Die Suche ergab 84 Treffer

von Birgitzwillimama
06.07.2017, 11:36
Forum: Rechtliches (Krankenvers., Pflegegeld etc.)
Thema: zusätzliche Betreuungsleistung- für wen genau?
Antworten: 30
Zugriffe: 4939

Hallo Senem,

du kannst dies auch über die Eingliederungshilfe nach § 35 a beantragen .

L.G.
Birgit
von Birgitzwillimama
29.01.2013, 18:31
Forum: Vorstellungsrunde
Thema: Dani mit Justin (geistige Behinderung, FAS)
Antworten: 230
Zugriffe: 63552

aber ich versteh irgenwo nicht wie man nicht erkt das man schwanger ist, ich persönlich wußte es bei beiden kindern schon im ersten monat also ich habe meine Zwillingsschwangerschaft erst im 3 Monat bemerkt ..........so unterschiedlich ist das halt :!: @diverse Userinnen ......ihr sollt sie nicht b...
von Birgitzwillimama
25.01.2013, 23:12
Forum: Rechtliches (Krankenvers., Pflegegeld etc.)
Thema: Wohnungsgröße mit behindertem Kind und Baby
Antworten: 2
Zugriffe: 1108

Hallo Dani, jede Stadt und jeder Landkreis hat eine eigene Bemessungsgrundlage für den zustehenden Wohnraum von ALG 2 Bezieher/innen. Personen Wohnfläche 1 bis 50 qm 2 bis 60 qm (oder 2 Wohnräume) 3 bis 75 qm (oder 3 Wohnräume) 4 bis 90 qm (oder 4 Wohnräume) ab 5 jede weitere Person zusätzlich 10 qm...
von Birgitzwillimama
25.01.2013, 22:55
Forum: Vorstellungsrunde
Thema: Dani mit Justin (geistige Behinderung, FAS)
Antworten: 230
Zugriffe: 63552

Hallo Dani, :icon_flower: herzlich willkommen im Forum und ignoriere einfach die unschönen Äußerungen :twisted: bestimmter Leute :twisted: ich finde Deine Vorstellung sehr mutig. Und wie Zwuckel schon geschrieben hat jetzt hast Du die Chance es besser zu machen für Justin und Deinen Bauchzwerg. Ich ...
von Birgitzwillimama
14.01.2013, 23:01
Forum: Kindergarten und Schule
Thema: Schule in Potsdam für entwicklungsverzögertes Kind?
Antworten: 8
Zugriffe: 2094

Hallo Kristin, also eine Rückstellung kann sehr viel bewirken, wenn Nils als I-Kind in der Kiga Frühförderung bekommt und als Therapie Ergo. Jedenfalls ist das meine Erfahrung mit meinen Zwillis und die sind überdurchschnittlich intelligent. Ansonsten schau mal in diesen Link : http://www.schule30po...
von Birgitzwillimama
13.01.2013, 22:51
Forum: Kontakte und Termine
Thema: Spiegelbericht Inklusion
Antworten: 89
Zugriffe: 11170

ZITAT:Ihre Verhaltensauffälligkeiten sind laut Mescher zumeist Folgen von Armut und Vernachlässigung. Und sowas aus dem Mund eines Lehrers bzw. der Vorsitzende der GEW (Lehrergewerkschaft) :twisted: :?: Wie dumm ist das denn !!! Hallo Anja, vielen Dank für den Artikel .......bin froh das meine noch ...
von Birgitzwillimama
01.02.2012, 22:07
Forum: Vorstellungsrunde
Thema: Kristin mit Nils (allgemeine Entw.-Verz.)
Antworten: 16
Zugriffe: 2699

Hallo Kristin,

Verfahren zur Ermittlung des sonderpädagogischen Förderbedarfs (AO-SF)

Wurde bei meinen Zwillis auch gemacht!

L.G.

Birgit
von Birgitzwillimama
28.12.2011, 22:51
Forum: Vorstellungsrunde
Thema: Susanne mit Kay (ADHS, frühkindl. Autismus)
Antworten: 7
Zugriffe: 1762

Hallo Susanne, wir hatten auch Probleme im Kindergarten und jetzt in der Schule, bin grade dabei weitere Schritte zwecks Diagnostik einzuleiten.... mal sehen was bei uns noch alles so rauskommt, ich hoffe das weitere Therapien helfen. :roll: Wenn Du noch nicht selber draufgestossen bist, kann ich di...
von Birgitzwillimama
28.12.2011, 16:29
Forum: Vorstellungsrunde
Thema: Susanne mit Kay (ADHS, frühkindl. Autismus)
Antworten: 7
Zugriffe: 1762

Hallo Susanne, herzlich Willkommen :icon_flower: :icon_flower: ! Wie hat sich Kay denn im Kindergarten verhalten? Und von wem wurden dann die Diagnosen gestellt ? Hier im Forum gibt es sehr viele die sich auch rechtlich gut auskennen, die werden sich bestimmt noch bei Dir melden. L.G. Birgit :hand:
von Birgitzwillimama
29.09.2011, 23:19
Forum: Kindergarten und Schule
Thema: Fahrzeit / Tag zur Schule und zurück
Antworten: 92
Zugriffe: 16044

und wie es ging, :D die SB kannte ihre eigenen Rechtsgrundlagen nicht und wenn es um meine kleinen Rabauken geht, kenne ich keinen Spaß :whistling: :lol:


Gruß
Birgit :hand:

Zur erweiterten Suche