Die Suche ergab 65 Treffer

von Gudrun
03.03.2006, 12:01
Forum: Rechtliches (Krankenvers., Pflegegeld etc.)
Thema: Kinderheim - welche Kosten kommen auf uns zu?
Antworten: 7
Zugriffe: 20024

Kinderheim - welche Kosten kommen auf uns zu?

Hallo, wir haben uns entschlossen Valentin in einem Kinderheim für chronisch kranke Kinder anzumelden. Nun wollen wir den Antrag stellen. Das Sozialamt teilte mir mit, wir müssten alle Vermögensunterlagen mitbringen. Wir haben in den letzten Jahren einiges zusammen gespart und wollen eigentlich in d...
von Gudrun
03.11.2005, 19:11
Forum: Spiele und Anregungen
Thema: "Erlebnis-Musik-Decke"
Antworten: 9
Zugriffe: 3430

Hallo, ja nach so was suche ich auch. Ich war letzte Woche bei Toys a us. Die haben ein Spieltrapez, was wohl bei Berührung Musik macht und auch leuchtet. Leider war es verpackt und es war auch keine Verkäuferin zu finden, die es uns einmal hätte vorführen können. im Hospiz habe ich auch schon ein ä...
von Gudrun
02.11.2005, 21:31
Forum: Hilfsmittel
Thema: Doofe Krankenkasse (beantragtes Pflegebett nicht bekommen)
Antworten: 8
Zugriffe: 3288

Hallo Stefie, wir haben auch das Timmy 1. Wie Nellie schon schreibt, Du brauchst einfach eine gute Begründung. Unsere KK fragte auch gleich, ob es denn ein Standard-Pflegebett nicht auch tun würde. Unser Kinderarzt tat sich mit der Begründung auch schwer, musste ich ihm alles sagen. Hast Du niemande...
von Gudrun
16.10.2005, 08:24
Forum: Hilfsmittel
Thema: Wie lange wartet ihr auf einen Termin bei eurem Sanitätshaus
Antworten: 13
Zugriffe: 3187

Wie lange wartet ihr auf einen Termin bei eurem Sanitätshaus

Hallo, bevor ich jetzt Stress beim sani-haus mache will ich erstmal hier fragen was so das übliche ist. Also wie lange müsst Ihr warten bis ein Mitarbeiter des Sanihauses erstmal zu Euch kommt um festzustellen welches Hilfsmittel das geeignete ist? Wie gut fühlt Ihr Euch dann informiert? Durch das F...
von Gudrun
11.10.2005, 19:44
Forum: Krankheitsbilder - Syndrome / Stoffwechselerkrankungen
Thema: Myophatisches Gesicht
Antworten: 6
Zugriffe: 2837

Hallo Monja, unser Valentin ist ja auch so sehr hypoton. In diesem Zusammenhang wurde auch schon mal o.g. Bezeichnung geäußert. Und dies wird im Gesicht halt sichtbar, dass der Mund überwiegend offen steht und einfach sehr wenig Mimik vorhanden ist. Außerdem ist wohl auch sehr typisch eine s.g. Ptos...
von Gudrun
07.10.2005, 08:46
Forum: Hilfsmittel
Thema: Probleme mit Pflegebett
Antworten: 3
Zugriffe: 1411

Hallo Nicky, wir haben dshalb für Valentin auch ein Pflegebett mit Plexiglasscheiben . Allerdings kann ich es auch hier nicht mit ansehen, wenn er mit seinem Kopf dagegen knallt. Deshalb habe ich jetzt alles noochmal mir Decken ringsherum abgepolstert. Ist aber auch nicht die beste Lösung. Bei Kayse...
von Gudrun
04.10.2005, 22:04
Forum: Hilfsmittel
Thema: Inkontinenzbezug fürs Bett?
Antworten: 9
Zugriffe: 1670

Hallo Kerstin,

na jetzt haben wir wohl parallel geschrieben.

Schaue ich mir gleich mal an.

LG Gudrun
von Gudrun
04.10.2005, 22:02
Forum: Hilfsmittel
Thema: Inkontinenzbezug fürs Bett?
Antworten: 9
Zugriffe: 1670

Hallo Kerstin,

das Bett hat die Maße 200 x 100 cm. Also viel Platz zum vollsabbern :)

LG Gudrun
von Gudrun
04.10.2005, 21:50
Forum: Hilfsmittel
Thema: Inkontinenzbezug fürs Bett?
Antworten: 9
Zugriffe: 1670

Hallo Evi,

nein, wir brauchen wirklich einen Bezug für das ganze Bett. Da Valentin sich inzwischen nachts durch das ganze Bett rollt.


LG Gudrun
von Gudrun
04.10.2005, 21:29
Forum: Hilfsmittel
Thema: Inkontinenzbezug fürs Bett?
Antworten: 9
Zugriffe: 1670

Inkontinenzbezug fürs Bett?

Hallo, heute haben wir Valentin`s Pflegebett geliefert bekommen. Ich hatte gleich einen Inkontinenzbezug mit beantragt, weil Valentin während des Schlafens immer soviel Speichel aus dem Mund läuft. Nun ist dieser aber leider nicht atmungsaktiv o.ä., sondern Plastik pur. Da möchte ich ihn nur ungern ...

Zur erweiterten Suche