Die Suche ergab 13 Treffer

von tine2406
02.07.2014, 19:44
Forum: Spiele und Anregungen
Thema: Ideen zum Malen gesucht
Antworten: 43
Zugriffe: 13503

Hallo, es gibt Malmatten, die man mit einem dicken filzstiftähnlichen Stift (man braucht wenig Muskelkraft dazu) bemalen kann. Der Stift wird mit Wasser gefüllt und malt nur auf der Matte durch ihre spezielle Oberfläche...also keine echten "Farbkunstwerken" in der ganzen Umgebung und auf den Klamott...
von tine2406
17.06.2014, 20:28
Forum: Krankengymnastik, Frühförderung und andere Therapien
Thema: 3,5-jähriger integriert sich im Kiga nicht - Frühförderung?
Antworten: 12
Zugriffe: 4859

Hallo Vanessa, ich arbeite als Ergotherapeutin in der Frühförderung...meiner Meinung nach sind tatsächlich viele Kinder auf Rezept bei mir, bei denen ich das persönlich aus den folgenden Gründen gar nicht für so sinnvoll halte: 1. Gerade bei Verhaltens- und emotionalen Störungen sind die Kinder bei ...
von tine2406
22.07.2013, 22:30
Forum: Krankengymnastik, Frühförderung und andere Therapien
Thema: Ergotherapie
Antworten: 6
Zugriffe: 1367

Hallo, ja, UNBEDINGT einen richtig guten Ergotherapeuten suchen!...dann kann das Ganze wirklich sehr sinnvoll sein, ansonsten aber eben auch gar nicht! Ich habe selbst grad meine Ausbildung zur Ergotherapeutin beendet & beschäftige mich viel mit Konzepten speziell für Kinder mit Autismus...und kann ...
von tine2406
18.04.2013, 18:09
Forum: Rechtliches (Krankenvers., Pflegegeld etc.)
Thema: Kurzzeitpflege in Gastfamilien - gibt es sowas?
Antworten: 54
Zugriffe: 13856

Hallo,

ich würde selbst sehr gern über Wochenenden oder auch mal in den Ferien ein Gastkind bei mir betreuen.

Deswegen hänge ich mich hier einfach mal dran, denn vllt. kennt ihr ja i.einen Träger über den so etwas in Sachsen laufen könnte oder i.jemand hat Interesse...

Liebe Grüße
Tine
von tine2406
13.02.2013, 20:10
Forum: Hilfsmittel
Thema: suche Daumenschienen
Antworten: 7
Zugriffe: 2658

Ich kann mir gerade nicht ganz genau vorstellen, welche Art Schiene du meinst, aber einige Ergo-Praxen bieten individuell angefertigte Schienen an.
von tine2406
05.12.2012, 21:43
Forum: Wunschecke/Fragen zur Nutzung des Forums
Thema: REHAkids "regionale Unterstützungsbörse"
Antworten: 98
Zugriffe: 22233

Schön,dass diese tolle Idee von Janne nicht in Vergessenheit geraten ist :) .

Dass hier gerade alle, inkl. Mods :wink: , im Weihnachtsstress sind, ist natürlich auch klar.

Dann freuen wir uns einfach auf die Börse im neuen Jahr :) ...

Eine schöne & möglichst entspannte Adventszeit euch!
LG
von tine2406
05.12.2012, 18:19
Forum: Wunschecke/Fragen zur Nutzung des Forums
Thema: REHAkids "regionale Unterstützungsbörse"
Antworten: 98
Zugriffe: 22233

Schon irgendwelche Neuigkeiten in Bezug auf Möglichkeiten zur Umsetzung der Grundidee?

Könnte mir vorstellen, dass viele sich gerade vor/über Weihnachten noch über einen Hilfeaustausch freuen würden.

LG Tine
von tine2406
16.11.2012, 00:05
Forum: Hilfsmittel
Thema: Schwere Decke nähen lassen
Antworten: 40
Zugriffe: 12105

Hallo Elke,

gern =)...hast PN mit näheren Infos.

Liebe Grüße
von tine2406
14.11.2012, 18:30
Forum: Hilfsmittel
Thema: Schwere Decke nähen lassen
Antworten: 40
Zugriffe: 12105

Hallo Helene,

ich könnte so eine Decke gern problemlos nähen...Größe, Füllung nach Wunsch mit waschbaren Überzug.
Dabei würden nur ein paar Materialkosten anfallen, was sicherlich alle Male billiger ist, als wenn du eine solche Decke als Therapiemittel kaufst.

Liebe Grüße
von tine2406
29.10.2012, 11:08
Forum: Sonstiges
Thema: Suche Alternativen zur Betreuung vom FED der Lebenshilfe
Antworten: 4
Zugriffe: 1645

Hallo Inga,

das klingt nach einer ganz guten Möglichkeit für uns =).
Danke!

Liebe Grüße

Zur erweiterten Suche