Die Suche ergab 127 Treffer

von mina1980
07.11.2018, 14:53
Forum: Krankheitsbilder - Syndrome / Stoffwechselerkrankungen
Thema: Ehlers-Danlos-Syndrom
Antworten: 313
Zugriffe: 64204

Hallo! :) Heute hatte ich endlich meinen Termin bei der Human Genetik zur Befund Besprechung. Derzeit hat man bei mir kein entsprechendes Gen gefunden, dass auffällig wäre. Die Ärztin ist sich aber bei mir sicher, dass da was sein muss man ev nur noch nicht das entsprechende defekte Gen kennt. In 2-...
von mina1980
14.09.2018, 11:48
Forum: Krankheitsbilder - Autismus
Thema: Asperger Autismus - Ordnung und Chaos
Antworten: 9
Zugriffe: 508

Hallo Vera! Vielen lieben Dank für Deine Antwort. Weil du u.a. Lebensmittel angesprochen hast - da hatten wir auch einige Zeit das Problem, dass alles was nicht aufgegessen wurde heimlich in irgendwelchen Schränken verschwunden ist, meist welche die nicht häufig benutzt werden - sieht man nicht, als...
von mina1980
14.09.2018, 09:45
Forum: Krankheitsbilder - Autismus
Thema: Asperger Autismus - Ordnung und Chaos
Antworten: 9
Zugriffe: 508

Asperger Autismus - Ordnung und Chaos

Hallo! Ich schreibe hier nur sehr selten, da wir gsd nur wenige Schwierigkeiten haben. Meine Tochter hat mit knapp 6 Jahren die Diagnose Asperger Autismus mit HB bekommen. Heute ist sie 12 Jahre alt und sonst schon sehr selbständig. Jetzt haben wir aber seit einiger Zeit, naja eher schon seit immer ...
von mina1980
11.06.2018, 10:29
Forum: Krankheitsbilder - Syndrome / Stoffwechselerkrankungen
Thema: Ehlers-Danlos-Syndrom
Antworten: 313
Zugriffe: 64204

Hallo! Ich hab hier auch schon lange nicht mehr geschrieben. Nachdem ich letztes Jahr mit meinem Verdacht abgewimmerlt wurde, hab ich das ganze erstmal ruhen lassen. Ende Sommer letzten Jahres hatte ich dann starke Probleme mit meinen Füßen, neben einem Fersensporn wurden beginnende Arthrosen in den...
von mina1980
13.02.2017, 15:34
Forum: Krankheitsbilder - Syndrome / Stoffwechselerkrankungen
Thema: Ehlers-Danlos-Syndrom
Antworten: 313
Zugriffe: 64204

Hi. Heute hatte ich endlich termin in der rheumaambulanz. Alle Ärzte dort waren sehr nett. Bestätigt ist dass ich eine Bindegewebsstörung habe dadurch die hypermobilen gelenke. Der arzt meinte erst viele sind ein wenig hypermobil als ich ihm dann gezeigt hab wie hypermobil ich bin meinte er auf jede...
von mina1980
09.02.2017, 15:37
Forum: Krankheitsbilder - Syndrome / Stoffwechselerkrankungen
Thema: Ehlers-Danlos-Syndrom
Antworten: 313
Zugriffe: 64204

Hallo! So ich wollte mal wieder berichten. Am Dienstag hatte ich Termin in der Handambulanz wegen meines angeblichen schnellenden Daumens. Sagt mir der Arzt nach der Untersuchung, seiner Meinung nach ist es kein schnellender Daumen, irgendwas mit der Sehne was genau kann man mir natürlich nicht sage...
von mina1980
02.02.2017, 15:41
Forum: Krankheitsbilder - Syndrome / Stoffwechselerkrankungen
Thema: Ehlers-Danlos-Syndrom
Antworten: 313
Zugriffe: 64204

Hallo! Kleines Update - ich hab jetzt für den 13.2. einen Termin zur ersten Abklärung im KH bekommen - hab am 31.1. nochmal angerufen und hätte sogar noch diese Woche einen Termin bekommen - da ich diese Woche aber nicht kann und die Ambulanz nächste Woche wegen der Ferien bei uns geschlossen ist, h...
von mina1980
27.01.2017, 12:34
Forum: Krankheitsbilder - Syndrome / Stoffwechselerkrankungen
Thema: Ehlers-Danlos-Syndrom
Antworten: 313
Zugriffe: 64204

Hallo! Wollte mich mal wieder melden. Mittwoch war ich nochmal beim Orthopäden damit ich meine Überweisungen bekomme. Ich hab gar nicht lange gewartet und die Assistentinnen waren dieses Mal auch sehr nett. Dieses Mal war dann ein anderer Arzt dort. Auch sehr nett. Hat sich kurz meine Hände angesehe...
von mina1980
20.01.2017, 10:22
Forum: Krankheitsbilder - Syndrome / Stoffwechselerkrankungen
Thema: Ehlers-Danlos-Syndrom
Antworten: 313
Zugriffe: 64204

Ich hab grad gelesen, dass hier auch viele mit den Füßen / Schuhen Probleme haben. Ich hab eigentlich ursprünglich Schuhgröße 38/39 muss mir aber seit einiger Zeit Schuhe in mind. Größe 40 kaufen, weil sie sonst von der Breite her nicht passen. Die Orthopädin konnte ich da nicht drauf ansprechen, we...
von mina1980
20.01.2017, 08:59
Forum: Krankheitsbilder - Syndrome / Stoffwechselerkrankungen
Thema: Ehlers-Danlos-Syndrom
Antworten: 313
Zugriffe: 64204

Hi Franzi! Ja das find ich auch komisch, dass man zum Arzt nochmal rein muss, vielleicht aber auch weil ich bei einer Vertretungsärztin war. Ich war ja noch nie bei diesem Orthopäden, dann lerne ich den wenigstens auch kennen und kann mir ein Bild von ihm machen und weiß dann gleich ob ich dort wied...

Zur erweiterten Suche