Die Suche ergab 466 Treffer

von Simonegu
22.03.2019, 13:36
Forum: Rechtliches (Krankenvers., Pflegegeld etc.)
Thema: unzureichende Begutachtung MDK bei Bestandsschutz
Antworten: 3
Zugriffe: 1159

Re: unzureichende Begutachtung MDK bei Bestandsschutz

Hu Hu, sofort Widerspruch einlegen, ja du hast die Taktig der Kasse erkannt, beim nächsten MDK Besuch seit Ihr aus dem Bestandsschutz raus, wenn ihr jetzt nichts unternehmt!
LG Simone
von Simonegu
11.03.2019, 18:59
Forum: Sonstiges
Thema: Verletzung in der Kurzzeitpflege
Antworten: 27
Zugriffe: 9888

Bitte lass Dir SOFORT eine Kopie der Akte geben!!!
Dies hättest du dir schon gleich als erstes geben lassen sollen. Hol dir die Krankenkasse mit ins Boot auf Deine Seite.

Deinem Sohn weiterhin gute Besserung.

LG Simone
von Simonegu
10.03.2019, 18:53
Forum: Krankheitsbilder - Allgemein
Thema: Hilfe - OP-Wunde heilt nicht
Antworten: 16
Zugriffe: 1944

Hu Hu, bei einer schlecht abheilenden Wunde sollte auch mal ein Wundabstrich gemacht werden, da würde ich beim nächsten Arztbesuch drauf bestehen! Ansonsten hilft auch Betaisadonnasalbe oder Betagaze mit einer trockenen Mullkompresse drauf und mit FixomullPflaster fixieren. Betaisadonnasalbe gibt es...
von Simonegu
07.02.2019, 19:25
Forum: Familienleben
Thema: Wohin mit Geschwister bei Arzttermin von Kind m. Behinderung
Antworten: 9
Zugriffe: 3898

Hallo Sophia,
hast du für Dein Kind einen Pflegegrad? Wenn ja kannst du die Verhinderungspflege auch für die Betreuung der Geschwisterkinder einsetzen, da du ja aufgrund des Kindes verhindert bist die Geschwisterkinder zu versorgen.
LG Simone
von Simonegu
05.02.2019, 21:12
Forum: Kindergarten und Schule
Thema: Offene Kitaposten, Kita droht mit Kündigung
Antworten: 57
Zugriffe: 14355

Sorry aber der Satz bzw Deine Aussage, dass die Einrichtung sich ne Goldene Nase verdient an den I- Kindern finde ich sehr unverschähmt!!! I Kinder benötigen mehr an Aufsicht, Unterstützung und und und.... Die Einrichtung hat andere Kriterien zu erfüllen wenn Sie I Plätze anbietet, anderes Personal ...
von Simonegu
03.02.2019, 16:27
Forum: Sonstiges
Thema: Bewerbung nach Pflegezeit
Antworten: 7
Zugriffe: 1575

Hu Hu,
es gibt auch die Möglichkeit längere Lücken mit dem Begriff "berufliche Neuorientierung" zu umschreiben :-)

Lg Simone
von Simonegu
31.01.2019, 15:43
Forum: Sonstiges
Thema: Bewerbung nach Pflegezeit
Antworten: 7
Zugriffe: 1575

Hallo Julia,
schreib es doch als Familienphase, käme bei mir als Arbeitgeber sehr gut an. Schreib ruhig dazu welche Bereiche da wichtig waren. Je nachdem wo du dich bewerben möchtest kann es unterschiedlich gewichtet werden.
LG Simone
von Simonegu
23.01.2019, 21:36
Forum: Kindergarten und Schule
Thema: Offene Kitaposten, Kita droht mit Kündigung
Antworten: 57
Zugriffe: 14355

Bitte seit nicht böse wenn ich dies jetzt mal schreibe was ich schreibe. Ich war gestern schon etwas verärgert darüber das es so dargestellt wurde, dass das DRK als Träger der Einrichtung ach so böse ist und sich so verhält. Ich kann die Seite des Kostenträgers sehr gut verstehen. Wenn es mehreren E...
von Simonegu
20.01.2019, 23:01
Forum: Vorstellungsrunde
Thema: Steffie mit Oghosa Jill (Holoprosencephalie, Lippenspalte)
Antworten: 376
Zugriffe: 187800

Liebe Steffi,
wieder ist ein Jahr vergangen. Sobald der Weihnachtstress vorbei ist gehen meine Gedanken zu Euch und zu Eurer kleinen Maus, ich weiß nicht warum Sie hat und ihr habt Euch einfach eingenistet in mein Herz.
Ich hoffe es geht Euch gut.
Ich wünsch alles Liebe und Gute für Euch.
LG Simone
von Simonegu
16.01.2019, 23:28
Forum: Rechtliches (Krankenvers., Pflegegeld etc.)
Thema: Neubegutachtung Pflegegrad
Antworten: 5
Zugriffe: 1188

Katrin, auch wenn ich mich wiederhole, eine Runterstufung ist möglich!
LG Simone

Zur erweiterten Suche