Die Suche ergab 402 Treffer

von monerl
15.03.2019, 09:16
Forum: Hilfsmittel
Thema: Stiftungen für Hilfsmittel
Antworten: 17
Zugriffe: 2571

Hallo Jenny, schau mal hierHome - Franz Beckenbauer Stiftung http://www.franz-beckenbauer-stiftung.de/de/index.html „Wir unterstützen Menschen mit Behinderung und Personen, die krank oder unverschuldet in Not geraten sind.“ Du musst deine ganzen Finanzen darlegen in dem Fragebogen. Das ist die schon...
von monerl
11.03.2019, 07:37
Forum: Hilfsmittel
Thema: Windeln
Antworten: 21
Zugriffe: 3060

Hallo,

das dachte ich heute auch, als ich alles gelesen hatte, ob da was nicht stimmt. Eigentlich müsste er es verstanden haben, der Ablauf zur Windelfindung wurde ja alles bestens erklärt :?: :roll:

Monika
von monerl
23.02.2019, 08:45
Forum: Mutter-Kind-Kuren/Reha-Kuren
Thema: Mutter-Kind-Kur vorzeitig nach 2 Jahren
Antworten: 14
Zugriffe: 920

Hallo, wende dich doch mal an das Müttergenesungswerk.....sie helfen weiter bei Ablehnung. Monika Müttergenesungswerk - Kuren für Mütter https://www.muettergenesungswerk.de/mutterkuren.html Beratung Nehmen Sie Kontakt zu einer Beratungsstelle im Verbund des Müttergenesungswerks auf. Die Beratung ist...
von monerl
21.02.2019, 13:09
Forum: Rechtliches (Krankenvers., Pflegegeld etc.)
Thema: Widerspruch aufrecht erhalten
Antworten: 4
Zugriffe: 624

Hallo Lucia, soll es eine Mütterkur sein, nur für dich alleine? Ich würde mich an eine Beratungsstelle wenden, die können dir helfen alles gut auf einen Weg zu bringen. Ohne Beratung werde ich nie wieder eine Kur beantragen. Am besten du rufst so schnell wir möglich an. LG Monika Beratungsstelle für...
von monerl
08.02.2019, 07:17
Forum: Rechtliches (Krankenvers., Pflegegeld etc.)
Thema: Übernahme Kosten für monatliche Heim-Besuchsfahrt abgelehnt
Antworten: 8
Zugriffe: 1079

Hallo Andrea, so weit ich informiert bin, kannst du 6 mal im Jahr über das Sozialamt einen Heimfahrdienst für Heimgehwochenenden in Anspruch nehmen. Mehr nicht. Wir holen unsere Tochter alle 2 Wochen nach Hause und mir ist nicht bekannt, das das Sozialamt dafür die Fahrkosten übernimmt. Ich würde mi...
von monerl
07.02.2019, 13:09
Forum: Sonstiges
Thema: Geeignetes Auto für Rolli und Co
Antworten: 8
Zugriffe: 1077

Hallo,

wir fahren einen Opel Combo, nicht der neue von Opel, sondern der Combo der mit Fiat zusammen gebaut wurde. Da geht der Autositz, ein Meywalk 2000 Gehwagen und ein Rollstuhl rein.

LG Monika
von monerl
04.02.2019, 16:21
Forum: Rechtliches (Krankenvers., Pflegegeld etc.)
Thema: Badumbau - was zählt zu behindertengerecht?
Antworten: 4
Zugriffe: 534

Hallo, wir haben unser Bad auch behindertengercht umgebaut. Dafür muss man einen Antrag bei der Pflegekasse einreichen, vor Beginn des Umbaus. Nach Fertigstellung des Bads die gesamte Rechnung an die Pflegekasse schicken, die Kasse schaut sich das durch und entscheidet was bezuschusst wird. Meistens...
von monerl
04.02.2019, 16:15
Forum: Rechtliches (Krankenvers., Pflegegeld etc.)
Thema: Behindertengerechter Badumbau - steuerlich absetzbar?
Antworten: 6
Zugriffe: 587

Hallo,

wir haben auch Bad behindertengerecht umgebaut, haben dafür die 4000,- € bekommen und haben die Handwerkerkosten (den Stundenlohn) aufgeführt und eine Kopie der Rechnung mitgeschickt. Das wird anerkannt. Die Kosten die über den Zuschuss der Pflegekasse gehen, werden nicht anerkannt.
von monerl
02.02.2019, 09:06
Forum: Erwachsen werden: Leben, Arbeit, Wohnen
Thema: Wieder die falsche Jacke
Antworten: 16
Zugriffe: 3239

Hallo,

vielleicht wäre das eine Alternative: Die Jacke hinten in der Mitte durchschneiden und einen Klettverschluss annähen. Dann kann man die Jacke je von einer Seite anziehen und hinten zukletten. Das wäre einfach zu handhaben.

LG Monika
von monerl
01.02.2019, 19:57
Forum: Rechtliches (Krankenvers., Pflegegeld etc.)
Thema: Weitergewährung Kindergeld für Kind mit Behinderung
Antworten: 3
Zugriffe: 738

Hallo, eventuell kannst du dich in deiner Gegend an den Landesverband für Körper und Mehrfachbehinderung e.V. wenden. Dort können sie dir bestimmt helfen. Unsere Tochter lebt in einem Wohnheim und als sie von der Schule in die Werkstatt gewechselt hat, wollte die Kindergeldstelle kein Kindergeld meh...

Zur erweiterten Suche