Die Suche ergab 43 Treffer

von Bilinda
08.12.2015, 20:39
Forum: Krankheitsbilder - Allgemein
Thema: Erf. mit Toilettentraining bzw. sauber werden mit 6 Jahren
Antworten: 18
Zugriffe: 4404

Hallo alle zusammen, Vielen lieben Dank für Eure Mutmachgeschichten - und noch so schön geschrieben :-) :-) :-) @ Silvia, Beate, Noan14 und Heikem: Es gibt mir irgendwie eine innere Ruhe zu wissen, dass, wenn der Zeitpunkt kommt, es schon klappen wird - und wenn es noch ein paar Jahre dauern wird! E...
von Bilinda
30.11.2015, 21:27
Forum: Krankheitsbilder - Allgemein
Thema: Erf. mit Toilettentraining bzw. sauber werden mit 6 Jahren
Antworten: 18
Zugriffe: 4404

Hallo Rita und Thea, Danke für das Mitteilen Eurer Erfahrungen! @ Rita: Danke, das macht mir großen Mut! Das kommt mir ja alles sehr bekannt vor! Ich hoffe ja auf den Sommer aus genau diesem Grund und bis dahin wird noch viel Zeit vergehen - und da werde ich gespannt sein, ob er sich dann "trau...
von Bilinda
29.11.2015, 15:59
Forum: Kindergarten und Schule
Thema: Schulbegleiter auf eigene Initiative - geht das?
Antworten: 9
Zugriffe: 2307

Hallo Ayden, suche Dir einen Träger (AWO, Caritas, etc.), wo Euer ausgewählter Schulbegleiter angestellt werden kann. Ihr rechnet dann mit dem Träger ab (in der Regel/ bei genehmigter Kostenübernahme rechnet der Träger mit dem Bezirk ab) und dann müsste meiner Erfahrung nach alles abgesichert sein. ...
von Bilinda
29.11.2015, 15:54
Forum: Krankheitsbilder - Allgemein
Thema: Erf. mit Toilettentraining bzw. sauber werden mit 6 Jahren
Antworten: 18
Zugriffe: 4404

Für alle, die diesen Thread verfolgen/ verfolgt haben ...: 1 Monat später! Wir haben unseren ersten Versuch des "Sauberkeitstrainings" abgebrochen. Auch wenn sich "Training" irgendwie hart anhört, aber ich bin trotzdem der Meinung, dass man einem Kind mit besonderen Bedürfnissen ...
von Bilinda
01.11.2015, 22:10
Forum: Krankheitsbilder - Allgemein
Thema: Erf. mit Toilettentraining bzw. sauber werden mit 6 Jahren
Antworten: 18
Zugriffe: 4404

Hallo alle zusammen, Danke für Eure zahlreichen Antworten :-) @Kira: gut zu wissen, dass, wenn der richtige Zeitpunkt gekommen ist, es innerhalb 3 Tagen funktionieren kann, auch wenn die Kinder älter und entwicklungsverzögert sind. Ja, der Stressfaktor, das nervt jetzt schon, da es sich nicht wie ei...
von Bilinda
01.11.2015, 13:48
Forum: Krankheitsbilder - Allgemein
Thema: Erf. mit Toilettentraining bzw. sauber werden mit 6 Jahren
Antworten: 18
Zugriffe: 4404

Erf. mit Toilettentraining bzw. sauber werden mit 6 Jahren

Hallo alle zusammen, unser Sohn ist mittlerweile 6 Jahre alt und wir haben uns all die Jahre fast ausschließlich mit einem großen Schluck- und Ernährungsproblem beschäftigt. Das läuft jetzt zum Glück, doch der Preis dafür war und ist eine massive, globale Entwicklungsverzögerung. Nachdem essentielle...
von Bilinda
24.07.2015, 16:09
Forum: Ernährung / Sondennahrung / Verdauungsprobleme
Thema: Pürierstab für unterwegs!?
Antworten: 27
Zugriffe: 7774

Hallo alle zusammen, Danke für eure vielen Anregungen und Erfahrungen! @Lisa: ja das würde passen, wir sind nämlich auch Camper :-) und den werde ich mir gleich genauer anschauen! @ Finn-Jonas: toller Tipp, das Teil sieht echt gut aus! Bekommt man da das Essen "4-Monats-Gläschen-mäßig" hin...
von Bilinda
23.07.2015, 13:00
Forum: Ernährung / Sondennahrung / Verdauungsprobleme
Thema: Pürierstab für unterwegs!?
Antworten: 27
Zugriffe: 7774

Pürierstab für unterwegs!?

Hallo,
ich bin auf der Suche nach einem (Akku-, bzw. Batteriebetriebenen) Pürierstab für unterwegs, der das Essen fein (wie der Zauberstab) pürieren kann. Kann mir da jemand einen Tipp geben? Danke schon mal im Voraus!
Bilinda
von Bilinda
23.07.2015, 12:54
Forum: Ernährung / Sondennahrung / Verdauungsprobleme
Thema: Erfahrungen Esstherapie Kinderzentrum München
Antworten: 14
Zugriffe: 7620

Hallo, ich habe den Beitrag auch gesehen und fand ihn "noch am Anfang stehend" was die dargestellte Kompetenz anging... Das Sondenentwöhnungsthema war bei uns eine sehr lange Geschichte (waren mehrere unterschiedliche Faktoren...) aber wir haben es gemeinsam mit dem Grazer notube-Team (Net...
von Bilinda
08.07.2013, 12:32
Forum: Ernährung / Sondennahrung / Verdauungsprobleme
Thema: Massive Verschleimung zwischen Nase und Rachen bei Erkältung
Antworten: 13
Zugriffe: 3531

Massive Verschleimung zwischen Nase und Rachen bei Erkältung

Hallo, mein Sohn (und ich auch) haben eine Erkältung, wo sich der Schleim schon seit 1,5 Wochen zwischen Nase und Rachen hartnäckig festsetzt. Man möchte immer versuchen den Schleim abzuschlucken, zu räuspern, aber man bekommt ihn nicht weg. Nun kann mein Sohn nicht saugen, wurde bisher teilsondiert...

Zur erweiterten Suche