Die Suche ergab 172 Treffer

von clurakerstin
07.02.2013, 09:43
Forum: Krankenhausaufenthalte, Arzttermine etc.
Thema: Qendresa liegt im Krankenhaus
Antworten: 273
Zugriffe: 78170

Hallo Angi!
Ich hoffe der Maus geht es schnell wieder besser. Sei ganz fest gedrückt!!!!
LG
Kerstin
von clurakerstin
07.02.2013, 09:37
Forum: Hilfsmittel
Thema: Wer ist in der Knappschaft?
Antworten: 12
Zugriffe: 3433

Hallo!
Bin selber nicht in der Knappschaft , habe aber von sehr durchwachsene Erfahrungen von meinen Freunden gehört. Der eine hat ohne Probleme alles genehmigt gekriegt und die andere hat nur Stress. Hängt vielleicht auch mit dem jeweiligen Sachbearbeiter zusammen.
LG
Kerstin
von clurakerstin
23.01.2013, 11:07
Forum: Rechtliches (Krankenvers., Pflegegeld etc.)
Thema: SBA ohne Merkzeichen?
Antworten: 3
Zugriffe: 910

Hallo Laura!
Ich würde auf alle Fälle Einspruch einlegen. Wie kommen die dazu euch nur noch 60% zu gewähren? Das ist zwar sehr nervig , aber oft wird dem Einspruch stattgegeben.
Lass dich nicht Bangemachen.
LG
Kerstin
von clurakerstin
09.01.2013, 11:21
Forum: Krankheitsbilder - Allgemein
Thema: Migräne und Topamax
Antworten: 15
Zugriffe: 3096

Hallo! Mein Sohn nimmt Topamax 25-25-50mg proTag.Seine Anfälle sind milder geworden ,die Häufigkeit ist leider geblieben. In der Schmerzklinik Kiel , in der wir waren sagte man das die meisten Patienten eher eine Veringerung der Schmerzen haben. Die Häufigkeit der Anfälle lässt bei Topamax oft nicht...
von clurakerstin
07.10.2012, 22:25
Forum: Ernährung / Sondennahrung / Verdauungsprobleme
Thema: Über Button "Luft ablassen"
Antworten: 5
Zugriffe: 1707

Hallo ! Luftablassen ist kein Problem das machen wir bei unseren Patienten auch . Das entlastet den Bauch. So lange man da nichts mit "Gewalt" und gegen irgendwelche Widerstände macht ist das OK. Im Krankenhaus lassen wir oft auch einfach einen Ablassbeutel dran da kann dann die Luft und a...
von clurakerstin
10.09.2012, 11:59
Forum: Krankheitsbilder - Allgemein
Thema: Kirschkernkissen bei Ohrenschmerzen?
Antworten: 8
Zugriffe: 8381

Hallo Kathrin !
Mir wurde von Kirschkernkissen abgeraten. Es sollen sich durch das Erhitzen nicht ungefährliche Dämpfe bilden . Dinkel- oder Hirsekissen wurden mir jedoch empfohlen . Die sollen unbedenklich sein.
LG
Kerstin
von clurakerstin
19.08.2012, 20:46
Forum: Krankheitsbilder - Allgemein
Thema: Starke Schwellung nach Venenzugang
Antworten: 8
Zugriffe: 11284

Hallo Barbara ! Wenn die Hand noch sehr geschwollen ist kannst du sie punktuell mit einem Kühlkissen kühlen . Lindert etwas. Allerdings Kühlung immer nur wenige Minuten drauf legen. Ansonsten solltest du morgen unbedingt mit ihr zum Doc. Wenn das nach so langer Zeit nicht besser ist hat sich da mit ...
von clurakerstin
31.07.2012, 10:32
Forum: Krankheitsbilder - Allgemein
Thema: "Hammerzeh"- suche Erfahrungen/OP ja-nein
Antworten: 2
Zugriffe: 1814

Hallo!
Ich arbeite in einer orthopädischen Klinik. Man kann die Zehen operativ korrigieren lassen , allerdings haben ca. 30-40% der Patienten nach einiger Zeit die gleichen Probleme wieder. Die Zehen beginnen wieder sich zu krümmen .... :(
LG
Kerstin
von clurakerstin
18.06.2012, 15:49
Forum: Rechtliches (Krankenvers., Pflegegeld etc.)
Thema: Gibt es Gerätetraining über die KK?
Antworten: 9
Zugriffe: 1464

Gerätetraining über KK

Hallo ! Es gibt Gerätetrainig über die KK. Ich hatte das vor einigen Jahren mal. Die KK hat das ein ganzes Jahr lang bezahlt. Mein Physiotherapeut hat spezielles Training angeboten er hat die entsprechenden Geräte und es gab auch eine Anleitung einer Physiotherapeutin. Einfach mal bei der KK nachfra...
von clurakerstin
03.06.2012, 22:21
Forum: Vorstellungsrunde
Thema: Ben und Tim, Zwillinge 23. SSW
Antworten: 11
Zugriffe: 7183

Hallo Katharina !
Herzlich Willkommen hier im Forum.
LG
Kerstin

Zur erweiterten Suche