Die Suche ergab 417 Treffer

von monerl
08.11.2019, 08:11
Forum: Erwachsen werden: Leben, Arbeit, Wohnen
Thema: verzweifelte Förderstätten- und Wohnheimsuche
Antworten: 24
Zugriffe: 2894

Re: verzweifelte Förderstätten- und Wohnheimsuche

Hallo Stefan,

Heidenheim an der Brenz, Nikolauspflege, dort wurde ein neues Haus eröffnet, ca. 1 Stunde von Augsburg entfernt. Hat dein Sohn auch eine Sehbehinderung? Du kannst ja mal im Internet schauen.

LG Monika
von monerl
10.10.2019, 11:38
Forum: Sonstiges
Thema: Wie einem selbst etwas Gutes tun- bitte um Tipp.
Antworten: 51
Zugriffe: 4666

Re: Wie einem selbst etwas gutes tun- bitte um Tipp.

Hallo,

du schreibst du lebst in einem Wohnheim.......ein Wohnheim besteht doch aus Wohngruppen......hast du keine Freunde oder Mitbewohner mit denen du etwas Schönes, das dir gut tut, unternehmen könntest?

VG Monika
von monerl
02.10.2019, 19:47
Forum: Erwachsen werden: Leben, Arbeit, Wohnen
Thema: verzweifelte Förderstätten- und Wohnheimsuche
Antworten: 24
Zugriffe: 2894

Re: verzweifelte Förderstätten- und Wohnheimsuche

Hallo Stefan, leider ist es so, das es viel zu wenig Einrichtungen mit FUB gibt. Durch eine Bekannte aus Bayern ist mir Ursberg bekannt. hast du auch schon mal nachgefragt? Kontakt Dominikus-Ringeisen-Werk Klosterhof 2 86513 Ursberg Telefon: 08281/92-0 Fax: 08281/92-1000 info[a]drw.de http://www.dom...
von monerl
27.09.2019, 08:02
Forum: Mutter-Kind-Kuren/Reha-Kuren
Thema: Reha für Vater
Antworten: 2
Zugriffe: 1262

Re: Reha für Vater

Hallo Sahra, wenn es bei euch eine diakonische Beratungsstelle gibt vom Müttergenesungswerk, dann wende dich da hin. Die kennen sich aus und beraten und stellen auch den Antrag und sagen die was zu tun ist. Es gibt auch Einrichtungen die Kuren für pflegenede Väter durchführen. In Bad Wurzach gibt es...
von monerl
25.09.2019, 19:59
Forum: Hilfsmittel
Thema: Treppensteigeraupe
Antworten: 9
Zugriffe: 1282

Re: Treppensteigeraupe

Hallo Beate, wir hatten ein Scala mobil an den ein fahrbarer Stuhl angebracht werden kann, da wir nur einen Rollstuhl hatten und unsere Tochter dann im oberen Stockwerk keine Sitzmöglichkeit hatte. Den Stuhl konnte man aber nicht wie einen Rollstuhl selber fahren. Ich weiß nicht. ob so etwas in Frag...
von monerl
06.09.2019, 12:58
Forum: Erwachsen werden: Leben, Arbeit, Wohnen
Thema: Bundesteilhabegesetz ab 2020
Antworten: 16
Zugriffe: 3159

Re: Bundesteilhabegesetz ab 2020

https://www.lv-koerperbehinderte-bw.de/ ... 8-2019.pdf

Hallo Andrea,

schau mal da rein. Da stehen viele Infos drin.

LG Monika
von monerl
04.09.2019, 07:19
Forum: Erwachsen werden: Leben, Arbeit, Wohnen
Thema: Bundesteilhabegesetz ab 2020
Antworten: 16
Zugriffe: 3159

Re: Bundesteilhabegesetz ab 2020

Hallo Andrea, ich habe auch von der Einrichtung meiner Tochter ein Schreiben mit einer Liste bekommen, was zu tun ist. Ich habe dann beim Landratsamt angerufen, mir wurde gesagt, das die Anträge erst ab diesem Monat verschickt werden. Das kann jetzt noch dauern. Auch habe ich von der Einrichtung noc...
von monerl
20.08.2019, 17:42
Forum: Erwachsen werden: Leben, Arbeit, Wohnen
Thema: Wohnen
Antworten: 3
Zugriffe: 1770

Re: Wohnen

Hallo Sylvia,

ich habe die eine PN geschickt.

LG Monika
von monerl
20.08.2019, 07:44
Forum: Erwachsen werden: Leben, Arbeit, Wohnen
Thema: Wohnen
Antworten: 3
Zugriffe: 1770

Re: Wohnen

Hallo,

will meinen Beitrag nochmal hochschubsen........
von monerl
16.08.2019, 18:38
Forum: Erwachsen werden: Leben, Arbeit, Wohnen
Thema: Wohnen
Antworten: 3
Zugriffe: 1770

Wohnen

Hallo,

kennt oder hat jemand Erfahrung von euch mit der Nikolauspflege, eine Einrichting für Sehbehinderte im Raum Stuttgart/Heidenheim?
Würde mich über Kontakt zu Eltern freuen, deren Kinder/Erwachsene dort leben......und über einen Austausch freuen.

Liebe Grüße
Monika

Zur erweiterten Suche