Die Suche ergab 192 Treffer

von christine78
25.05.2020, 09:49
Forum: Kindergarten und Schule
Thema: Was stimmt? Kindergarten Corona NRW
Antworten: 3
Zugriffe: 664

Re: Was stimmt? Kindergarten Corona NRW

Hallo,
ab dem 14.5 dürfen I-Kinder ohne Nachweis in die Kita.....lief bei uns völlig problemlos.(NRW)
von christine78
05.05.2020, 22:03
Forum: Hilfsmittel
Thema: Autositz mit 5-Punkt-Gurten
Antworten: 11
Zugriffe: 623

Re: Autositz mit 5-Punkt-Gurten

Hallo, bei uns wurde zuerst der Rehaautositz abgelehnt deshalb hab ich mich vor kurzem umgeschaut... Storchenmühle wurde von Recaro übernommen und es gibt keine langen Extragurte mehr für den Starlight habe ich schon nachgefragt....Schau mal nach Carrot 2 oder 3 bei Ebay Kleinanzeigen hatte dort Glü...
von christine78
09.01.2020, 20:37
Forum: Krankheitsbilder - Epilepsie
Thema: Veränderung Verhalten bei Epilepsie
Antworten: 6
Zugriffe: 1065

Veränderung Verhalten bei Epilepsie

Hallo, haben heute die Diagnose Absencen-Epilepsie für meine 3,5 jährige Tochter bekommen sogar mit 2 hochpathologischen EEGs das erste vor ca. 6 Wochen war wohl unauffällig....nächste Woche Medikamenteeinstellung stationär. Meine Frage ist gibt es in dem Zusammenhang Verhaltensauffälligkeiten( Wuta...
von christine78
06.02.2018, 11:46
Forum: Ernährung / Sondennahrung / Verdauungsprobleme
Thema: Welches Gerät pürriert wirklich ganz fein?
Antworten: 19
Zugriffe: 3727

Hallo,
Meine Schwester hat auch einen Junge der über Sonde ernährt wird und hat jetzt ganz neu einen Mixer von Pfillips der extrem klein püriert und gleichzeitig kocht...und das für 99 Euro .....Sie ist sehr zufrieden! Einfach alles grob kleinschneiden einschalten und fertig .
von christine78
22.11.2017, 22:29
Forum: Krankheitsbilder - Syndrome / Stoffwechselerkrankungen
Thema: Wenig Wachstum, aber dennoch enorme Gewichtszunahme
Antworten: 8
Zugriffe: 2792

Hallöchen, wir haben hier auch das Problem das Gewicht meiner Tochter zu reduzieren Endokrinologe waren wir auch Cortisolwert im Blut erhöht im Sammelurin unauffällig somit nur durch Stress des Arztbesuches ausgelöst und kein Cushing.... Da ich sehr schlank bin aber mein Mann das Gegenteil ging ich ...
von christine78
07.11.2017, 13:17
Forum: Kindergarten und Schule
Thema: Genervt vom Umsetzen in der Schule 1. Klasse
Antworten: 19
Zugriffe: 5192

Hallöchen, hier wird immer nach den Ferien gewechselt nach sämtlichen Ferien :? bei meiner Tochter machte das Sonntag am letzten Ferientag schon Stress weil sie dachte sie kommt wieder da hin wo sie nicht möchte und zu einen Kind neben dem sie nicht sitzen möchte aus verständlichen Gründen zum Glück...
von christine78
20.06.2017, 14:22
Forum: Sprache und Kommunikation
Thema: Ist eine normale Zukunft noch möglich?
Antworten: 26
Zugriffe: 6444

Hallo, wenn ein 4 jähriger nicht spricht und dazu verhaltensauffällig ist das Kind nicht "normal" anderes SPZ nehmen und nicht abwimmeln lassen. Autismus wurde schon genannt oder ein Gendefekt? Meine Tochter sieht optisch auch unauffällig aus hat aber einen Gendefekt der unter anderem Sprachentwickl...
von christine78
20.06.2017, 14:13
Forum: Vorstellungsrunde
Thema: Andrea m. Tochter (14, Querschnittslähmung nach Unfall 2017)
Antworten: 33
Zugriffe: 15256

Hallo, als erstes wünsche ich euch das deine Tochter gute Fortschritte macht und auch von mir den Tipp die schon genannte Werner Wecker Klinik ist spezialisiert auf Wirbelsäule und hat ein richtiges Querschnittszentrum inkl. Reha und es waren dort auch einige bzw. viele junge Menschen.....Ich wurde ...
von christine78
05.06.2017, 21:12
Forum: Krankheitsbilder - Syndrome / Stoffwechselerkrankungen
Thema: FAS-Kind, Wachstum
Antworten: 9
Zugriffe: 2630

Hallo,
Junior ist mit 7 Jahren 119cm groß und ca. 17 kg leicht... Schuhgröße 29 er wird immer jünger geschätzt.
von christine78
31.03.2017, 07:18
Forum: Rechtliches (Krankenvers., Pflegegeld etc.)
Thema: Neue Pflegegrade - Auswirkungen auf Hartz4 / Vermittlung
Antworten: 52
Zugriffe: 16648

Hallo, Kinderbetreuung ist heute nicht mehr schwer :? da man ab 1 Jahr einen gesetzlichen Anspruch auf Kinderbetreuung hat Tagesmutter oder Kita und unter einen Jahr wenn man Job vorweisen kann....Einen Platz wirklich zu finden ist leider was anderes. Das man sein Kind nicht so früh fremdbetreuen la...

Zur erweiterten Suche