Die Suche ergab 707 Treffer

von silke
18.03.2008, 12:20
Forum: Sonstiges
Thema: HH-KITA erhält kein Geld für behindertes Hortkind
Antworten: 0
Zugriffe: 741

HH-KITA erhält kein Geld für behindertes Hortkind

http://www.abendblatt.de/daten/2008/03/18/859940.html

Finn (8) ist schwerbehindert. Die Kita hilft, bekommt aber kein Geld.

S.
von silke
17.03.2008, 16:43
Forum: Krankheitsbilder - ADS/ADHS
Thema: AD(H)S + Schule (Schulprobs, Schulwahl, Schulbegleiter) I/08
Antworten: 391
Zugriffe: 7630

Dann sollen sie doch von den Erfahrungen anderer Jugendämter profitieren. Ich denke, es wäre wichtig möglichst viele Stimmen von Fachleuten (Ärzte, Lehrer etc.) zu sammeln, die FÜR Flex sind. FLEX selbst kann sicher JÄ benennen, mit denen sie regelmäßig arbeiten. Zumal ist FLEX ja eine allseits gefö...
von silke
17.03.2008, 15:23
Forum: Krankheitsbilder - ADS/ADHS
Thema: AD(H)S + Schule (Schulprobs, Schulwahl, Schulbegleiter) I/08
Antworten: 391
Zugriffe: 7630

Für uns wäre vorerst das System von Flex ideal, aber hierbei will unser JA nicht mitspielen.
Warum nicht?

LG S.
von silke
14.03.2008, 07:18
Forum: Krankheitsbilder - ADS/ADHS
Thema: AD(H)S + Schule (Schulprobs, Schulwahl, Schulbegleiter) I/08
Antworten: 391
Zugriffe: 7630

Nein, es wurde kein Lernstand festgestellt (obwohl ich ihn zuhause unterrichtet hatte). Er "musste" wiederholen lt. Entscheidung der sonderpäd. FöKommission und fertig. Eine "Entscheidung des Schulrates" kann ein Verwaltungsgericht kippen!!! Da wäre dann u.U. auch die Frage zu klären, warum die Schu...
von silke
13.03.2008, 19:39
Forum: Krankheitsbilder - ADS/ADHS
Thema: AD(H)S + Schule (Schulprobs, Schulwahl, Schulbegleiter) I/08
Antworten: 391
Zugriffe: 7630

Hallo Susanne, wegen der langen Krankschreibung ohne Unterricht müsste euer Sohn wiederholen dürfen bzw. er kann nicht einfach so von der Realschule verwiesen werden. Wir hatten ja ein ähnliches Problem. Das Wdh.-Jahr wg. der 9monatigen Krankschreibung wird nicht als Wdh.-Jahr gerechnet sondern wie ...
von silke
13.03.2008, 19:36
Forum: Kindergarten und Schule
Thema: Diät, Ernährungspumpe und KiGa!
Antworten: 13
Zugriffe: 1975

Gerichtsverfahren lassen sich beschleunigen, indem gleich ein Antrag auf EA (einstweilige Anordnung) gestellt wird. Dann hat man normalerweise innerhalb von 3 Wochen eine vorläufige Entscheidung. Wer rechtsunkundig ist, sollte sich an einen erfahrenen Anwalt für Verwaltungs-/oder Sozialrecht wenden....
von silke
13.03.2008, 19:30
Forum: Krankheitsbilder - Autismus
Thema: autistische Züge festgestellt
Antworten: 34
Zugriffe: 2789

gGmbH heißt "gemeinnützige GmbH".

Etwas professioneller vermutlich als ein Verein, aber immer noch gemeinnützig.

LG s.
von silke
13.03.2008, 07:51
Forum: Kindergarten und Schule
Thema: I-Kinder an Regelschulen in Förderschulen abgeschoben?
Antworten: 7
Zugriffe: 1296

http://www.k1-mediendesign.de/eifer/cms ... kel_id=170

Berichte der zugehörigen Elterninitiativen.

LG S.
von silke
12.03.2008, 14:46
Forum: Kindergarten und Schule
Thema: AO-SF Gutachten ohne Empfehlung - und was jetzt?
Antworten: 9
Zugriffe: 2887

Doch. Er könnte Hausunterricht erhalten.

Wenn es keine passende Schule gibt, bzw. ihn die möglicherweise passenden nicht wollen, kommt Hausunterricht in Frage.

Ich glaube, ich würde das an eurer Stelle dem Schulamt schrftl. vorschlagen.

LG S.

Zur erweiterten Suche