Die Suche ergab 8 Treffer

von Rid09
18.12.2018, 23:16
Forum: Kindergarten und Schule
Thema: Förderbedarf Lernen /Unterricht/ Test
Antworten: 14
Zugriffe: 2093

Die Frage ist: was willst du für ihn, bzw was denkst du ist am besten für ihn: daß er solange er halbwegs mitkommt ganz normal mit den anderen unterrichtet wird, ohne große Extrawürste, oder willst du, daß er eher aus der Klasse rausgenommen wird und mehr Einzelunterricht bekommt, wo nochmal die Ba...
von Rid09
18.12.2018, 23:05
Forum: Kindergarten und Schule
Thema: Förderbedarf Lernen /Unterricht/ Test
Antworten: 14
Zugriffe: 2093

Hallo.....ich glaube bzw. befürchte, dass das in der Integration oft so ist....ein Hin und Her, keiner weiß genau,g was richtig ist, oft wird nur anders benotet, nicht anders unterrichtet.....ich glaube bis es eine richtige Integration bzw. Inklusion gibt vergehen noch JAHRE bzw. vielleicht wird es...
von Rid09
18.12.2018, 23:03
Forum: Kindergarten und Schule
Thema: Förderbedarf Lernen /Unterricht/ Test
Antworten: 14
Zugriffe: 2093

Hallo, Als ich das gelesen habe, musste ich sofort antworten. Die Baustellen meines Sohnes liegen anders, aber auch er kämpft und hat es manchmal schwer - bei uns ist es vor allem so, dass ich mich zeitweise frage, ob ich überhaupt das Richtige getan habe, als ich den AOSF unterschrieben habe - wei...
von Rid09
18.12.2018, 23:02
Forum: Kindergarten und Schule
Thema: Förderbedarf Lernen /Unterricht/ Test
Antworten: 14
Zugriffe: 2093

Hallo, Als ich das gelesen habe, musste ich sofort antworten. Die Baustellen meines Sohnes liegen anders, aber auch er kämpft und hat es manchmal schwer - bei uns ist es vor allem so, dass ich mich zeitweise frage, ob ich überhaupt das Richtige getan habe, als ich den AOSF unterschrieben habe - wei...
von Rid09
18.12.2018, 22:57
Forum: Kindergarten und Schule
Thema: Förderbedarf Lernen /Unterricht/ Test
Antworten: 14
Zugriffe: 2093

Hallo, in NRW ist es so, dass die Förderschwerpunkte Lernen und Emotionale-Soziale Entwicklung an der Regelschule erst Ende der Schuleingangsphase (Klasse 2) vergeben werden. Allerdings hätte Dein Kind ja 6 Stunden sonderpädagogische Förderung aufgrund des Schwerpunkts KME bekommen müssen?! Ansonst...
von Rid09
18.12.2018, 22:43
Forum: Kindergarten und Schule
Thema: Förderbedarf Lernen /Unterricht/ Test
Antworten: 14
Zugriffe: 2093

Hallo zusammen.

Erst einmal vielen lieben Dank für Eure Antworten.
Meine kommt leider so spät...bei uns ging die Grippe rum.
von Rid09
03.12.2018, 20:52
Forum: Kindergarten und Schule
Thema: Förderbedarf Lernen /Unterricht/ Test
Antworten: 14
Zugriffe: 2093

Förderbedarf Lernen /Unterricht/ Test

Hallo ihr Lieben. Ich muss zugeben, dass ich hier seit Jahren angemeldet bin und die ersten Jahre still mitgelesen habe, durch das Forum/ euer Schicksal einiges mitnehmen konnte. Danke schön!!! Und dann Jahre untergetaucht war. Nun wende ich mich mit einem Problem an euch. Mein Löwe, besucht die 3.K...
von Rid09
26.02.2014, 15:41
Forum: Ernährung / Sondennahrung / Verdauungsprobleme
Thema: Falsches Nutella-Rezept
Antworten: 11
Zugriffe: 6229

Hallo. Nicht nur mein Sohn, sondern mittlerweile alle denen ich das Rezept gegeben habe essen es sehr gerne. Du brauchst dafür: 200g Mascarpone 200g weiche (am besten die großen) Datteln 1tl bitteres Kakaopulver und das wichtigste ein guten Stabmixer! Nach belieben geröstete Nüsse (ich persönlich la...

Zur erweiterten Suche