Die Suche ergab 177 Treffer

von Rosi vD
09.10.2019, 00:41
Forum: Hilfsmittel
Thema: suche bestimmte Maske für CPAP-Beatmung
Antworten: 9
Zugriffe: 725

Re: suche bestimmte Maske für CPAP-Beatmung

??? Wieso Panik ??? Ist total gemütlich ;kannst frei atmen ,durch Mund und Nase und sogar Fernsehn schaun. Keine Druckstellen an der Nase etc ,hält auch bei sehr hohem Beatmungsdruck gut dicht . Bei CPAP kann man sogar frei atmen ,wenn mal der Schlauch abgeht. So eine oder ähnliche Masken gibts in u...
von Rosi vD
08.10.2019, 20:48
Forum: Hilfsmittel
Thema: suche bestimmte Maske für CPAP-Beatmung
Antworten: 9
Zugriffe: 725

Re: suche bestimmte Maske für CPAP-Beatmung

Hallo, hast du schon einmal eine Vollgesichtsmaske probiert? Wie z.B die Philips Respironics Performax ?(dafür gibts auch ein CPAP Ventil ) https://hul.de/produkt/philips-respironics-performax/ Nun kam mir die Erinnerung, das ich als Kind eine Therapie hatte, wo die Luft direkt von einem Schlauch ka...
von Rosi vD
01.09.2019, 01:55
Forum: Intensivkinder
Thema: Kennt jemand einen Arzt mit einen mobilen Blutgasanalysesystem? (EPOC?)
Antworten: 28
Zugriffe: 2585

Re: Kennt jemand einen Arzt mit einen mobilen Blutgasanalysesystem? (EPOC?)

Das hat den Vorteil, dass man kein Schlaflabor mehr braucht Ich glaube ,dass du völlig falsche Vorstellungen hast... Was willst du denn als Privatperson ohne med Hintergrund zu Haus damit ? Venöse BGA ist ja so schon ungenau , dann noch von nem Laien abgenommen und "ausgewertet". Zur Beatmungseinst...
von Rosi vD
31.08.2019, 17:45
Forum: Intensivkinder
Thema: Kennt jemand einen Arzt mit einen mobilen Blutgasanalysesystem? (EPOC?)
Antworten: 28
Zugriffe: 2585

Re: Kennt jemand einen Arzt mit einen mobilen Blutgasanalysesystem? (EPOC?)

Lass doch in nem Labor ne normale arterielle BGA machen ;die ist genau.
Alle Lungenärzte machen das ! (soweit eine Indikation vorliegt)
Die Pulmologen ,die ich kenne haben auch ein Praxisgerät.
von Rosi vD
19.08.2019, 13:16
Forum: Hilfsmittel
Thema: Gibts "Ausgleichssitzkissen"?
Antworten: 3
Zugriffe: 822

Re: Gibts "Ausgleichssitzkissen"?

Hallo, das ROHO QUADTRO SELECT hat 4 einzelnd regelbare Kammern und gleicht die Sitzposition aus.(auf die richtige Grösse und Profiltiefe achten ; gibt low, medium und Highprofile) Ist bei Rollstuhlfahrern bei Indikation Kassenleistung . KG etc sollte zusätzlich gemacht werden. Ein gutes Sanihaus so...
von Rosi vD
24.07.2019, 17:01
Forum: Krankenhausaufenthalte, Arzttermine etc.
Thema: Sicherer Schlaf bei langem KH-Aufenthalt
Antworten: 23
Zugriffe: 4362

Re: Sicherer Schlaf bei langem KH-Aufenthalt

Hallo,

warum mietet die Klinik kein geeignetes Bett ?
Das ist doch durchaus üblich , sicher im ITS Bereich.

Von bariatrischen Betten bis ventilierten Sandmatratzen...warum kein geeignets Kinderbett ?

Frag doch mal nach.

Grüsse,
Rosi
von Rosi vD
18.06.2019, 20:18
Forum: Erwachsen werden: Leben, Arbeit, Wohnen
Thema: Asperger-Autist wird volljährig und möchte ausziehen
Antworten: 92
Zugriffe: 13030

Re: Asperger-Autist wird volljährig und möchte ausziehen

Hallo, in einem "intensivpädagogischen Stufenplanheim" wird man nicht einfach mal so untergebracht. Da müssen vorher alle anderen Unterbringungsmöglichkeiten ausgeschöpft worden sein und nicht effektiv. Es gibt da nur sehr,sehr wenige Plätze und die Unterbringung ist besonders teuer und meist für nu...
von Rosi vD
30.12.2018, 00:03
Forum: Krankenhausaufenthalte, Arzttermine etc.
Thema: Braunschweig - München im Rolli, nur wie?
Antworten: 13
Zugriffe: 2894

Bei einem ARZTTERMIN wird man ja wohl kaum viel Gepäck dabei haben ??
von Rosi vD
29.12.2018, 17:12
Forum: Krankenhausaufenthalte, Arzttermine etc.
Thema: Braunschweig - München im Rolli, nur wie?
Antworten: 13
Zugriffe: 2894

Wann musst du denn da sein ? Am Vormittag ? Hin und zurück wirds eh nur mit Flugzeug gehn am gleichen Tag ...durch den grossen Abstand Flugzeug ist gar kein Problem...ich fliege 2x im Monat mit je zwei Rollis; da war noch nie was dran. Einfach bis zum einsteigen im eigenen Rolli bleiben; der wird da...
von Rosi vD
01.12.2018, 19:32
Forum: Krankheitsbilder - Epilepsie
Thema: Bei Anfall mit dem Rolli fallen?
Antworten: 29
Zugriffe: 4546

Hallo ,

natürlich kann man über den Kippschutz kippen !
Fragt etwas Impuls...bei nem Anfall wirken ja ziemliche Kräfte.

Sehr leicht ist JEDER Rolli allerdings SEITLICH kippbar... da braucht es wirklich nicht viel...

Grüsse,
Rosi

Zur erweiterten Suche