Die Suche ergab 183 Treffer

von tanja_he
22.04.2019, 20:06
Forum: Hilfsmittel
Thema: Puky-Pedale aufrüsten
Antworten: 6
Zugriffe: 605

Re: Puky-Pedale aufrüsten

Hallo Mirijam,

vielleicht ist es auch eine Idee die Pedale ganzab zu machen,
dann habt ihr ein großes Laufrad
so kann er erst mal lenken und Gleichgewicht trainieren
und wird auch die nötige Kraft in den Beinen entwickeln
um später die Füße auf den Pedalen halten zu können.

Liebe Grüße Tanja
von tanja_he
04.03.2019, 23:11
Forum: Kindergarten und Schule
Thema: Regelschule - wie 'besonders' darf mein Kind sein?
Antworten: 20
Zugriffe: 4091

Hallo Kasi, also ich seh jetzt mal die andere Seite (bin Erzieherin) und ich muss echt sagen ich finde es gut wenn Eltern mir sagen das ich bei ihrem Kind aus welchem Grund auch immer noch mehr aufs trinken achten soll. Es sensibisiert mich jeden Tag aufs neue dran zu denken. Aber ist natürlich auch...
von tanja_he
22.01.2019, 22:20
Forum: Kindergarten und Schule
Thema: Antrag auf Schulrückstellung BaWü soll abgelehnt werden
Antworten: 21
Zugriffe: 1758

Hallo in die Runde, also meineswissens ist es in Baden -Württemberg so das die Schulleiter der Zuständigen Grundschulen die Rückstellungen aussprechen. Allerdings nur dann wenn ein KInd in der Jahr dann weiterhin seinen Kindergarten besuchen kann bzw. es eine Platz in einer der Grundschulförderklass...
von tanja_he
22.01.2019, 21:59
Forum: Kindergarten und Schule
Thema: Offene Kitaposten, Kita droht mit Kündigung
Antworten: 57
Zugriffe: 13922

Hallo , der DRK ist ja ein verhältnissmäßig kleiner Träger, und ich arbeite ebenfalls bei einem kleinen Kitaträger. Wir sind als Träger schlichtweg daraufangewiesen das die Elternbeiträge bezahlt werden. Und auch wir drohen mit Platzkündigungen bisher haben wir es auch schon mehrfach so gemacht das ...
von tanja_he
12.12.2018, 21:56
Forum: Spiele und Anregungen
Thema: Mal was anderes als Plätzchen backen ...
Antworten: 5
Zugriffe: 1290

Hallo Paula, ich hab auch so eine Zuckerbäckerin zu Hause. Wir sind gerade dabei ein Lebkuchenhaus zu backen und natürlcih auch zu verzieren Vielleicht ist das noch eine Idee für euch. Ansonsten hast du schön mal Knet selber gemacht- kommt bei uns auch immer wieder gut an. LIebe Grüße und danke für ...
von tanja_he
12.12.2018, 21:48
Forum: Vorstellungsrunde
Thema: Anne mit Lene (Trinkschwäche, Fütterstörung)
Antworten: 31
Zugriffe: 4865

Hallo Anne, ich habe gute Erfahrungen gerade bei Schokolade und Keksen mit den Veganen Produkten gemacht, da bist du dann auf der sicheren Seite und du kannst sie in Bioläden oder auch bei DM kaufen. Einfach ausprobieren-wir haben jetzt einiges getestet weil eine Vorweihnachtszeit ohne Schoki für un...
von tanja_he
25.11.2018, 23:59
Forum: Hilfsmittel
Thema: Stützräder für 12 Zoll Laufrad
Antworten: 11
Zugriffe: 1105

Hallo Birgit,

kannst du ein Foto einstellen wie das Fahrrad mit den Stützrädern aussieht. Dann könnten wir evtl. eine Idee entwickeln wie es veränderbar ist das sie die Füße nicht anstößt.

Liebe Grüße Tanja
von tanja_he
14.11.2018, 20:49
Forum: Krankheitsbilder - Hör- und Sehbehinderung
Thema: Koffer packen für Blinde? System?
Antworten: 9
Zugriffe: 1152

Hallo Nina,

bei Jako-o hab ich im letzten Katalog einen Koffer zum Nachziehen gesehen.
Er ist wenn er aufrecht steht wie ein "Kleiderschrank und hat drei Fächer.

Vielleicht wäre das ja was für euch.

Liebe Grüße Tanja
von tanja_he
04.04.2018, 19:20
Forum: Kindergarten und Schule
Thema: Probleme in Mathe (Extremfrühchen, 15% Sehkraft, ADHS)
Antworten: 11
Zugriffe: 2417

Hallo Nicole, könnt ihr den keine Beratung durch Sehbehindertenschule in Anspruch nehmen. Ich hatte vor vielen Jahren ein Sehbehindertes Kind mit änlichem Sehvermögen bei uns im Kindergarten und haben von den Mitarbeitern dort prima Tips zur Förderung und zur Material auswahl bekommen. Hat er den in...
von tanja_he
14.04.2017, 21:32
Forum: Sonstiges
Thema: Tochter (9) hat Probleme mit Wochentagen (Zeitbegriff)
Antworten: 9
Zugriffe: 1955

Hallo Anna,

vielleicht würde sie es mit einem Lied besonders gut lernen.

Hier mal ein Link:
http://www.spiellieder.de/Lernen/wochentage.html

natürlich gibt es noh mehr im Netz.

Liebe Grüße
Tanja

Zur erweiterten Suche