Die Suche ergab 380 Treffer

von NeleN
21.02.2014, 00:37
Forum: Wunschecke/Fragen zur Nutzung des Forums
Thema: Usernamen
Antworten: 48
Zugriffe: 16943

Hallo!

Ich schließe mich der Frage auch an. Ich durfte auch keinen "Phantasienamen" verwenden, sowas wolle man hier nicht haben, wir die Antwort.

Also ich finde: Wenn Phantasienamen verboten sind, dann doch bitte für alle!

Grüße!
Nele
von NeleN
27.12.2013, 01:37
Forum: Krankheitsbilder - Autismus
Thema: Erfahrung mit verwaschenem Sprachbeginn mit 5,9 Jahren?
Antworten: 32
Zugriffe: 1181

Hallo Angie!

Ich find das total toll, was ich hier gerade von Bene gelesen habe! :D Das wär für mich auch das schönste Weihnachtsgeschenk überhaupt! :D
von NeleN
05.11.2013, 03:01
Forum: Kindergarten und Schule
Thema: Ohne Sucht auf Suchtschule
Antworten: 34
Zugriffe: 7117

Sicher ist ne Sucht keine Ausrede, aber irgendwie bist du ziemlich ignorant, ehrlich! Hast du mal überlegt, WARUM Leute in ne Sucht rutschen? Mein Vater hat mich alkoholabhängig gemacht, kann ich da was für? Ich wurde schon mit 3 Jahren mit Alkohol vollgepumpt, kann ich da was für? Ich hab die Sucht...
von NeleN
05.11.2013, 02:56
Forum: Vorstellungsrunde
Thema: Sandra (selbstbetroffen, Asperger-Syndrom)
Antworten: 33
Zugriffe: 9104

Hallo. Du findest, dass du mit Putzfrau unterfordert bist, aber Rente willst du haben? Was denkst du, was du dann machst? Also MICH unterfordert das zu Hause rumsitzen nicht, und auch wenn das nicht in dein Weltbild passt: Ich hab nur Realschulabschluss, und ne abgeschlossene Ausbildung, gearbeitet ...
von NeleN
05.11.2013, 02:40
Forum: Krankheitsbilder - Autismus
Thema: Wegen Asperger komplett isolieren
Antworten: 21
Zugriffe: 1548

Sorry, aber das ist ja wohl quark! Man kann nicht "mutistisch werden", genauso wenig kann man "autistisch werden" weil man sich dazu entscheidet! Und das zu unterdrücken - was sicher nicht gehen wird - ist ja wohl der größte Unsinn den ich seit langem gelesen habe! Meinst du das ...
von NeleN
05.11.2013, 02:34
Forum: Krankheitsbilder - Autismus
Thema: Bekommt man mit dem Aspergersyndrom Erwerbslosen-/Frührente?
Antworten: 12
Zugriffe: 991

Es kommt bei der Rente nicht auf die Diagnose an, sondern auf die Einschränkungen die man hat. Es geht eben darum, ob man noch irgendwie arbeiten kann, oder ob das gar nicht möglich ist. Außerdem ist die Frage, ob du überhaupt die Voraussetzungen für eine Rente efüllst! Man muss ne bestimmte Zeit in...
von NeleN
17.10.2013, 23:58
Forum: Vorstellungsrunde
Thema: Elenia (Tetraspastik und blind)
Antworten: 10
Zugriffe: 3514

Hallo Elenia! Herzlich Willkommen hier! Es gibt noch das Partnerforum http://www.REHAtalk.de , dort sind viele Selbstbetroffene. Ich bin sehbehindert, habe einen Sehrest von 5 % auf beiden Seiten, gelte also nicht als blind, bin ich ja auch nicht, ich finde, ich sehe viel und ich komme gut mit dem R...
von NeleN
17.10.2013, 23:36
Forum: Hilfsmittel
Thema: Krankenkasse lehnt Handbike und Galileo-Gerät ab
Antworten: 15
Zugriffe: 5653

Hallo Marco und Jessica.

Handbikes haben schon einige von der Kasse bekommen, über die Bezeichnung "Rollstuhlzuggerät". So ein Galileo, das weiß ich nicht.
von NeleN
06.10.2013, 23:33
Forum: Krankheitsbilder - Autismus
Thema: Erwachsene Autisten: Wie schnell Reaktionen zu erwarten?
Antworten: 24
Zugriffe: 664

Hallo. Ich finde, man kann das so pauschal nicht sagen, dass NTs es nicht ernst meinen, wenn sie sagen "Ich bin immer für dich da!", aber es stimmt wohl, dass wirklich achtsame NTs dann sowas sagen wie: "Ich bin immer für dich da, wenn ich die Zeit dafür habe/finde." oder so ähnl...
von NeleN
02.10.2013, 20:37
Forum: Krankheitsbilder - Autismus
Thema: psychologischer Test bei der Arbeitsagentur
Antworten: 8
Zugriffe: 359

Hallo Fleurie! Diese Tests musste ich auch machen, die sind halb so schlimm. Und es hängt NICHT nur davon ab, ob man ne Ausbildung in nem BBW bekommt! Viel aussagekräftiger und wichtiger sind die Arbeitserprobungen die in den BBWs selbst gemacht werden. Ich habe diese Tests bestens bestanden und im ...

Zur erweiterten Suche