Die Suche ergab 263 Treffer

von Annette77
12.07.2011, 16:55
Forum: Kindergarten und Schule
Thema: Elternbeitrag für die Montessori-Schule?
Antworten: 22
Zugriffe: 7720

O.k. Auch Lehrer wollen trocken und warm unterrichten....besser? :lol:
von Annette77
12.07.2011, 16:46
Forum: Familienleben
Thema: Behinderter Bruder krank - seine Schwester eifersüchtig
Antworten: 7
Zugriffe: 2287

Ich würde es als normal ansehen. Sie ist ja gerade kurz vor, oder schon in der Pubertät und da hat sie völlig da von ab ob das stimmt, eh das Gefühl immer hinter dem Bruder zu stehen. Wenn der Bruder dann noch den "Lieblings-verwöhnplatz" bekommt.... Schnapp sie dir am Wochenende geh mit i...
von Annette77
12.07.2011, 16:37
Forum: Kindergarten und Schule
Thema: Elternbeitrag für die Montessori-Schule?
Antworten: 22
Zugriffe: 7720

Ich stimme Anjali zu. Man muss differenzieren ob es wirklich Privatschulen sind oder nicht. Allerdings müßte das eigentlich in nem Aufnahmegespräch deutlich werden, bzw. in den Unterlagen die man zugeschikct bekommt erkenntlich sein. Privatschulen kosten deshalb Geld, weil sie nur zu 75% vom land fi...
von Annette77
11.07.2011, 19:50
Forum: Mutter-Kind-Kuren/Reha-Kuren
Thema: Reha - keine Verlängerung = Abbruch?
Antworten: 9
Zugriffe: 225

Ruf doch mal bei deiner KK an.
von Annette77
11.07.2011, 15:32
Forum: Kindergarten und Schule
Thema: Diagnoseförderklasse oder Regelschule?
Antworten: 4
Zugriffe: 1755

Wenn er in Mathe wirklich gut ist, ist das überspringen kein Problem. Den meisten neuen Stoff gibt es in Mathe, Deutsch kann man wenn man fit ist tatsächlich quasi nebenher mitnehmen. Wenn er jetzt in der Grundschule bleiben würde, würde er dann jetzt in der Klasse bleiben, oder würde er nochmal wec...
von Annette77
11.07.2011, 15:27
Forum: Krankheitsbilder - Autismus
Thema: Asperger und Erziehung
Antworten: 8
Zugriffe: 301

Mit 7 gibt es dafür mehrere Möglichkeiten die auch nicht unbedingt autistisch sein müssen. Wir haben das Phänomen öfter mal auch bei Vorschulkindern, die völlig "normal" sind. Meistens ist s dann nen Zusammenspiel zwischen den Ängsten durch die ungewohnte SItuation, ein Ruf nach mehr Aufme...
von Annette77
11.07.2011, 15:21
Forum: Krankheitsbilder - Autismus
Thema: Im Moment starke Aggressionen - wie damit umgehen?
Antworten: 17
Zugriffe: 509

Meine Tipps: 1. Vermeide Streßsituationen in der Öffentlichkeit. Ich gehe schon mit meinen relativ "normalen" Kindern so selten es geht zusammen einkaufen. 2. Zu Hause würde ich sie dann einfahc alleine bocken lassen. Klar kann es sein, dass sie jetzt Angst vor der Umstellung hat (hat man ...
von Annette77
11.07.2011, 06:09
Forum: Krankheitsbilder - Autismus
Thema: Asperger und Erziehung
Antworten: 8
Zugriffe: 301

Wie alt ist dein Kind denn?
von Annette77
10.07.2011, 18:31
Forum: Krankheitsbilder - Autismus
Thema: Habt ihr auf Nahrungsmittelopiate und Kryptopyrrol getestet?
Antworten: 91
Zugriffe: 3579

Na ja ich denke das ist halt wie mit Akupunktur und Hömopathie....vor 20 Jahren hat dich da jeder "Schulmediziner" für ausgelacht...heute macht es fast jeder :roll:
von Annette77
10.07.2011, 14:40
Forum: Sonstiges
Thema: Zusammenhang zwischen Schlafen und Essen?
Antworten: 5
Zugriffe: 1416

Ich denke das ist von Kind zu Kind völlig unterschiedlich. Manche schlafen " vollgefressen" tatsächlich besser, andere schlechter. Ich und meine Kinder gehören definitv zur ersten Kategorie. :lol:

Zur erweiterten Suche