Die Suche ergab 208 Treffer

von KatrinS.
20.12.2011, 08:24
Forum: Krankheitsbilder - Syndrome / Stoffwechselerkrankungen
Thema: autosomal-rezessive Erkrankung - wie wird man Überträger?
Antworten: 14
Zugriffe: 4160

Hallo Sabine,
es kann auch nur EIN Elternteil den Gendefekt übertragen. Das Kind ist dann auch nur Überträger.
LGK
von KatrinS.
25.11.2011, 08:12
Forum: Hilfsmittel
Thema: Drehmechanismus Reha-Autokindersitz
Antworten: 13
Zugriffe: 3736

Hallo,
wir haben den Panda von R82
http://www.rehadat.de/rehadat/Reha.KHS? ... IAS/005424
Lässt sich super leicht und einfach drehen - auch sonst sind wir sehr zufrieden mit dem Sitz.
LGK
von KatrinS.
16.03.2010, 17:32
Forum: Rechtliches (Krankenvers., Pflegegeld etc.)
Thema: indirekter Mehraufwand
Antworten: 14
Zugriffe: 2515

Ich danke Dir!! :wink:

LGK
von KatrinS.
16.03.2010, 14:47
Forum: Rechtliches (Krankenvers., Pflegegeld etc.)
Thema: indirekter Mehraufwand
Antworten: 14
Zugriffe: 2515

indirekter Mehraufwand

Hallo,
in der Pflegefibel (vielen Dank, Michael K.!!) habe ich gelesen, dass man auch einen indirekten Mehraufwand bei der Hauswirtschatfl. Versorgung geltend machen kann. Gibt es dafür eine rechtliche Grundlage oder gilt das nach Ermessen des Gutachters?

LGK
von KatrinS.
20.10.2009, 18:17
Forum: Hilfsmittel
Thema: OP in Harlaching-Bilder von den Gipsen/Nachversorg. gesucht
Antworten: 4
Zugriffe: 834

Hallo,
ich habe dir als pn geantwortet.
von KatrinS.
20.10.2009, 14:39
Forum: Hilfsmittel
Thema: OP in Harlaching-Bilder von den Gipsen/Nachversorg. gesucht
Antworten: 4
Zugriffe: 834

Hallo,
mein SOhn hatte nach der OP nur die Mecron Schienen und keine Gipse. Aber das ist je nach Kind (und Arzt) unterschiedlich.
von KatrinS.
02.06.2007, 11:15
Forum: Krankengymnastik, Frühförderung und andere Therapien
Thema: WDR-Bericht zu Muskelaufbau für Rollstuhlkinder: Galileo
Antworten: 129
Zugriffe: 32631

Hallo Ulla,
setzte Dich einfach direkt mir medifitreha in Verbindung
http://www.medifitreha.de/medifitreha/aufdiebeine/
von KatrinS.
22.04.2007, 20:51
Forum: Vorstellungsrunde
Thema: Erna mit Lucas (SMA 1 oder 2)
Antworten: 19
Zugriffe: 4507

Hallo zusammen!

Herzlich Willkommen hier!
Wir haben auch einen kleinen SMArty. Wenn Ihr wollt, könnt Ihr uns gerne eine pn schicken. Oder mal ins SMA-Forum schauen: www.spinale-muskelatrophie-forum.de
LGK
von KatrinS.
01.04.2007, 10:11
Forum: Krankheitsbilder - Syndrome / Stoffwechselerkrankungen
Thema: SMA I - wie geht es euren Kleinen?
Antworten: 5
Zugriffe: 6123

Hallo Diana!
Mein Sohn hat auch SMA. Ihm geht es sehr gut - er ist aber auch glücklicherweise ein IIer Typ.
Schau doch mal in unser Forum rein: www.spinale-muskelatrophie-forum.de - da sind auch einige ELtern von I-er Kindern mit denen Du Dich austauschen kannst!

LGK
von KatrinS.
07.02.2007, 07:45
Forum: Rechtliches (Krankenvers., Pflegegeld etc.)
Thema: Haftpflicht bei E-Rolli-Fahrern?
Antworten: 1
Zugriffe: 999

Haftpflicht bei E-Rolli-Fahrern?

Angenommen, mein Sohn (3) schrammt mit seinem E-Rolli ein Auto. Oder fährt einen Fußgänger an oder einen Radfahrer oder... Ist bisher zum Glück nicht passiert, aber ich frage mich, ob da die normale Haftpflichtversicherung haftet? Denn Kinder unter 7 könen ja meines Wissens nicht haftbar gemacht wer...

Zur erweiterten Suche