Die Suche ergab 52 Treffer

von Silja
23.08.2008, 22:33
Forum: Familienleben
Thema: Hilfe bei Abschlussarbeit: Thema behinderte Kinder
Antworten: 2
Zugriffe: 1040

Hallo Bianca!
Mach dich doch mal in deiner Umgebung schlau ob es da integrative Einrichtungen ( Kiga, etc...) gibt.
Nico war in so einem Kindergarten und unser 2. Sohn Luc besucht einen Monte-Kiga!
Mach dich da mal schlau! Die wissen sicher was!
LG
Silja
von Silja
27.05.2007, 09:15
Forum: Urlaub und Freizeit
Thema: Kinder mit Behinderung reisen alleine
Antworten: 11
Zugriffe: 4239

Danke Katrin!
Werd mal bei uns in der Lebenshilfe nachfragen!
Nico ist ja jetzt fast 13 und der ruhige Urlaub mit uns und seinen kleinen Geschwistern ist ihm manchmal fast ein bisschen langweilig!
Und uns täte es auch mal ganz gut!
LG Silja
von Silja
19.05.2007, 14:47
Forum: Urlaub und Freizeit
Thema: Kinder mit Behinderung reisen alleine
Antworten: 11
Zugriffe: 4239

Hallo!
Hat denn jemand einen Tipp für Bayern? Bzw. für eine Ferienfreizeit die von Bayern aus startet?!
Danke schon mal!
Silja
von Silja
16.03.2006, 02:31
Forum: Hilfsmittel
Thema: Windeln
Antworten: 5
Zugriffe: 1550

Hallo Jana!
Nico hat seit einigen Jahren Mollicare.
Aber wir haben uns auch schon in der Apotheke für geringes Entgeld verschiedene Probepackungen von Windel geholt um aus zu probieren.
Vielleicht bekommt man die auch kostenfrei vom Hersteller dirket?!
Fragen kostet ja nichts!
LG
Silja
von Silja
15.02.2006, 22:11
Forum: Familienleben
Thema: Meine Oma ist gestorben
Antworten: 21
Zugriffe: 4328

Hallo Yildi!! Fühl dich erst mal ganz, ganz fest gedrückt!!!! Ich kann dir deine sprachlosigkeit sehr gut nachempfinden!! Gott sei Dank hab ich ausser meiner Oma noch keinen großen Abschied ertragen müssen! Der ist jetzt bestimmt schon 14 Jahre her und ich bedauer immer noch, dass sie nicht mehr da ...
von Silja
10.02.2006, 01:00
Forum: Vorstellungsrunde
Thema: Angela m. 3 Kindern (Tetraspastik, sprachverz., Legasthenie)
Antworten: 49
Zugriffe: 6853

Hallo Angela!!!
Von uns hier erst mal ein herzliches Willkommen!!!!!!!!!!
Ich hoffe mal, dass du viel Kontakt findest und die ein oder andere Antwort auf deine Fragen!!!
LG
Silja
von Silja
08.02.2006, 01:39
Forum: Wunschecke/Fragen zur Nutzung des Forums
Thema: Die Top Poster
Antworten: 23
Zugriffe: 4999

Top Poster????

Klärt mich auf!!!

LG
Silja
von Silja
08.02.2006, 00:52
Forum: Vorstellungsrunde
Thema: Margitta und Janis, 14 Mon., entwick.-verz.
Antworten: 106
Zugriffe: 14392

Hallo Margitta!

Auch von uns ein dickes Hallo!!! Dein erster Beitrag war genau richtig!! Und ich kann mich Michael nur anschließen, halt uns auf dem Laufenden!!!
Drück euch auch für morgen die Daumen!!!

LG Silja
von Silja
01.02.2006, 00:54
Forum: Hilfsmittel
Thema: Therapieliege für Vojta
Antworten: 2
Zugriffe: 1538

Hallo Sandra!
Wir haben damals, ist aber schon ca. 8 Jahre her anstandslos eine Liege bekommen.
Heute machen wir kein Vojta mehr, aber wir nutzen die Liege zum Wickeln. Und es hat sie bis jetzt auch keiner zurück gefordert!
LG
Silja
von Silja
29.01.2006, 10:46
Forum: Vorstellungsrunde
Thema: Sandra mit Nichte Nele (Balkenagenesie)
Antworten: 26
Zugriffe: 13928

Hallo Sandra!! Erst mal ein HERZLICHES WILLKOMMEN!!! Mein Sohn Nico, 11 Jahre, hat auch einen Balkenmangel. Der ist aber bei ihm auch einen "Begleiterscheinung" seines Mowat-Wilson-Syndroms. Die Ärzte waren sich damals, als wir den Befund bekommen haben (da wusste man noch nichts vom M-W-S) selbst n...

Zur erweiterten Suche