Die Suche ergab 222 Treffer

von ElaM
19.03.2021, 15:58
Forum: Krankheitsbilder - Allgemein
Thema: ICP Ernährung, Gewichtstabelle, Perzentilkurve U-Untersuchungsheft
Antworten: 13
Zugriffe: 1018

Re: ICP Ernährung, Gewichtstabelle, Perzentilkurve U-Untersuchungsheft

Sorry, ist nun doppelt gemoppelt und ich krieg die eine Antwort nicht gelöscht.
von ElaM
19.03.2021, 15:49
Forum: Krankheitsbilder - Allgemein
Thema: ICP Ernährung, Gewichtstabelle, Perzentilkurve U-Untersuchungsheft
Antworten: 13
Zugriffe: 1018

Re: ICP Ernährung, Gewichtstabelle, Perzentilkurve U-Untersuchungsheft

Hallo Carina, Krümel ist jetzt 10 und lt. Meiner Erfahrung gibt es keine speziellen Kurve etc. Wichtig war immer nur, dass er auf seiner Kurven etc. Seiner Kinderärztin ist nur wichtig, dass er auf seiner Kurve bleibt. Also stetig wächst und zunimmt. Allerdings braucht er aufgrund seiner Dystonie(eh...
von ElaM
19.03.2021, 15:49
Forum: Krankheitsbilder - Allgemein
Thema: ICP Ernährung, Gewichtstabelle, Perzentilkurve U-Untersuchungsheft
Antworten: 13
Zugriffe: 1018

Re: ICP Ernährung, Gewichtstabelle, Perzentilkurve U-Untersuchungsheft

Hallo Carina, Krümel ist jetzt 10 und lt. Meiner Erfahrung gibt es keine speziellen Kurve etc. Wichtig war immer nur, dass er auf seiner Kurven etc. Seiner Kinderärztin ist nur wichtig, dass er auf seiner Kurve bleibt. Also stetig wächst und zunimmt. Allerdings braucht er aufgrund seiner Dystonie(eh...
von ElaM
13.03.2021, 20:49
Forum: Sonstiges
Thema: Impfprio falsch- was tun?
Antworten: 7
Zugriffe: 1273

Re: Impfprio falsch- was tun?

Hi,

vielleicht hat es ja mit der Erkrankung deines Sohnes zu tun? In bestimmten Fällen werden nämlich wir pflegenden Angehörigen tatsächlich in Gruppe 2 eingestuft. Und die Gruppe soll ab nächste Woche auch starten.
Kommen auch aus Niedersachsen.

LG

Ela
von ElaM
20.02.2021, 20:49
Forum: Krankenhausaufenthalte, Arzttermine etc.
Thema: Skoliose/ Empfehlungen für Zweitmeinung
Antworten: 16
Zugriffe: 1619

Re: Skoliose/ Empfehlungen für Zweitmeinung

Hallo Tobias, ich weiß 😉. Und vor allen Dingen gibt es da, falls eine OP nicht umgehbar ist, das Magic Sytem(ich glaube so heißt das) , welches bei Kindern im Wachstum eingesetzt wird. Es wird nicht immer ausgetauscht, sondern mittels Magneten verstellt. D.h.nach der Erstanlage im Laufe der Zeit deu...
von ElaM
20.02.2021, 20:38
Forum: Hilfsmittel
Thema: saugstarke Windel in XS?
Antworten: 8
Zugriffe: 653

Re: saugstarke Windel in XS?

Hallo, wir haben auch Super seni xs und super seni plus xs. Mit den Super xs sind wir zufrieden.Die Super seni xs halten bei uns nur max. 3-4h. Mit den Super seni plus kommen wir von 19:00-6:00 morgens gut hin, außer wenn Krümel nachts mal gekrampft hat, danach kommt immer sehr viel Urin. Abriform J...
von ElaM
19.02.2021, 07:36
Forum: Krankenhausaufenthalte, Arzttermine etc.
Thema: Skoliose/ Empfehlungen für Zweitmeinung
Antworten: 16
Zugriffe: 1619

Re: Skoliose/ Empfehlungen für Zweitmeinung

Hallihallo, Das Altonaer Kinderkrankenhaus ist auch spezialisiert. Die Patienten kommen tatsächlich auch aus dem Ausland, weil Prof. Dr. Stücker und sein Team so einen guten Ruf haben. Ich bin wegen anderer Baustellen hier angegliedert, aber durfte ihn und einen Teil der Patienten schon kennenlernen...
von ElaM
17.01.2021, 08:55
Forum: Hilfsmittel
Thema: Berechtigungsscheine FFP2 Masken
Antworten: 41
Zugriffe: 4072

Re: Berechtigungsscheine FFP2 Masken

Hallihallo, Nur mal zum Thema Impfen: Kinder und Jugendliche unter 16 werden generell nicht geimpft, da für sie der Impfstoff noch garnicht zugelassen ist. Aktuell beginnen nach meinem Kenntnisstand allerdings Studien für die Gruppe 12-15 Jahre. Und in Gruppe 2 sollen auch die pflegenden Angehörigen...
von ElaM
08.01.2021, 08:28
Forum: Kontakte und Termine
Thema: PETITION: Impfschutz auch für schwerbehinderte Menschen außerhalb von Pflegeeinrichtungen
Antworten: 12
Zugriffe: 1605

Re: PETITION: Impfschutz auch für schwerbehinderte Menschen außerhalb von Pflegeeinrichtungen

Hallo Zusammen, zusätzlich zur Petition sollte man allerdings wissen, dass selbst wenn man eine Gruppe höher rutschen würde aufgrund Behinderung, dass Kinder/Jugendliche unter 16 Jahren trotzdem nicht geimpft werden dürfen, da der Impfstoff neu ist und Studien hierzu noch nicht gelaufen sind.Diese I...
von ElaM
03.01.2021, 16:26
Forum: Krankheitsbilder - Allgemein
Thema: Kleinwuchs?
Antworten: 15
Zugriffe: 2388

Re: Kleinwuchs?

Hallihallo, mein kleiner Mann hier ist auch 10,aber aufgrund seiner Baustellen bislang auch nur 1,20 groß und Gewicht ca 21 kg(aufgrund des Muskeltonus ist das Gewicht allerdings kein "Wunder".) Denke mal er wird trotzdem noch Länge machen, denn unser Orthopäde sagte, er könne in den nächsten 4 Jahr...

Zur erweiterten Suche