Die Suche ergab 3204 Treffer

von monika61
16.09.2019, 10:08
Forum: Erwachsen werden: Leben, Arbeit, Wohnen
Thema: Bundesteilhabegesetz ab 2020
Antworten: 11
Zugriffe: 1282

Re: Bundesteilhabegesetz ab 2020

Hallo Elisabeth,

gespannt abwarten...auf was denn?

Bei Deinem Bericht oben und das ist ja nur ein kurzer Auszug,
wird mir als Mutter (einer erwachsenen behinderten Tochter) ganz anders.

Das kann man doch nicht einfach so laufen lassen....


LG
Monika
von monika61
16.09.2019, 09:24
Forum: Erwachsen werden: Leben, Arbeit, Wohnen
Thema: Entwicklung des Bundesteilhabegesetzes, Teil 2
Antworten: 2
Zugriffe: 824

Re: Entwicklung des Bundesteilhabegesetzes, Teil 2

Hallo zusammen. ------------------------------------------------------------------------------------------------------ Kobinet Ist das Teilhabe oder kann das weg? Veröffentlicht am 15.09.2019 Autor Roland Frickenhaus https://kobinet-nachrichten.org/2019/09/15/ist-das-teilhabe-oder-kann-das-weg/ ----...
von monika61
16.09.2019, 09:13
Forum: Vorstellungsrunde
Thema: Stefanie mit Sohn (15 Jahre, geistige Behinderung, ADHS)
Antworten: 27
Zugriffe: 3485

Re: Stefanie mit Sohn (15 Jahre, geistige Behinderung, ADHS)

Hallo Stefanie,

für die Beratungseinsätze, kommt zu uns eine Dame vom Pflegedienst.
https://www.pflege-durch-angehoerige.de ... gseinsatz/

LG
Monika
von monika61
15.09.2019, 11:27
Forum: Erwachsen werden: Leben, Arbeit, Wohnen
Thema: Bundesteilhabegesetz ab 2020
Antworten: 11
Zugriffe: 1282

Re: Bundesteilhabegesetz ab 2020

Für uns kommen ganz andere Probleme auf uns zu. Wir dürfen kein Geld für die Bewohner verwalten das müssen die selber tun.Sprich kein Geld im Büro welches wie bei Bedarf auszahlen wie momentan.. Das würde bei einigen Bewohnern bedeuten dass die Anfangs des Monats ihr Geld für Dinge ausgeben wie das...
von monika61
15.09.2019, 10:58
Forum: Vorstellungsrunde
Thema: Stefanie mit Sohn (15 Jahre, geistige Behinderung, ADHS)
Antworten: 27
Zugriffe: 3485

Re: Stefanie mit Sohn (15 Jahre, geistige Behinderung, ADHS)

Hallo Stefanie, ich freue mich mit Euch.... :icon_thumleft: Hast Du das Gutachten vorliegen. Es kann sein das darin eine Empfehlung für die nächste Begutachtung steht. Man bekommt natürlich ein Infoschreiben wenn eine Begutachtung ansteht. Der Termin muss mit Dir ja auch abgestimmt sein. :wink: Nur ...
von monika61
11.09.2019, 09:37
Forum: Kontakte und Termine
Thema: Düsseldorf 20.9.2019 Stoppt den Spahn-Sinn / Aufruf zur Demonstration
Antworten: 1
Zugriffe: 409

Düsseldorf 20.9.2019 Stoppt den Spahn-Sinn / Aufruf zur Demonstration

Hallo.

----------------

Stoppt den Spahn-Sinn / Aufruf zur Demonstration

Düsseldorf
FR., 20. SEPT. UM 17:00
Bertha-von-Suttner-Platz

https://www.facebook.com/AlsDerWunschZu ... ?__tn__=-R


---------------

LG
Monika
von monika61
11.09.2019, 08:43
Forum: Intensivkinder
Thema: Protest gegen das geplante Intensivpflegegesetz
Antworten: 70
Zugriffe: 4384

Re: Protest gegen das geplante Intensivpflegegesetz

Hallo zusammen. -------------------------------------------------------------------------------------------- Erwin Rüddel, Vorsitzender des Gesundheitsausschusses des Deutschen Bundestages Interview zu Reha und Intensivpflege: https://www.facebook.com/lebenswelten2017/posts/1181927441999196 --------...

Zur erweiterten Suche