Die Suche ergab 613 Treffer

von anna h.
25.02.2020, 11:08
Forum: Sonstiges
Thema: Allein erziehend und ziemlich am Ende
Antworten: 8
Zugriffe: 1903

Re: Allein erziehend und ziemlich am Ende

Hallo Marta, gut gemeinter Rat, aber die Mukoviszidose ist ja nicht das Problem. Problem ist der MRSA, da haben einfach echt viele Leute Angst. In der Regel aber nicht gerechtfertigt, sie kann damit ja auch in die Schule gehen. Ehrlich gesagt fällt mir da nicht viel ein, außer sich wirklich beim Hau...
von anna h.
22.02.2020, 12:21
Forum: Rechtliches (Krankenvers., Pflegegeld etc.)
Thema: Pflegegeld und zeitweise mehr als 30 Wochenstunden arbeiten
Antworten: 12
Zugriffe: 919

Re: Pflegegeld und zeitweise mehr als 30 Wochenstunden arbeiten

Hallo ,
die Rentenzahlungen werden nicht wahrscheinlich gekürzt, sondern sie erfolgen dann gar nicht mehr.
Am Pflegegeld ändert das nichts.
LG
Anna H.
von anna h.
07.02.2020, 14:07
Forum: Mutter-Kind-Kuren/Reha-Kuren
Thema: Reha bzgl. sozial-emotionaler Auffälligkeiten?
Antworten: 10
Zugriffe: 962

Re: Reha bzgl. sozial-emotionaler Auffälligkeiten?

Hallo Clarabella,
hast Du mal Gespräche mit dem Erzieungsbüro Rheinland geführt. Ist nicht mein Träger, hat aber einen sehr guten Ruf und hat echte Fachleute für FAS.
https://erziehungsbuero.de/
LG
Anna H.
von anna h.
07.02.2020, 14:06
Forum: Rechtliches (Krankenvers., Pflegegeld etc.)
Thema: Suche nach Kurzzeitpflege
Antworten: 13
Zugriffe: 1194

Re: Suche nach Kurzzeitpflege

Hallo Clarabella, nein, kein Angriff, ehrlich nicht. Unter den Bedingungen kannst Du Dich nur "schlagen lassen", das ist klar. Aber ich habe ihn festgehalten, zu seinem u zu meinem Schutz. Auf eine ganz bestimmte Weise. Wenn das JA so einen Unsinn verzapft, ist das echt traurig. Denn damit signalier...
von anna h.
07.02.2020, 08:18
Forum: Mutter-Kind-Kuren/Reha-Kuren
Thema: Reha bzgl. sozial-emotionaler Auffälligkeiten?
Antworten: 10
Zugriffe: 962

Re: Reha bzgl. sozial-emotionaler Auffälligkeiten?

Hallo Clarabella, ist es die LVR Klinik in Bonn? bzw das dazugehörige SPZ? Also, da kann man wohl zusammen mit dem Kind hin, aber übermäßig viel Erfahrung haben sie nicht mit traumatisierten Kindern. Und keinesfalls würde ich sie in eine KJP geben, wo sie wochenlang alleine sein muss. Ich hatte im a...
von anna h.
07.02.2020, 08:05
Forum: Rechtliches (Krankenvers., Pflegegeld etc.)
Thema: Suche nach Kurzzeitpflege
Antworten: 13
Zugriffe: 1194

Re: Suche nach Kurzzeitpflege

Guten morgen Clarabella, also erstens Gratulation, dass Du einen Platz hast in den Osterferien und dass Ihr den Psychologen los seid. Aber ich befürchte, dass Du es dauerhaft nicht schaffen kannst bzw Ihr als Paar mit Eurer PT, wenn ihr es nicht schafft, das System drumherum schnellstmöglich zu ände...
von anna h.
05.02.2020, 11:59
Forum: Rechtliches (Krankenvers., Pflegegeld etc.)
Thema: Entlastungsbetrag Privatperson Bewerbung
Antworten: 28
Zugriffe: 1970

Re: Entlastungsbetrag Privatperson Bewerbung

Hallo Nadine, stelle einen Antrag an Deine Pflegekasse, dass diese Bekannte die Entlastungsleistungen bei Euch abrechnen kann (direkt mit Dir, ohne FED), schreib, dass sie eine pädagogische Ausbildung hat und gerne im Bedarfsfalle Zeugnisse einreicht. Du kannst dann (noch bis Juni 2010) die restlich...
von anna h.
22.12.2019, 10:44
Forum: Kindergarten und Schule
Thema: Integrationshelfer Schule- Persönliches Budget
Antworten: 4
Zugriffe: 1077

Re: Integrationshelfer Schule- Persönliches Budget

Hallo Carsten, das ist nicht einfach mal so zu beantworten. Das wird ein langer uU schwieriger Weg. Das PB muss bedarfsdeckend sein, d.h. zB dass Du sicher sehr leicht nachweisen kannst, dass du für 15 u auch für 25 € niemanden bekommen wirst. Hört sich erst mal komisch an, aber lies hier mal bei de...
von anna h.
12.12.2019, 14:01
Forum: Rechtliches (Krankenvers., Pflegegeld etc.)
Thema: Suche nach Kurzzeitpflege
Antworten: 13
Zugriffe: 1194

Re: Suche nach Kurzzeitpflege

Hallo Clarabella, hast Du das gelesen: Ich würde ganz schnell bei Wildfang eV in Berlin anrufen u schauen, ob Du da noch einen Platz für die Oster- oder spätestens Sommerferien bekommst, wo Du sie dann mal 1 oder 2 Wochen unterbringst. Das kann sehr helfen. Aber mach nicht den Fehler einen zu schlec...
von anna h.
12.12.2019, 10:20
Forum: Rechtliches (Krankenvers., Pflegegeld etc.)
Thema: Suche nach Kurzzeitpflege
Antworten: 13
Zugriffe: 1194

Re: Suche nach Kurzzeitpflege

Hallo Clarabella, wenn ich Deine alten Beiträge im schnellen Überblick richtig lese, ist sie Deine Pflegetochter. Da solltest Du Dich auch dringend ans JA wenden, das Dich betreut (jedenfalls falls ihr ein vertrauensvolles Verhältnis habt). ich habe einen freien Träger als direkten Ansprechpartner u...

Zur erweiterten Suche