Die Suche ergab 279 Treffer

von Arifina
03.07.2013, 07:16
Forum: Rechtliches (Krankenvers., Pflegegeld etc.)
Thema: SBA schon wieder abgelehnt!
Antworten: 10
Zugriffe: 2090

Ich denke auch, ihr braucht handfeste Diagnosen.Verdacht auf... usw. reicht nicht. Mit 6 Jahren müssten nun endlich handfeste Tests gemacht werden können, so dass ihr dies vorlegen könnt. Ansonsten wird es immer schwierig mit dem SBA. Diese Test wären auch wichtig für die Schule. Wann kommt das Kind...
von Arifina
24.05.2013, 18:28
Forum: Rechtliches (Krankenvers., Pflegegeld etc.)
Thema: Androhung Heimeinweisung durch JA bei Schulangst
Antworten: 14
Zugriffe: 5112

Wie alt ist denn das Kind?
von Arifina
24.05.2013, 18:18
Forum: Rechtliches (Krankenvers., Pflegegeld etc.)
Thema: Androhung Heimeinweisung durch JA bei Schulangst
Antworten: 14
Zugriffe: 5112

Wie wäre es denn mit einer stationäten Therapie oder noch besser teilstationär in einer Tagesklinik? In Leipzig im Parkkrankenhaus gibt es so eine Station, da kommen die Kinder montags bis freitags hin, gehen nachmittags wieder nach Hause und sind Wochenende auch daheim. Besser als Heim und vielleic...
von Arifina
21.03.2013, 17:48
Forum: Kindergarten und Schule
Thema: Förderbericht des Kiga mit absichtlich falschem Inhalt!
Antworten: 7
Zugriffe: 1973

Wir waren mal in einer ähnliches Situation - allerdings in der Schule. Der Bericht stimmte auch nicht. Ich habe ihn deshalb auch nicht unterschrieben. Letztendlich geht es um mein Kind. Wenn man immer alles runterschluckt, wird die Situation für die Integrationskinder nicht besser und letztendlich g...
von Arifina
23.02.2013, 13:00
Forum: Kindergarten und Schule
Thema: Inklusion in Sachsen
Antworten: 2
Zugriffe: 684

Das Kultusministerium ruft auf ihrer Homepage ganz laut Inklusion. Das scheint wohl nur auf dem Papier zu stehen. Aus eigener Erfahrung kann ich nur sagen, dass dies nur Geschwätz ist. Hier geht es nur ums Geld und nicht um die Kinder - unabhängig davon ob diese geistig oder körperlich behindert sind.
von Arifina
23.02.2013, 06:42
Forum: Kindergarten und Schule
Thema: Inklusion in Sachsen
Antworten: 2
Zugriffe: 684

Inklusion in Sachsen

Das Kultuministerium ist wohl noch weit weg von Inklusion. Wer nicht kämpft hat verloren.

http://www.mdr.de/mediathek/suche/media ... der+kinder
von Arifina
07.02.2013, 19:22
Forum: Vorstellungsrunde
Thema: Nicole mit Tim (13, Frage zu Schlafoverals /-säcke)
Antworten: 38
Zugriffe: 11491

@Arifina, deine gehen ja noch, sind wenigstes meistens einfarbig, bzw der graue mit Aufdruck sieht ja wirklich cool aus. (den Link vor Tim verstecken :D ) Was für einen hat deine Tochter denn? auch mit Füßen drann? Gruß Nicole Jetzt mal im Ernst, meine hat diesen: http://www.ebay.de/itm/Schlafovera...
von Arifina
07.02.2013, 18:15
Forum: Vorstellungsrunde
Thema: Nicole mit Tim (13, Frage zu Schlafoverals /-säcke)
Antworten: 38
Zugriffe: 11491

Unsere Tochter knapp 14 hat auch so ein Teil. Findet sie total kuschlig, gemütlich und lustig. Wenn ihre Freundin zu Besuch ist, dann lacht sie immer mit. Seit im Film Keinohrhasen so ein Ding getragen wurde, ist das eben hipp. Das würde ich nicht überbewerten. Solche Overalls gibt es übrigens auch ...
von Arifina
02.02.2013, 09:19
Forum: Kindergarten und Schule
Thema: Wie und wo beantrage ich einen I-Helfer für die Schule?
Antworten: 29
Zugriffe: 3959

Das müsste doch die Lehrerin wissen. Oder frag doch einfach die I-Hilfe, die dein Kind "mitbenutzt". Unterhalte dich auch gleich mit den Eltern des anderen Kindes. Einfacher kann man es doch nicht haben.
von Arifina
26.01.2013, 19:37
Forum: Kindergarten und Schule
Thema: Weg von Inklusion
Antworten: 22
Zugriffe: 3467

Die Schule bekommt bei Integration/Inklusion Geld und zusätzliche Stunden für die Lehrer. Wahrscheinlich will die Schule sich das nicht durch die Lappen gehen lassen. Hallo! Woher nimmst du diese Info? Soweit ich weiß, bekommen die Regelschulen bis auf lumpige 2 Stündchen "Beratung" durch Sonderpäd...

Zur erweiterten Suche