Die Suche ergab 87 Treffer

von Hannah_M
20.12.2014, 13:05
Forum: Urlaub und Freizeit
Thema: KH ambulant (Adrenalin) in den Niederlanden möglich?
Antworten: 4
Zugriffe: 1797

Hallo Paula, ich habe mich gerade mal auf den Internetseiten einiger niederländischer Krankenhäuser umgesehen und es scheint, wenn ich das richtig verstehe, tatsächlich so zu sein, dass man zuerst den Hausarzt / die Hausärztin aufsuchen oder zumindest anrufen muss. Allerdings habe ich mir selber mal...
von Hannah_M
06.11.2014, 22:01
Forum: Krankheitsbilder - Epilepsie
Thema: Größere Krampfbereitschaft während der Menstruation?
Antworten: 10
Zugriffe: 3495

Wie erklärt man sich denn die Krampfbereitschaft sonst? Renate Hallo Renate, ich habe dazu hier ein paar Infos gefunden. Demnach hat wohl die Hälfte aller Epilepsiepatientinnen im gebährfähigen Alter um die Menstruation herum eine erhöhte Krampfbereitschaft. Hier wird es damit erklärt, dass viele N...
von Hannah_M
14.10.2014, 01:26
Forum: Krankheitsbilder - Epilepsie
Thema: Lamotrigin Geschmack
Antworten: 9
Zugriffe: 1457

Hallo,

ich habe das Lamotrigin von Hexal, das schmeck meiner Meinung nach neutral.

VG
von Hannah_M
23.09.2014, 20:52
Forum: Krankheitsbilder - Autismus
Thema: Vortrag Asperger und Hochbegabung
Antworten: 2
Zugriffe: 192

Hallo,
danke für den Hinweis; das würde mich als Betroffene ja sehr interessieren.
Das kann ich so unterschreiben. Leider ist Norderstedt zu weit weg, um mal eben für einen Vortrag hinzufahren. Schade, dass er nicht eine Woche später ist, denn da wäre ich sowieso in Hamburg.

Grüße
von Hannah_M
22.09.2014, 15:28
Forum: Krankheitsbilder - Autismus
Thema: Tipps fürs Telefonieren?
Antworten: 9
Zugriffe: 365

Hallo Ehlana und Judith, rangehen ist für mich komischerweise kein Problem, auch wenn ich die Nummer nicht kenne. Selber wählen und anrufen finde ich viel schlimmer :? Ich glaube, der Trend geht dahin, dass man immer mehr übers Internet erledigen kann. Das wird deiner Tochter im Erwachsenenleben sic...
von Hannah_M
22.09.2014, 00:36
Forum: Krankheitsbilder - Autismus
Thema: Tipps fürs Telefonieren?
Antworten: 9
Zugriffe: 365

Hallo! Ich bin auch ganz schlecht im Telefonieren, wobei es langsam besser wird. Wenn sich eine Angelegenheit auch über E-Mail oder SMS regeln lässt, ziehe ich das allerdings immer noch vor. Hier ist ein meiner Meinung nach wichtiger Punkt: Stellt euch vor, von 10 Telefonaten klappen 9 super, bei ei...
von Hannah_M
03.07.2014, 17:06
Forum: Ernährung / Sondennahrung / Verdauungsprobleme
Thema: Wirrwar der Ernährungstheorien, was glauben?
Antworten: 34
Zugriffe: 7538

gerade morgens sind Kohlenhydrate wichtig.
Ja, so sehe ich das auch. Glutenarme Kohlehydrate am Morgen geben Energie für den Tag. Bei mir gibt es morgens meistens auch Haferflocken mit Reismilch (tierische Milch trinke ich nicht), einer Banane und ein bisschen Ahornsirup.
von Hannah_M
03.07.2014, 06:06
Forum: Ernährung / Sondennahrung / Verdauungsprobleme
Thema: Wirrwar der Ernährungstheorien, was glauben?
Antworten: 34
Zugriffe: 7538

Falls aber jemand mit Kohlehydrate reduzieren schon was länger ausprobiert hat, da würde mich doch ein kleiner Bericht sehr interessieren. Hallo Melanie, ich kann hier nur für mich sprechen und nicht für Kinder. Aber ich habe vor gut einem Jahr angefangen, Kohlehydrate massiv zu reduzieren (und auc...
von Hannah_M
15.06.2014, 05:51
Forum: Vorstellungsrunde
Thema: Uli mit Edith [Franceschetti-Syndrom]
Antworten: 7
Zugriffe: 4165

Hallo Uli,

mit einem "elternfreundlichen medizischen Wörterbuch" kann ich leider nicht dienen, aber schau dir mal "Was hab ich" an. Das ist ein Projekt, in dem Medizinstudenten aus höheren Semestern kostenslos Arztbriefe und Befunde in 'normales' Deutsch übersetzen.

Gruß
H.
von Hannah_M
23.05.2014, 20:40
Forum: Krankheitsbilder - Autismus
Thema: Förderung sozialer Gepflogenheiten
Antworten: 22
Zugriffe: 777

1. Er möchte sich telefonisch mit seinem Freund verabreden. Er sitzt schaukelnd vor dem Telefon. Nach 10 - 30 min. Minuten erkennt man eine Enttäuschung bei ihm. Er wirkt traurig und teilt mir dann (manchmal unter Tränen) mit, dass er wieder nicht weiß, wie er es sagen soll. Dann zieht er sich in s...

Zur erweiterten Suche