Die Suche ergab 560 Treffer

von MartinaM.
08.10.2014, 08:21
Forum: Krankheitsbilder - Syndrome / Stoffwechselerkrankungen
Thema: FoxG1 Syndrom
Antworten: 2
Zugriffe: 3022

Sehr interessant diese Diagnose, das ist das erste Mal, dass ich das so lese. Es gibt eine neue, kürzich publizierte Forschung die sich mit dem Fox-Gen beschäftigt, als genetische Ursache von AutismusSpektrumStörung. Eigentlich sagt dir diese DianoseBezeichnung wahrscheinlich nichts Anderes als die ...
von MartinaM.
14.09.2014, 07:53
Forum: Sprache und Kommunikation
Thema: Kann Sprache egal wann erlernt werden?
Antworten: 30
Zugriffe: 8137

Der autistische Sohn einer Freundin ist 9 Jahre alt und beginnt grad erste Worte zu sprechen :D
von MartinaM.
14.09.2014, 07:48
Forum: Krankheitsbilder - Autismus
Thema: Buch zur eigenen Diagnose für 9-jährigen Asperger
Antworten: 12
Zugriffe: 730

Film: Mary and Max.

Buch: Tomaten gehören nicht auf die Augen von Hajo Seng und Kristin Behrmann.
von MartinaM.
12.09.2014, 10:42
Forum: Krankheitsbilder - Autismus
Thema: F 93.2 öfter bei Autismus?
Antworten: 11
Zugriffe: 657

@Dario, ja natürlich haben auch die meisten Autisten erworbene Störungen zusätzlich zum Autismus. Da stimme ich dir zu. Aber die Therapie setzt dann dort an, zB bei der "klassischen Sozialphobie", die kann mglw bearbeitet werden, dann bleibt aber trotzdem Autismus übrig. Das Thema ist dera...
von MartinaM.
12.09.2014, 10:36
Forum: Krankheitsbilder - Autismus
Thema: Übelkeit und Erbrechen vor Aufregung oder Sorgen
Antworten: 12
Zugriffe: 495

Ja ich denke auch, dass die Kids da durch müssen. Ich habe die Hoffnung, dass er durch Erfahrung die Angst verliert. Er muss doch irgendwann merken, dass ihm niemand was tut :( Dies ist leider eine übliche Fehleinschätzung bei einem autistischen Kind. Ich verweise auf meinen Beitrag s.o. Ich zB wei...
von MartinaM.
11.09.2014, 14:15
Forum: Krankheitsbilder - Autismus
Thema: F 93.2 öfter bei Autismus?
Antworten: 11
Zugriffe: 657

Die o.g. Zusatzdiagnosen gehören eindeutig in das Autismus-Spektrum und erscheinen mir wie hilflose Versuche der Diagnostiker, sich nicht festzulegen. zu Differentialdiagnostik: "Zwangsstörungen": bei Autismus sollte immer der Unterschied zwischen Ritual und Zwang beachtet werden, "Ri...
von MartinaM.
11.09.2014, 14:03
Forum: Krankheitsbilder - Autismus
Thema: Übelkeit und Erbrechen vor Aufregung oder Sorgen
Antworten: 12
Zugriffe: 495

Das geht mir heute noch so, als ältere reflektierte Autistin, Übelkeit, Schwindelgefühl, Erbrechen, Bauchkrämpfe bei Überlastung, meist mehrfach am Tag die Vorstufe (Übelkeit) und wenn ich nicht drauf achte verschlimmern sich die Symptome bis ich bei tagelanger Überlastung dann mit Fieber und/oder K...
von MartinaM.
17.07.2014, 17:37
Forum: Krankheitsbilder - Autismus
Thema: Suche Sprüche über Autismus
Antworten: 6
Zugriffe: 436

Die Signatur war von mir. Und du darfst den Satz gern nutzen. "Ich leide unter Autismus-Störung: Durch jahrzehntelange Anpassung ist mein Autismus gestört" ....so oder so ähnlich ;) Freut mich, das der Satz Aufmerksamkeit bekommt :) ich beanspruche kein copyright, da das kein Einzelphänome...
von MartinaM.
08.07.2014, 17:21
Forum: Krankheitsbilder - Autismus
Thema: autCamp 2014
Antworten: 8
Zugriffe: 482

So groß sind die Zelte nicht, aufrechtstehen nur für kleine Leute möglich, bis ca 1,50 m im größten der Zelte. Die anderen sind niedriger, mehr so die KriechVariante ;)

Übrigens: wir haben noch Plätze frei ! :!:
von MartinaM.
27.06.2014, 12:04
Forum: Krankheitsbilder - Autismus
Thema: autCamp 2014
Antworten: 8
Zugriffe: 482

@MarkusB. : wir haben 2 Leihzelte, das allein sollte dich nicht davon abhalten am autCamp teilzunehmen ;) und ein Schlafsack kann auch durch Decken ersetzt werden, nur eine Schlafmatte (isomatte) ist nötig, außer du schläfst gern hart, der Boden ist nur Sand, Elbsand diesmal. Aber auch nächstes Jahr...

Zur erweiterten Suche