Die Suche ergab 899 Treffer

von Tatze1977
16.11.2018, 14:05
Forum: Erwachsen werden: Leben, Arbeit, Wohnen
Thema: Berufsbildungswerk?
Antworten: 8
Zugriffe: 1136

bbw

Hallo Petra, wir standen bzw stehen auch weiterhin vor dem selben Problem. Tochter will nicht weg von zuhause, und akzeptiert auch keine Internatsunterbringung. Die Gründe warum Sie nicht will die weis ich und kann ich auch gut nachvollziehen! Alternativen zu solch einer Einrichtung gibt es definiti...
von Tatze1977
22.09.2018, 22:09
Forum: Rechtliches (Krankenvers., Pflegegeld etc.)
Thema: Eingliederungshilfe
Antworten: 11
Zugriffe: 1684

Hallo Kaja

Supi... Lieben Dank für die Info..


LG Tanja
von Tatze1977
22.09.2018, 00:42
Forum: Rechtliches (Krankenvers., Pflegegeld etc.)
Thema: Eingliederungshilfe
Antworten: 11
Zugriffe: 1684

Liebe Kaja

Vielen lieben Dank für diese Info. Wir beziehen nur Pflegegeld und nehmen die verhinderungspflege und Betreuungsleistung in Anspruch.
Also darf das Pflegegeld nicht anteilig gekürzt werden?
Verstehe ich das richtig?

LG Tanja
von Tatze1977
20.09.2018, 21:01
Forum: Rechtliches (Krankenvers., Pflegegeld etc.)
Thema: Eingliederungshilfe
Antworten: 11
Zugriffe: 1684

Hey Ja das habe ich auch gefunden.... Das gilt dann für beeinträchtigte Schüler da darf nix gekürzt werden. Aber wie sieht das aus wenn der Jugendliche nicht mehr zur Schule geht sondern ein Fsj an einer Schule macht?? Und dieser für das Fsj eine Assistenz und Fahrdienst über die Eingliederungshilfe...
von Tatze1977
20.09.2018, 20:38
Forum: Rechtliches (Krankenvers., Pflegegeld etc.)
Thema: Eingliederungshilfe
Antworten: 11
Zugriffe: 1684

Hallo Anna Wir hatten heute ein Gespräch mit der Integrationsstelle vom Sozialamt und diese Dame sagte mir das für die Zeit wo der Jugendliche durch eine Assistenz betreut wird das Pflegegeld anteilig für die Zeit der anderweitigen Versorgung gekürzt werden würde. Begründung war das der Jugendliche ...
von Tatze1977
20.09.2018, 18:59
Forum: Rechtliches (Krankenvers., Pflegegeld etc.)
Thema: Eingliederungshilfe
Antworten: 11
Zugriffe: 1684

Eingliederungshilfe

Hallo Ich habe mal ne frage zur Eingliederungshilfe über das Sozialamt. Ist es richtig wenn man eingliederungshilfe in Form von einer Assistenz und Fahrdienstes bekommt das das Pflegegeld anteilig gekürzt wird? Der Jugendliche macht derzeit ein Fsj an einer Schule. Über euer Feedback würde ich mich ...
von Tatze1977
01.09.2016, 19:07
Forum: Vorstellungsrunde
Thema: Kathy mit Maximilian (Epidermolysis Bullosa)
Antworten: 7
Zugriffe: 3948

Hallo SvenjaV

Ich habe auch ein EB Kind, und kann dich sehr gut verstehn und auch diese sogenanten Horrorsenarios sehr gut nachvollziehen.
Wenn Du magst können wir uns gerne austauschen, auch wenn wir eine andere Form der EB haben.

Würde mich freuen von Dir zu hören.

lg Tanja
von Tatze1977
04.12.2015, 15:02
Forum: Rechtliches (Krankenvers., Pflegegeld etc.)
Thema: Datenweitergabe der Pflegeperson
Antworten: 4
Zugriffe: 1232

Datenweitergabe der Pflegeperson

Hallo


habe da ne Frage bezüglich der Verhinderungspflege. Und zwar gibt die Plegekasse die persönlichen Daten der Ersatzpflegeperson die man ja angeben muss beim Antrag an das Finanzamt weiter?? Wenn ja dürfen die das?


Lieben Dank für eure Antworten.



lg Tanja
von Tatze1977
04.12.2015, 14:53
Forum: Rechtliches (Krankenvers., Pflegegeld etc.)
Thema: Kind pflegen und selber einen SBA haben
Antworten: 13
Zugriffe: 2496

Hallo

kann mich dem nur anschließen, es geht auch wenn Dein Kind eine PS hat.
Habe auch einen SB und das Kind auch und PS3 ist vorhanden.


LG Tanja
von Tatze1977
26.06.2015, 09:48
Forum: Vorstellungsrunde
Thema: Denise m. Sarah-Kay (Epidermolysis bullosa)
Antworten: 2
Zugriffe: 1635

Hallo Denise,

ich habe auch eine Tochter mit EB. Falls Du Interesse am Austausch hast, kannste Dich gerne bei mir melden.

lg Tanja

Zur erweiterten Suche