Die Suche ergab 597 Treffer

von anna h.
04.08.2019, 10:27
Forum: Kindergarten und Schule
Thema: Schulpflicht nach 9 Jahren beendet?
Antworten: 15
Zugriffe: 1515

Re: Schulpflicht nach 9 Jahren beendet?

Hallo Quentin, das eine ist die rechtliche Seite, da schreiben ja einige schon was zu. Das andere ist die Frage, was denn dann, wenn nicht Schule? Es kann ja nicht Sinn sein, dass er nun Zuhause bleibt. Möchte er arbeiten gehen (WfbM oder anderes), hat er bereits Praktika gemacht. Ihr könnt ihn ja n...
von anna h.
29.07.2019, 18:08
Forum: Hilfsmittel
Thema: Wäsche kennzeichnen
Antworten: 12
Zugriffe: 1033

Re: Wäsche kennzeichnen

Hallo Stefan,
U-hosen mit Wäsche-Edding,
Socken gar nicht ;-)
u alles andere entweder mit Wäsche-Edding oder mit einnähbaren Wäscheschildchen
LG
Anna H.
von anna h.
26.07.2019, 14:27
Forum: Rechtliches (Krankenvers., Pflegegeld etc.)
Thema: Entlastungsbetrag Kombi Verhinderungspflege
Antworten: 8
Zugriffe: 676

Re: Entlastungsbetrag Kombi Verhinderungspflege

Hallo Roy,
da hilft nur:
schriftlich widersprechen und zur Begründung auffordern, warum die ganze Freizeit nicht über die Entlastungsleistungen abgerechnet werden sollte.
Es gibt leider viele ahnungsfreie SB bei den KK.
LG
Anna H.
von anna h.
25.06.2019, 17:24
Forum: Erwachsen werden: Leben, Arbeit, Wohnen
Thema: WfbM: Gibt es bei Euch Hitzefrei-Regelungen?
Antworten: 3
Zugriffe: 1000

Re: WfbM: Gibt es bei Euch Hitzefrei-Regelungen?

Hallo Mellie,
einzelne Tage Krankmeldung gehen wie bei anderen Arbeitgebern ohne Krankmeldung.
Aber das solltet Ihr von Eurer WfbM schriftlich bekommen haben oder mal anfordern.
LG
Anna H.
von anna h.
24.06.2019, 18:24
Forum: Rechtliches (Krankenvers., Pflegegeld etc.)
Thema: Verhinderungspflege gekürzt ohne Begründung
Antworten: 20
Zugriffe: 1814

Re: Verhinderungspflege gekürzt ohne Begründung

Der Bescheid ist auch nur die Bewilligung für die Verhinderungspflege, ganz allgemein. Da wird über die Kürzung sowieso nichts drin stehen. Das meine ich ja die ganze Zeit: wenn in dem Bescheid nix Aussagekräftiges drinsteht, dann fordere einen Bescheid an aus dem der Grund der Kürzung hervorgeht. ...
von anna h.
24.06.2019, 16:00
Forum: Rechtliches (Krankenvers., Pflegegeld etc.)
Thema: Verhinderungspflege gekürzt ohne Begründung
Antworten: 20
Zugriffe: 1814

Re: Verhinderungspflege gekürzt ohne Begründung

Hallo Alexandra, ich hatte auf diese Frage geantwortet Welchen Grund könnte es überhaupt für die Kürzung geben? Und ich denke nach wie vor, dass der Grund mit hoher Wahrscheinlichkeit ein Fehler ist. Aber nach wie vor denke ich auch, Du wirst es nur sicher wissen, wenn Du den Bescheid anforderst (de...
von anna h.
21.06.2019, 13:13
Forum: Rechtliches (Krankenvers., Pflegegeld etc.)
Thema: Verhinderungspflege gekürzt ohne Begründung
Antworten: 20
Zugriffe: 1814

Re: Verhinderungspflege gekürzt ohne Begründung

Hallo Alex,
ja, genau so habe ich es auch verstanden.
Du wirst konkret nachhaken müssen. Und erstmal den Bescheid abwarten bzw diesen anfordern.
Gruß
Anna H.
von anna h.
20.06.2019, 14:54
Forum: Rechtliches (Krankenvers., Pflegegeld etc.)
Thema: Verhinderungspflege gekürzt ohne Begründung
Antworten: 20
Zugriffe: 1814

Re: Verhinderungspflege gekürzt ohne Begründung

Hallo Alexandra, Welchen Grund könnte es überhaupt für die Kürzung geben? Jede Menge Gründe kann das haben, angefangen bei einem Fehler des SB. Also hilft nichts anderes als auf den Bescheid zu warten. Allerdings würde ich nicht warten bis der Mitarbeiter sich bei dir meldet, sondern dann, wenn der ...
von anna h.
09.06.2019, 20:14
Forum: Urlaub und Freizeit
Thema: Fewo - wo sucht ihr eure Unterkünfte?
Antworten: 5
Zugriffe: 1205

Re: Fewo - wo nicht ihr eure Unterkünfte?

Hallo Brigitte,
bitte Überschrift korrigieren.
Zur Frage im Text.
Gar nicht über Portale, ich buche lieber privat.
Gruß
Anna H.
von anna h.
19.05.2019, 13:14
Forum: Betreiber-Infos
Thema: Vorankündigung Software Update
Antworten: 17
Zugriffe: 2461

Re: Vorankündigung Software Update

Hallo Thomas,
lässt sich im neuen Forum i-wie einstellen, dass bei der Portals-Ansicht der letzte Beitrag angezeigt wird. So war es auch vor dem Update u ich fands klasse. Da konnte ich auf der Start-Seite sehen, ob was dazugekommen ist oder nicht.
LG
Anna H.

Zur erweiterten Suche