Die Suche ergab 601 Treffer

von Werner I
26.06.2019, 17:32
Forum: Krankheitsbilder - Autismus
Thema: An wen soll ich mich wenden?
Antworten: 4
Zugriffe: 449

Re: An wen soll ich mich wenden?

Mein Sohn ist sehr exakt und zuverlässig als" Überbringer" , aber ich werde trotzdem jetzt erstmal mit der Schulbegleitung sprechen. Hallo Conny, das finde ich eine gute Idee. Auch wenn manche Sprüche überhaupt nicht gehen, finde ich es fair wenn man auch die Gegenseite anhört. Wir sind n...
von Werner I
29.05.2019, 20:46
Forum: Kindergarten und Schule
Thema: Erfahrungen mit Schulbegleitung
Antworten: 29
Zugriffe: 2132

Re: Erfahrungen mit Schulbegleitung

Ich bin Sonderschullehrerin und hatte schon einige Schulbegleitungen, bzw. Einblick in andere Klassen mit Schulbegleitungen. Mit der Qualifikation hatte das gute Gelingen meiner Erfahrung nach wenig zu tun. Ich hatte Schulbegleitungen (egal welche Qualifikation) die sich völlig unauffällig in das Kl...
von Werner I
05.05.2019, 15:58
Forum: Kindergarten und Schule
Thema: Jugendhilfeeinrichtung Elkofen bei ADS u. AWVS
Antworten: 22
Zugriffe: 1936

Re: Jugendhilfeeinrichtung Elkofen bei ADS u. AWVS

Engrid hat geschrieben:Gesamtschulen gibt es meines Wissens in Bayern keine.

In München gibt es eine Gesamtschule. Das weiß ich von einer Bekannten. Hab aber keine näheren Infos dazu.

LG Franziska
von Werner I
29.04.2019, 17:18
Forum: Urlaub und Freizeit
Thema: Projekt Lebenswecker
Antworten: 5
Zugriffe: 975

Re: Projekt Lebenswecker

Jakob05 hat geschrieben: was soll es kosten ?

Hab es nur schnell überflogen. Schau mal oben bei Gesundheitstage "Deutschland Mitte". Da steht was von 800€ für 8 Tage.
(Gerade das mit den Kosten sollte oben als extra Punkt in die Leiste. Das ist ja doch sehr versteckt.)

LG Franziska
von Werner I
21.03.2019, 19:40
Forum: Familienleben
Thema: Ferienbesuch - Schwager sieht es nicht ein!
Antworten: 40
Zugriffe: 7017

Re: Ferienbesuch - Schwager sieht es nicht ein!

Hallo Alex, ich weiß das ist ein aufwändiger Vorschlag, aber ich schreib es trotzdem. Hab ihr nicht die Möglichkeit das Zimmer deiner Tochter irgendwo so hinzuverlegen, dass sie da einfach ihre Ruhe hat? (Sicher ist das autistisch bedingt nicht einfach, aber..) Das Problem mit dem Besuch habt ihr ja...
von Werner I
15.01.2019, 21:15
Forum: Familienleben
Thema: Ausmisten/Aufräumen wie schafft Ihr das? Ordnung halten
Antworten: 13
Zugriffe: 3120

Da verliere ich mich auch und überlege zu lange, ob dieser Schlüsselanhänger, dieser Eiskratzer, die geerbten Vasen etc.noch benötigt werden. Hallo Tina, ich mach da immer diese 3-Kisten-Sache. 1. Das bleibt 2. weiß nicht-keine Ahnung 3. wegwerfen manchmal noch 4. verschenken (aber nur wenn ich wei...
von Werner I
15.01.2019, 19:09
Forum: Familienleben
Thema: Ausmisten/Aufräumen wie schafft Ihr das? Ordnung halten
Antworten: 13
Zugriffe: 3120

Re: Ausmisten/Aufräumen wie schafft Ihr das? Ordnung halten

Hallo Ihr Lieben, ich bewundere Familien, die es schaffen, alles regelmäßig auszusortieren... Ich schaffe das einfach nicht. Bei uns ist es im Grunde ordentlich...Wenn man nicht genau hinschaut. Es gibt aber ganz viele „Haufen“… Papiere zum Abheften, Spielzeug, welches verkauft werden soll, ein Hau...
von Werner I
03.01.2019, 19:42
Forum: Kindergarten und Schule
Thema: Ich bin pro Inklusion!
Antworten: 82
Zugriffe: 8422

grace hat geschrieben:Schule für ALLE sieht hier so aus:

Hallo grace,
wo ist dieses "hier"? (Bundesland)

LG
Franziska
von Werner I
08.12.2018, 20:12
Forum: Kindergarten und Schule
Thema: Inklusion von schwer mehrfachbehinderten Kindern ab der 5.Kl
Antworten: 172
Zugriffe: 20025

Leider ist meine Frage durch den ganzen Kuddelmuddel in den Hintergrund geraten. Sigrid, ich würde mich freuen, wenn du auf meine Frage antworten würdest. Lg Franziska Meine geistig behinderte Tochter geht an eine Regelschule. Sie hat in ihrem rythmisierten Tag natürliche auch lebenspraktisch Einhei...
von Werner I
07.12.2018, 23:08
Forum: Kindergarten und Schule
Thema: Inklusion von schwer mehrfachbehinderten Kindern ab der 5.Kl
Antworten: 172
Zugriffe: 20025

Hi Meine geistig behinderte Tochter geht an eine Regelschule. Sie hat in ihrem rythmisierten Tag natürliche auch lebenspraktisch Einheiten. Sie schreibt Rezepte und Einkaufslisten sie übt Po abwischen und Knöpfe schließen. Wieso sollte das an einer Regelschule nicht gehen. Sie bekommt ergo und Logo...

Zur erweiterten Suche