Die Suche ergab 86 Treffer

von Lotta6810
17.11.2016, 01:25
Forum: Sonstige Websites
Thema: Schreibt ihr Blogs? - der Sammelthread
Antworten: 22
Zugriffe: 15502

Hallo Elli, die Frage ist, für wen man bloggen will. Macht man es eher für sich selber? Dann kann man auch ein Tagebuch schreiben. Man kann das auch als Blog machen und einfach nicht veröffentlichen. Oder man kann nur eingeladenen Personen Zutritt gewähren. Ich kann nur aus meiner eigenen Erfahrung ...
von Lotta6810
07.06.2016, 10:24
Forum: Sonstige Websites
Thema: Schreibt ihr Blogs? - der Sammelthread
Antworten: 22
Zugriffe: 15502

Hallo, ich habe seit 2014 bei Blogger diesen Blog betrieben: http://lotta-raeumt-auf.blogspot.de Der ist dann dieses Jahr umgezogen nach wordpress: https://lottaraeumtauf.wordpress.com Wordpress macht es mir einfacher, schöne Bilder einzubinden. Deshalb kann ich persönlich wordpress eher empfehlen. ...
von Lotta6810
02.06.2016, 10:01
Forum: Krankheitsbilder - Allgemein
Thema: Autoaggression (schlägt sich) und Schlafprobleme mit 5
Antworten: 22
Zugriffe: 6274

Kleines Update

Es sind ja nun ein paar Jahre ins Land gegangen kann man schon sagen. Gestern ist es wieder passiert. Ich denke, wir werden diesmal keine Scheibe mehr einsetzen lassen, um den Druck rauszunehmen. Gleichzeitig kann ich als Bewältigungsstrategie noch empfehlen, zu versuchen, das Ästhetische im Chaos z...
von Lotta6810
04.01.2016, 15:56
Forum: Kindergarten und Schule
Thema: neuer Fahrdienst versucht Eltern als Fahrer anzuwerben
Antworten: 43
Zugriffe: 12455

das erklärt für mich nun einiges, weil ich mich die ganze Zeit frage, warum Dich diese Sache so aufregt. Nimms mir nicht übel, aber manches liset sich als hätte der Fahrdienst ein Verbrechen begangen, dabei sucht er eben Fahrer. Logisch ist für mich, dass Du einen solchen Job vermutlich zumindest i...
von Lotta6810
04.01.2016, 12:28
Forum: Kindergarten und Schule
Thema: neuer Fahrdienst versucht Eltern als Fahrer anzuwerben
Antworten: 43
Zugriffe: 12455

es tut mir leid, aber ich finde deine Reaktion "schräg". Du mokierst dich darüber, dass der Fahrdienst offensichtlich noch nicht genug Personal am Start hat. Das ist aber leider bei allen Gewerken, die mit Behindertenhilfe zu tun haben genauso. Der Fehler liegt im System, nicht beim Fahrdienst. Das...
von Lotta6810
04.01.2016, 08:41
Forum: Kindergarten und Schule
Thema: neuer Fahrdienst versucht Eltern als Fahrer anzuwerben
Antworten: 43
Zugriffe: 12455

Guten Morgen,

ich hatte noch was vergessen:
Wenn ich mich als Eltern vom Fahrdienst anstellen lasse, sorge ich irgendwie auch dafür, dass diese Art System überleben kann. Da muss man sich dann auch fragen, ob man das wirklich will.

Einen schönen Tag wünscht Euch
Petra
von Lotta6810
04.01.2016, 00:00
Forum: Kindergarten und Schule
Thema: neuer Fahrdienst versucht Eltern als Fahrer anzuwerben
Antworten: 43
Zugriffe: 12455

Das sind ja tw. sehr interessante Informationen, vielen Dank dafür! Warum muss ich einen perfekt funktionierenden Fahrdienst ohne Not auswechseln? Ja, scheiß System, aber was machen WIR dagegen, außer zu meckern? Wir Eltern lassen uns doch fast jeden Scheiß gefallen. Dazu das Folgende: Im letzten Ja...
von Lotta6810
03.01.2016, 17:43
Forum: Kindergarten und Schule
Thema: neuer Fahrdienst versucht Eltern als Fahrer anzuwerben
Antworten: 43
Zugriffe: 12455

aber irgendwie wollen wir das doch alle so....möglichst günstig. Wie soll man es denn aber sonst regeln....erst Auto und Mitarbeiter anschaffen, dann Ausschreibung und dann kommt doch die Absage....????Was macht der Betrieb dann mit den freien Fahrzeugen und den Fahrern??? Ich gehöre nicht zu denen...
von Lotta6810
03.01.2016, 17:29
Forum: Kindergarten und Schule
Thema: neuer Fahrdienst versucht Eltern als Fahrer anzuwerben
Antworten: 43
Zugriffe: 12455

Der Fahrdienst hat einen besonders schlechten Ruf, weshalb ja wohl auch die vorherige - angefochtene - Ausschreibung auf den bisherigen Fahrdienst "zugeschnitten" war. Jetzt haben wir den Salat. Die Schule rollt mit den Augen, alle rollen mit den Augen. Scheiß System.
von Lotta6810
03.01.2016, 17:06
Forum: Kindergarten und Schule
Thema: neuer Fahrdienst versucht Eltern als Fahrer anzuwerben
Antworten: 43
Zugriffe: 12455

Vielen Dank für Eure zahlreichen Beiträge. Es tut mir leid, dass ich erst jetzt dazu komme, mich wieder einzuschalten. Um noch mal klarzustellen: Ich habe das Telefonat tatsächlich so verstanden, dass die Eltern beim Unternehmen angestellt werden sollten. Für die Bewerbung, auch von Bekannten, solle...

Zur erweiterten Suche