Die Suche ergab 2012 Treffer

von Jakob05
17.09.2019, 14:54
Forum: Rechtliches (Krankenvers., Pflegegeld etc.)
Thema: Blindengeld rückwirkend ab Geburt an
Antworten: 4
Zugriffe: 554

Re: Blindengeld rückwirkend ab Geburt an

Hallo Andre, auf jeden Fall sollten ihr den Antrag rückwirkend stellen, möglichst mit einem Nachweis, dass ihr vorher davon nix wusstet. Das ist sicher schwierig, aber vielleicht bestätigt die Stelle die Euch das nun erzählt hat, dass es so war. Ob es einen Präzedenzfall wie Euren gibt oder nicht, i...
von Jakob05
12.09.2019, 16:37
Forum: Hilfsmittel
Thema: Erfahrungen mit lateralem Boa-Verschluss
Antworten: 6
Zugriffe: 702

Re: Erfahrungen mit lateralem Boa-Verschluss

Hallo Anja,
ich glaube, wenn Tristan es darauf anlegt, wird er alle Schuhe "verlieren". Wobei ich vermute, dass diese Drehverschlüsse sich schon leichter durch Einhaken und Treten öffnen lassen, als z.B. gebundene Schuhe. Könntest du die Schuhe an der Orthese fixieren ?
von Jakob05
12.09.2019, 16:33
Forum: Krankheitsbilder - Hör- und Sehbehinderung
Thema: Hornhauttransplantation?
Antworten: 3
Zugriffe: 848

Re: Hornhauttransplantation?

HAllo Nina, unsere Probleme liegen eigentlich auf ganz anderen Gebieten, aber ich möchte Dir dennoch ein bisschen die Sorge nehmen. Mein Sohn, auch 6.Klasse hatte 2017 insgesamt 6 Wochen, 2018 insgesamt 10 Wochen komplett liegen müssen und jetzt gerade wieder 6 Wochen nicht sitzen. Auch er ist sehr ...
von Jakob05
12.09.2019, 10:21
Forum: Vorstellungsrunde
Thema: Emmas Mama mit Emma (Gaumenspalte, Fieberkrämpfe und ?)
Antworten: 3
Zugriffe: 1291

Re: Emmas Mama mit Emma (Gaumenspalte, Fieberkrämpfe und ?)

Hallo Emmas MAMA, von den Diagnosen einer Verordnung brauchst du dich nicht verrückt machen lassen. Hier gibt es einfach klare Vorgaben, was ein Arzt schreiben muss, um bestimmte Prozesse anzustossen. Der Arzt will sich mit dieser Verordnung wahrscheinlich auch nur absichern, damit er keine Probleme...
von Jakob05
06.09.2019, 18:20
Forum: Hilfsmittel
Thema: Rollstuhl für Läuferkind (10) - welches Modell?
Antworten: 33
Zugriffe: 2108

Re: Rollstuhl für Läuferkind (10) - welches Modell?

Fahrt mal zu 4ma3ma, dort bekommt ihr super Erprobung und Beratung,danach wisst ihr wenigstens, was für Euch wichtig ist und könnt dän gezielter suchen. Oder direkt auf die Rehacare, mehr Auswahl hat kein Sanitätshaus.
von Jakob05
27.08.2019, 10:48
Forum: Sonstiges
Thema: suche Babyphon mit Kamera o.ä. - aber absolute Dunkelheit nötig
Antworten: 5
Zugriffe: 741

Re: suche Babyphon mit Kamera o.ä. - aber absolute Dunkelheit nötig

Wir haben ein Überwachungssystem aus dem Baumarkt mit eigenem Monitor (ca. 150€), das funktioniert prima mit Bewegungsmelder. Unser Monitor geht nur an, wenn Kind sich bewegt. Töne (Husten) höre ich jederzeit und kann über Fernbedienung den Monitor aktivieren. Kind stört das winzige rote/grüne LED g...
von Jakob05
26.08.2019, 17:35
Forum: Vorstellungsrunde
Thema: Melanie mit Theo (Down Syndrom)
Antworten: 3
Zugriffe: 1504

Re: Theo mit Down Syndrom

Hallo Melanie,
willkommen hier im Forum und herzlichen Glückwunsch zu deinem fitten Ü-Ei. Ich wünsche Euch, dass es auch weiterhin so gut läuft.
von Jakob05
22.08.2019, 10:25
Forum: Sprache und Kommunikation
Thema: Sprachprobleme
Antworten: 18
Zugriffe: 1552

Re: Sprachprobleme

Mit Grammatik hat mein Grosser wenig im Sinn, weder passiv noch aktiv. Bindeworte wie "vielleicht, deshalb, danach, sogar,..." existieren für ihn gar nicht. Seine Sätze bestehen sowohl beim Sprechen als auch beim Hören hauptsächlich aus Substantiven und Verben. Adjektive sind "cool&qu...
von Jakob05
22.08.2019, 09:37
Forum: Erwachsen werden: Leben, Arbeit, Wohnen
Thema: Grundsicherung abgelehnt weil zu vermögend
Antworten: 38
Zugriffe: 3123

Re: Grundsicherung abgelehnt weil zu vermögend

Habt ihr nicht vielleicht schon ein konkretes Wohnobjekt für das der Bausparer vorgesehen ist ? Wenn das schlüssig zu belegen ist, lässt das Amt mit sich reden. Wir hatten das mal mit einem speziellen, nicht ganz billigen Fahrrad das zum Zeitpunkt der Überprüfung zwar bestellt, aber noch nicht gelie...
von Jakob05
22.08.2019, 09:29
Forum: Sprache und Kommunikation
Thema: Sprachprobleme
Antworten: 18
Zugriffe: 1552

Re: Sprachprobleme

Hallo Christiane, meinst du vielleicht Dysgrammatismus ? Mein Grosser ist davon bis heute stark betroffen. Uns wurde es auch als mentale Repräsentationsstörung / cerebrale Integrationsstörung beschrieben. Auch mein Sohn hat früher viele "absurde" Worte erfunden, weil ihm die gängigen nie p...

Zur erweiterten Suche