Die Suche ergab 228 Treffer

von Fiona
28.08.2007, 08:30
Forum: Mutter-Kind-Kuren/Reha-Kuren
Thema: Familienkuren (Termine, Infos, etc. 2004-07)
Antworten: 323
Zugriffe: 16629

Hallo, wir hatten im März mit Hilfe des Arbeitskreis Familienhilfe(http://www.ak-familienhilfe.de) eine Familienkur beantragt und schon nach 5 Wochen die Genehmigung bekommen. Wir werden Ende September für 3 Wochen nach Haus Münstertal in Staufen fahren. Das ist eine Schwerpunktklinik für Eltern mit...
von Fiona
27.08.2007, 11:33
Forum: Kindergarten und Schule
Thema: Samstags Schule in NRW geplant
Antworten: 35
Zugriffe: 5081

Hallo, in der Samstagsregelung wird ja hauptsächlich über das Gymnasium diskutiert. Wir wohnen in NRW und meine Tochter besucht eine Sonderschule. Morgens ist sie um spätestens 7.20 Uhr aus dem Haus und von Mo.-Do. um ca. 16.30 Uhr zurück , freitags 3 stunden eher. Dann kommen an 4 Nachmittagen pro ...
von Fiona
23.08.2007, 11:51
Forum: Vorstellungsrunde
Thema: Brigitte mit Sonja (Fragiles X-Syndrom)
Antworten: 19
Zugriffe: 3544

Hallo Gitteli, herzlich Willkommen im Forum. Auch meine Tochter ( 11 Jahre) , hat Frax. Wir haben die Diagnose seit 3 Jahren. Die Müdigkeiten und das k.o.- sein kenne ich von ihr auch. Bei ihr sind auch die Blutwerte meist im Normbereich. Sie schläft auch ziemlich unruhig, und obwohl sie um 20 Uhr i...
von Fiona
16.08.2007, 12:11
Forum: Mutter-Kind-Kuren/Reha-Kuren
Thema: Unterricht in der Kur während der Ferien ?
Antworten: 9
Zugriffe: 366

Hallo, als wir vor 2 jahren in Bad Kreuznach zur Reha waren, hatte meine Tochter dort auch Schule. Leider fing die an manchen Tagen schon vor 8 Uhr an, so das meine Tochter dort noch nicht mal in Ruhe frühstücken konnte. Der Speisesaal wurde wochentags erst um 7.30 Uhr geöffnet, bis das Brot mundger...
von Fiona
14.08.2007, 08:52
Forum: Mutter-Kind-Kuren/Reha-Kuren
Thema: Viktoriastift, Bad Kreuznach, I/2008
Antworten: 226
Zugriffe: 2734

Hallo, wir waren im Mai/ Juni 2005 dort. Meine Tochter hat u.a. auch eine Sprachentwicklungsstörung. Ich war bei der ersten Logopädiestunde dabei und hatte dort eigentlich gute Erfahrung mit der Therapeutin. Allerdings hatten wir aus der Vergangenheit durch 7 Jahre Therpien genug Erfahrung, um den T...
von Fiona
13.08.2007, 15:30
Forum: Mutter-Kind-Kuren/Reha-Kuren
Thema: Unterricht in der Kur während der Ferien ?
Antworten: 9
Zugriffe: 366

Unterricht in der Kur während der Ferien ?

Hallo,

weiß jemand, wie das mit dem Unterricht während der Ferien in der Kur/ Reha gehandhabt wird ?
Wir sind während der NRW- Herbstferien in Baden-Württemberg. Dort ist dann Schule. Hat meine Tochter dann so Ferien wie ein NRW-Kind oder muß es in der Zeit zum Unterricht ?

LG Fiona
von Fiona
13.08.2007, 10:52
Forum: Mutter-Kind-Kuren/Reha-Kuren
Thema: Familienkuren (Termine, Infos, etc. 2004-07)
Antworten: 323
Zugriffe: 16629

Hallo, wir fahren als ganze Familie, d.h. mein Mann "kurt" mit. Selber Waschpulver mitzubringen ist o.k, das kannte ich aus einer früheren Kinderreha schon. Schließlich benutzt nicht jeder das gleiche Waschpulver. Wir fahren mit dem PKW und können so auch außerhalb von Staufen einkaufen. I...
von Fiona
08.08.2007, 14:18
Forum: Mutter-Kind-Kuren/Reha-Kuren
Thema: Familienkuren (Termine, Infos, etc. 2004-07)
Antworten: 323
Zugriffe: 16629

Familienkur in Staufen 28.9.-19.10.07

Hallo, die Ferien in NRW sind zu Ende und ich habe wieder Zeit zu schreiben. Wir fahren vom 28.9. bis 19.10. ins Haus Münstertal nach Staufen. Gibt es dort auch Rehabuggys zu leihen ? Meine Tochter ist dann fast 12 Jahre und wiegt 30 Kilo. Wie teuer ist das Waschen dort ? Werden Handtücher/Badetüche...
von Fiona
09.05.2007, 10:28
Forum: Rechtliches (Krankenvers., Pflegegeld etc.)
Thema: Entsetzen über Gutachten
Antworten: 14
Zugriffe: 2221

hallo, laut Gutachten stimmen die Angaben mit dem Ergebnis überein, zumindest ist das Feld Ja angekreuzt. Ich habe der Gutachterin gegenüber einen Pflegeaufwand von ca. 3-4 Stunden pro Tag angegeben. Insgesamt freue ich mich über die Weitergewährung der PS 2 und warte ab, was die nächsten Jahre brin...
von Fiona
09.05.2007, 09:29
Forum: Rechtliches (Krankenvers., Pflegegeld etc.)
Thema: Entsetzen über Gutachten
Antworten: 14
Zugriffe: 2221

Hallo, auf der ersten Seite des Gutachten unter Punkt 1 ( Umfang pflegerischer Versorgung...) steht meine Adresse mit der Angabe "Pflegezeit pro Woche:168 Stunden. Bei der zeitlichen Aufstellung (4.1) körperpflege sind bei Wasserlassen die Felder T, B, A, und U angekreuzt. Schriftlich vermerkt ...

Zur erweiterten Suche