Die Suche ergab 108 Treffer

von ManuelaH85
05.04.2019, 17:31
Forum: Ernährung / Sondennahrung / Verdauungsprobleme
Thema: Omeprazolsaft
Antworten: 7
Zugriffe: 741

Re: Omeprazolsaft

Hallo,
ich kenn zwar den Saft nicht, aber das Omep mup lässt sich sondieren, ich finde auch nicht schlechter als das teure nexium
Lg
Manuela
von ManuelaH85
07.03.2019, 11:22
Forum: Erwachsen werden: Leben, Arbeit, Wohnen
Thema: Lifter als Zweitversorgung für Zu Hause?
Antworten: 5
Zugriffe: 1305

Hallo, Ich kann auch nur sagen das Lifter Sache der Einrichtung ist. Der muss für solche sachen selbst sorgen. Genauso wie für Betten wenn es dann ein teures Kinderpflegebett ist hat er pech gehabt. Oder er nimmt auch wenn es bitter ist keine Bewohner auf die extra Hilfsmittel benötigt un Versorgt w...
von ManuelaH85
04.02.2019, 16:59
Forum: Erwachsen werden: Leben, Arbeit, Wohnen
Thema: Stat. betreutes Wohnen für erwachsenes Kind - wie finden?
Antworten: 9
Zugriffe: 1598

Hallo, Nein das interessiert das Sozialamt nicht solange ihr unter den Schonbetrag bleibt. Ist alles in Ordnung nur wenn ohr etwas teures kaufen wollt das den Freibetrag sprengen würde, würde ich das Geld dafür wo anders sparen als auf dem Namen des Bewohners. Bei meinem Bruder war es ein Vorspannra...
von ManuelaH85
15.10.2018, 17:43
Forum: Hilfsmittel
Thema: Kostenübernahme Fixiergurt
Antworten: 9
Zugriffe: 1330

Hallo,
Die Segufix Gurte kann man über eine Verordnung bekommen.
Lg
Manuela
von ManuelaH85
23.06.2018, 15:59
Forum: Spiele und Anregungen
Thema: Alternative zu Super Mario?
Antworten: 8
Zugriffe: 1864

Hallo,
Was genau klappt bei mario nicht und welches Spielsysthem wird benutzt. Und ganz wichtig was möchte dein Sohn denn gerne spielen können?
von ManuelaH85
13.06.2018, 17:03
Forum: Spiele und Anregungen
Thema: Spiele und Beschäftigung für schwerbehindertes älteres Kind
Antworten: 24
Zugriffe: 4587

Hallo, Vielleicht ist eine Toniebox etwas. Unser W. hat eine bekommen. Da er Musik sehr liebt. Und trotz sehr eingeschränkter Arm/Hand Funktion kann er die Figur auf die Box legen und was noch schöner ist wenn er nicht mehr mag kippt er die Box um die Figur fällt runter und ruhe ist. Wenn er sonst e...
von ManuelaH85
09.06.2018, 20:05
Forum: Hilfsmittel
Thema: Fragebogen elektrische Schiebehilfe
Antworten: 26
Zugriffe: 5362

Hallo, Ja diese Fragebögen sind echt ätzend und wehe wenn der jenige im Wohnheim lebt und leider keine Angehörigen hat. Dann gibt es keine schließlich wird das Personal gezahlt. Das dies im blödesten Fall heißt xy kommt nicht mit auf einen längeren Ausflug. Denn 160kg schieben da bräuchten wir mehr ...
von ManuelaH85
28.04.2018, 11:07
Forum: Sonstiges
Thema: Wieviel wiegen Kids mit einer Spastik?
Antworten: 27
Zugriffe: 3811

Hallo, ich kann das bestätigen viele der Menschen mit Spastik die ich kenne sind sehr leicht aber ganz wichtig gesund. Kaum mehr als ein Schnupfen den sie mal bekommen und Blutwerte in Ordnung. Mein Bruder 1,78m ca 54kg hat immer guten Hunger und sein mini Gewicht fällt nur im Sommer auf wenn die Sa...
von ManuelaH85
18.04.2018, 23:21
Forum: Krankheitsbilder - Epilepsie
Thema: Medikamentenwechsel trotz Anfallsfreiheit
Antworten: 7
Zugriffe: 1292

Hallo, Bei dem Thema Valprorat Spiegel ist mir noch eingefallen das es auch an dem retard liegen könnte das der Spiegel immer wieder so hoch geht. Als vor 8/9 Jahren unsere Bewohner von Orfiril auf Long umgestellt worden sind hat das bei 95% super geklappt. Doch die 5% reagierten ähnlich Müde, Gewic...
von ManuelaH85
01.04.2018, 18:11
Forum: Hilfsmittel
Thema: Pflegebett mit verstellbarem Kopf/Beinteil
Antworten: 84
Zugriffe: 9776

Hallo Senem,
Ich sehe noch ein anderes Problem du lebst doch in einem Heim wenn ich das richtig in Erinnerung habe. Und dann gibt es von der Kk kein Bett denn ein geeignetes muss die Einrichtung stellen
Lg

Zur erweiterten Suche