegeld etc.)
Thema: Pflegefibel - Pflegegeld/Infos/Tagebuch
Antworten: 3032
Zugriffe: 576571

Re: Pflegefibel - Pflegegeld/Infos/Tagebuch

Hallo Claudia,

schau Dir die hier im Thread verlinkten Infos dazu an:
http://forum-munterbunt.de/forum/index. ... flegegrad/

LG
Monika
von monika61
15.06.2019, 09:49
Forum: Betreiber-Infos
Thema: Vorankündigung Software Update
Antworten: 12
Zugriffe: 1547

Re: Vorankündigung Software Update

Hallo Silvi,

oben links auf "Schnellzugriff" klicken und dann auf "Eigene Beiträge".

LG
Monika
von monika61
14.06.2019, 16:59
Forum: Erwachsen werden: Leben, Arbeit, Wohnen
Thema: Kontoauszüge Grundsicherung
Antworten: 12
Zugriffe: 845

Re: Kontoauszüge Grundsicherung

Ich musste jetzt das erstmal Rechnungslegung machen und Amtsgericht fand die Pauschale von 412€ an mein Konto für Miete, Taschengeld und Unterhalt zu hoch. Und ich muss! sparen jeden Monat auf ein Konto mit Sperrvermerk etc. Ich lasse nur Geld fürs Mittagessen drauf u. Draußen der Reihe geht nur di...
von monika61
13.06.2019, 10:05
Forum: Erwachsen werden: Leben, Arbeit, Wohnen
Thema: Start ins Erwachsenenalter/Grundsicherung/Arbeitswelt
Antworten: 5
Zugriffe: 597

Re: Start ins Erwachsenenalter/Grundsicherung/Arbeitswelt

Hallo Katrin,

zum Thema Grundsicherung gibt es hier ein Infoblatt mit ausführlichen Erklärungen:
https://bvkm.de/wp-content/uploads/GruSi-2019_web.pdf

LG
Monika
von monika61
11.06.2019, 14:34
Forum: Erwachsen werden: Leben, Arbeit, Wohnen
Thema: Kontoauszüge Grundsicherung
Antworten: 12
Zugriffe: 845

Re: Kontoauszüge Grundsicherung

Hallo Katrin,

alles das was wir als Eltern zahlen wird als Pauschale direkt auf unser Konto überwiesen.

https://www.hartziv.org/wp-content/uplo ... e-2019.jpg

LG
Monika
von monika61
09.06.2019, 14:44
Forum: Erwachsen werden: Leben, Arbeit, Wohnen
Thema: Austausch: Persönliches Budget für Eingliederungshilfe
Antworten: 19
Zugriffe: 1118

Re: Austausch: Persönliches Budget für Eingliederungshilfe

Hallo Marti, bei Forsea gibt es viele Infos zum Thema. Schau mal hier unter: "Beratung für behinderte Arbeitgeber*innen" http://www.forsea.de/ zB: http://www.forsea.de/content-233-berechnung_der_personalkapazitaet.html http://www.forsea.de/ForseA_Dateien/AGM_und_PB_Check_ZV.pdf LG Monika
von monika61
09.06.2019, 08:27
Forum: Erwachsen werden: Leben, Arbeit, Wohnen
Thema: Neuregelung ab 2020 für das Mittagessen in der WfbM
Antworten: 6
Zugriffe: 877

Re: Neuregelung ab 2020 für das Mittagessen in der WfbM

Hallo Michaela,

das gilt auch für den Arbeitsbereich.
Bisher gibt es bei uns eine Regelsatzkürzung, für Mittagessen in der WfbM, von 33,19 Euro.

LG
Monika
von monika61
08.06.2019, 12:52
Forum: Erwachsen werden: Leben, Arbeit, Wohnen
Thema: Austausch: Persönliches Budget für Eingliederungshilfe
Antworten: 19
Zugriffe: 1118

Re: Austausch: Persönliches Budget für Eingliederungshilfe

Hallo Marti, vielleicht ist diese Seite dazu noch interessant: https://www.intakt.info/informationen-und-recht/leistungen-zur-teilhabe/persoenliches-budget/ Wir bekommen ein PB für die Teilhabe am Leben in der Gemeinschaft. Pflegegeld wird nicht gekürzt, die Freizeitassistenz hat damit ja auch nicht...
von monika61
07.06.2019, 08:57
Forum: Kontakte und Termine
Thema: Neue Gruppe: Die Pflegerebellen - Wir lassen es nicht mehr zu
Antworten: 3
Zugriffe: 1610

Re: Neue Gruppe: Die Pflegerebellen - Wir lassen es nicht mehr zu

Hallo zusammen, hier gibt es einen kurzen Beitrag von Arnold Schnittger (Mitgründer der Gruppe "Die Pflegerebellen - Wir lassen es nicht mehr zu"): 29.04.2019 https://www.senioren-ratgeber.de/An-deiner-Seite/Was-wenn-der-liebe-Gott-mir-das-Licht-ausmacht-554321.html Hier gibt es auch noch ...

Zur erweiterten Suche