Die Suche ergab 764 Treffer

von anna h.
28.02.2021, 21:05
Forum: Rechtliches (Krankenvers., Pflegegeld etc.)
Thema: Pflegereform
Antworten: 21
Zugriffe: 1775

Re: Pflegereform

Hallo Lisa,
wenn ich über den Schnellzugriff/Menuzeichen oben links gehe und auf neueste Beiträge gehe, dann ja.
Aber ich vermute, die meisten gehen über die Rehakids-Startseite, so wie ich auch.
Da ist er leider nicht zu sehen, da tauchen nur Beiträge aus bestimmten Foren auf...
Lieben Gruß
Anna H.
von anna h.
28.02.2021, 19:48
Forum: Rechtliches (Krankenvers., Pflegegeld etc.)
Thema: Pflegereform
Antworten: 21
Zugriffe: 1775

Re: Pflegereform

weiß einer, was man machen kann, dass dieser Beitrag wieder vorne auf der Startseite erscheint.
https://www.openpetition.de/petition/on ... zKdpUyOn04
von anna h.
27.02.2021, 14:37
Forum: Krankengymnastik, Frühförderung und andere Therapien
Thema: Richtige Therapeutin
Antworten: 5
Zugriffe: 707

Re: Richtige Therapeutin

Hallo Nessi, also mir scheint, dass da ein grundlegendes Gespräch nötig ist. Von einer Verhaltenstherapeutin würde ich nicht wollen, dass sie in so viele andere Bereiche reinmischt. Weder Ergo- noch Schulbegleitung gehen sie wirklich etwas an. Sie kann dazu eine Meinung haben und Euch auch beraten, ...
von anna h.
27.02.2021, 13:41
Forum: Rechtliches (Krankenvers., Pflegegeld etc.)
Thema: Pflegereform
Antworten: 21
Zugriffe: 1775

Re: Pflegereform

also bei mir taucht dieser Beitrag nicht in der Startseite bei den Neuesten beiträgen auf.
Schade!
So erreicht man kaum jemanden hier
von anna h.
27.02.2021, 13:40
Forum: Rechtliches (Krankenvers., Pflegegeld etc.)
Thema: Pflegereform
Antworten: 21
Zugriffe: 1775

Re: Pflegereform

Und richtig wichtig ist es , den Link zu streuen und weiter zu verteilen
von anna h.
18.02.2021, 18:57
Forum: Rechtliches (Krankenvers., Pflegegeld etc.)
Thema: Stationäre Reha abgelehnt, soll ambulant gemacht werden
Antworten: 7
Zugriffe: 1087

Re: Stationäre Reha abgelehnt, soll ambulant gemacht werden

Hallo Michaela,
dann musst Du entweder in Widerspruch gehen oder aber direkt (und ich rate Dir, nichts telefonisch zu machen) klarstellen, dass bei der ambulanten Reha der Fahrdienst mit dazu gehört. Den drücken sie Dir sonst aufs Auge.
LG
Anna H.
von anna h.
18.02.2021, 18:55
Forum: Rechtliches (Krankenvers., Pflegegeld etc.)
Thema: Finanzierung medizinische Masken für Kinde rmit Pflegegrad bei Hartz IV-Bezug
Antworten: 10
Zugriffe: 799

Re: Finanzierung medizinische Masken für Kinde rmit Pflegegrad bei Hartz IV-Bezug

Hallo Ayala,
da würde ich bei der Apotheke nachhaken, ob sie wirklich keine Kindermasken bestellen können.
Und ansonsten mal bei einer anderen Apotheke nachfragen.
LG
Anna H.
von anna h.
18.02.2021, 17:35
Forum: Rechtliches (Krankenvers., Pflegegeld etc.)
Thema: Stationäre Reha abgelehnt, soll ambulant gemacht werden
Antworten: 7
Zugriffe: 1087

Re: Stationäre Reha abgelehnt, soll ambulant gemacht werden

Hallo,
ich würde mir auch sagen lassen, welche ambulante Reha Deinen gb Sohn denn nimmt.
LG
Anna H.
von anna h.
16.02.2021, 12:16
Forum: Erwachsen werden: Leben, Arbeit, Wohnen
Thema: Hilfebedarfsgruppe 4 oder 5 , wer kennt sich aus ?
Antworten: 10
Zugriffe: 967

Re: Hilfebedarfsgruppe 4 oder 5 , wer kennt sich aus ?

Hallo Stefan,
ich zumindestens verstehe nicht mal die Frage. Vllt ist es was spezifisches in Bayern????
So etwas wie Hilfebedarfsgruppen gibt es hier nicht.
Oder Du musst mal mit einem Link o-ä. sagen, was genau du meinst.
Vllt gibts dann Antworten.
Gruß
Anna H.
von anna h.
16.02.2021, 08:00
Forum: Kindergarten und Schule
Thema: Samstags- u. Ferienunterricht wg. Lernrückstände durch Corona
Antworten: 11
Zugriffe: 1590

Re: Samstags- u. Ferienunterricht wg. Lernrückstände durch Corona

Hallo, man müsste sich ja auch die Frage stellen, wer diesen Zusatz-Unterricht geben soll? Die LehrerINnen aus meinem Bekanntenkreis sagen, dass das was im Moment läuft sehr viel zeitaufwändiger und anstrengender ist als normaler Unterricht. Der Wechsel-Unterricht, der teilweise angepeilt ist, wird ...

Zur erweiterten Suche