Die Suche ergab 39 Treffer

von Joanna
15.05.2009, 21:23
Forum: Hilfsmittel
Thema: Tandemstange für Haverich-Dreirad
Antworten: 28
Zugriffe: 9955

Hallo Zusammen, ihr könnt keine Abschleppstange benutzen, die nicht rechts -links flexibel ist (deswegen bei meiner Version die Anhängerkupplung). Es ist ansonsten nicht möglich zu lenken (vorne) oder mit aller Kraft - kippt das Therapierad. Die einzige Variante die funktioniert ist die 2005 von mir...
von Joanna
23.10.2005, 19:23
Forum: Hilfsmittel
Thema: Ich habe ein Windelproblem!
Antworten: 10
Zugriffe: 3843

Hallo Marie,

ich habe meinem Lucas nachts immer noch zusätzlich eine Windeleinlage in die Windel gelegt.

Sehen aus wie die großen Einlagen, die "wir" nach der Geburt hatten.

Gibt es fast überall.

Gruß, Joanna
von Joanna
18.10.2005, 19:27
Forum: Kindergarten und Schule
Thema: Schulwechsel gestaltet sich schwierig
Antworten: 12
Zugriffe: 5248

Hallo Karin, daß ist genau der Knackpunkt. Bei uns ist es auch so, daß Lucas nicht von zu Hause abgeholt wird und zurückgebracht, obwohl die Busse aus meinem Kreis kommen, also an uns vorbeifahren. Andi würde aber bei deinen Eltern abgeholt und gebracht werden. Wahrscheinlich nützt dir das aber nich...
von Joanna
16.10.2005, 21:10
Forum: Kindergarten und Schule
Thema: Schulwechsel gestaltet sich schwierig
Antworten: 12
Zugriffe: 5248

Hallo Sunny, das Schulamt weiß in jedem Fall, daß "nur" der 2te Wohnsitz vorliegt, da man ja eine Meldebescheinigung abgegeben werden muß. Wenn das Schulamt aber zugestimmt hat, kann die Schule gar nicht mehr dagegen vorgehen. Also auch wenn dein Sohn sich verplappert... ist doch o.k. Ich kenne auch...
von Joanna
29.09.2005, 20:22
Forum: Kindergarten und Schule
Thema: Schulwechsel gestaltet sich schwierig
Antworten: 12
Zugriffe: 5248

Hallo Amuelie, wie Birgit schon geschrieben hat, ist das kein großes Problem, da es für die Person, die es macht und auch für Euch als Familie mit Pflegegeld..... gar keine Konsequenzen hat. In Leverkusen fallen allerding die Müllgebühren an. Da der Erstwohnsitz beigeblieben ist, bleibt alles andere...
von Joanna
27.09.2005, 21:11
Forum: Kindergarten und Schule
Thema: Schulwechsel gestaltet sich schwierig
Antworten: 12
Zugriffe: 5248

Hallo, wir hatten die gleiche Situation. Ich wollte Lucas unbedingt nach Leverkusen auf die Schule haben, obwohl ich zum Bergisch Gladbacher Kreis gehöre. Über den 2ten Wohnsitz habe ich das Problem gelöst. Und den Tip bekam ich von Frau Becker, der Kölner Schulrätin. Also, 2 ten Wohnsitz anmelden, ...
von Joanna
21.09.2005, 21:57
Forum: Hilfsmittel
Thema: Reha-Buggy mit Liegeposition? (Kind kann nicht frei sitzen)
Antworten: 8
Zugriffe: 1987

Hallo Christine, also wie hatten / haben den Lex Easys von Thomashilfen und der ist super in Liegeposition zu verstellen. Auch heute mit fast 7 Jahren und 30 kg nutzen wir ihn noch und er kann auch prima darin schlafen. Der Wagen kann mit allem Notwendigen aufgerüstet werden und ist zwar schwer und ...
von Joanna
14.09.2005, 20:12
Forum: Kindergarten und Schule
Thema: Schule in Nachbarregion?
Antworten: 5
Zugriffe: 1542

Hallo Stephanie, was hat der 2 te Wohnsitz mit Pflegegeld und anderem zu tun ? ? Gar nichts. Ich bekomme weiterhin an meinem ersten Wohnort alles wie gehabt. KK bleibt, Kindergeld, Pflegegeld ..... Nichts ändert sich. Du gibst ja nicht dein Kind in fremde Hände. Ich würde das Kind dann mit der Wohna...
von Joanna
14.09.2005, 20:01
Forum: Rechtliches (Krankenvers., Pflegegeld etc.)
Thema: Hilfsmittelbegrenzung?
Antworten: 6
Zugriffe: 1874

Hallo Christina, und auch alle anderen. Es gibt keine Hilfsmittelbegrenzung !! Geht auch gar nicht, man stelle sich vor: Ein Kind das in einem Jahr ein Pflegebett benötigt, zusätzlich noch den notwendigen Rolli und vielleicht noch Lagerungsschienen und vieles mehr. Also, das ist nicht das Problem. W...
von Joanna
13.09.2005, 19:36
Forum: Kindergarten und Schule
Thema: Schule in Nachbarregion?
Antworten: 5
Zugriffe: 1542

Hallo, @ Julia: Seit Anfang des Jahres gilt auch insbesondere für Regelkinder, daß man sich aussuchen kann, auf welche Schule und Wo man sein Kind hingehen läßt. Vorausgesetzt, die Schule nimmt das Kind auf, was bei Regelschulen nicht das Große Problem ist. Allerdings geht das bei Sonderschulen NICH...

Zur erweiterten Suche