Die Suche ergab 204 Treffer

von tamea
02.12.2017, 20:48
Forum: Krankheitsbilder - Syndrome / Stoffwechselerkrankungen
Thema: Duplikation 1.q21.1
Antworten: 7
Zugriffe: 1437

Hallo Karin,

schön das Dein Sohn schon viele Dinge kann.

Soweit mir bekannt ist wurde das Blut der Eltern nicht humangenetisch untersucht.
Die Ärzte gehen davon aus, dass die Chromosomenstörung wohl ursächlich für die Behinderungen sind. So steht es auch in allen Berichten.

Grüße Tamea
von tamea
27.11.2017, 11:06
Forum: Krankheitsbilder - Syndrome / Stoffwechselerkrankungen
Thema: Duplikation 1.q21.1
Antworten: 7
Zugriffe: 1437

Hallo Karin,

wir haben die gleiche Duplikation. Unser Sohn ist inzwischen 8 Jahre alt und mehrfach Schwerstbehindert. Mir wurde mit der Diagnose gesagt, das alles möglich ist von " gesund bis mehrfach Schwerstbehindert ".

Grüße Tamea
von tamea
27.10.2017, 07:42
Forum: Hilfsmittel
Thema: Welcher große Buggy ist noch kantelbar?
Antworten: 18
Zugriffe: 2957

Hallo zusammen,

wir haben uns nun für den Bingo Evolution 2 XL von Hoggi entschieden. Die KK hat schon genehmigt inklusive Dach und Sitzsack.

Grüße
Tamea
von tamea
10.09.2017, 19:51
Forum: Hilfsmittel
Thema: Welcher große Buggy ist noch kantelbar?
Antworten: 18
Zugriffe: 2957

Hallo Else danke jetzt hab ich das auch verstanden :D wie das Kanteln Funktioniert. Ursula ich bin auch sehr beeindruckt von Deinen unglaublichen Ideen da trifft " Schwäbischer Tüfftler" ebenfalls zu :D . Ist das jetzige Gestell der Hängematte ein Handelsübliches und wenn ja.....wo bekomme ich das? ...
von tamea
10.09.2017, 17:21
Forum: Hilfsmittel
Thema: Welcher große Buggy ist noch kantelbar?
Antworten: 18
Zugriffe: 2957

Hallo

Lumoressie Deine Meinung bestätigt mei Bauchgefühl. Danke dafür.

Ursula der Wagen von Jessy sieht gut aus. Ist aber für unsere Fahrzeuge dann doch etwas zu groß.

Ich hatte bei Bogotec keinen Kantelbaren Buggy gefunden. Werde aber gleich nochmal schauen auf deren Seite.

Grüße
Tamea
von tamea
10.09.2017, 15:59
Forum: Hilfsmittel
Thema: Welcher große Buggy ist noch kantelbar?
Antworten: 18
Zugriffe: 2957

Hallo, Britta das mit dem Outdoorrad muss ich mir anschauen. Hab ich dadurch dann auch eine bessere Federung? Mir geht es weder um schön oder unauffälligkeit. Es muss einfach bequem sein und nicht bei jedem Schritt eine Erschütterung durch den ganzen Körper statt finden. Senem, ja da wir bis jetzt a...
von tamea
10.09.2017, 15:07
Forum: Hilfsmittel
Thema: Welcher große Buggy ist noch kantelbar?
Antworten: 18
Zugriffe: 2957

Hallo Danke an die Admin's für die passendere Überschrift. Leo doch einen Rolli haben Wir und sind auch zufrieden damit. Aber ein Rolli ist so gut wie nicht gefedert.......da wir unter anderem auf dem Land Wohnen und irgendwie alle Städte um uns herum Kopfsteinpflaster verbauen ist der Rolli an viel...
von tamea
10.09.2017, 10:56
Forum: Hilfsmittel
Thema: Welcher große Buggy ist noch kantelbar?
Antworten: 18
Zugriffe: 2957

Welcher große Buggy ist noch kantelbar?

Hallo Ihr Lieben, da unser Kimba Gr. 2 inzwischen zu klein ist, sind Wir auf der suche nach einem neuen Modell. Wir brauchen eine Kantelung von 45 Grad und eine Rückenhöhe von mind. 72 cm. Ich habe ausser von r82 den Convaid,den wir auch schon ausprobiert haben nur noch von Hoggi einen gefunden. Ken...
von tamea
23.08.2017, 21:42
Forum: Hilfsmittel
Thema: Rehakinderwagen für Flüchtlingsfamilie gesucht
Antworten: 2
Zugriffe: 1022

Hallo Ani

Hast eine PN

Grüße Tamea
von tamea
18.04.2017, 21:47
Forum: Krankheitsbilder - Allgemein
Thema: Spastik schießt nachts nach Ulzibalt ein
Antworten: 12
Zugriffe: 2249

Hallo Sinale,

Da hab ich mich wohl falsch ausgedrückt. .....wir haben Dronabiol nicht wegen der Op angefangen. Da alle anderen hier schon genannten Medis nicht zum Erfolg führte ( schmerzfreie Nächte) , war Dronabiol die letzte Möglichkeit.

Grüße Tamea

Zur erweiterten Suche