Die Suche ergab 2077 Treffer

von Jakob05
16.01.2020, 10:56
Forum: Intensivkinder
Thema: Intensivpflege abgelehnt
Antworten: 27
Zugriffe: 3218

Re: Intensivpflege abgelehnt

Soweit ich weiss, kann zur Gefahrenabwehr wegen Dringlichkeit auch eine einstweilige Entscheidung eines Gerichtes beantragt werden, damit ihr nicht noch monatelang auf Hilfe warten müsst. Danach könnt ihr dann mit dem PD Absprachen treffen, müsst aber finanziell in Vorleistung treten. Bestimmte Indi...
von Jakob05
16.01.2020, 10:33
Forum: Intensivkinder
Thema: Intensivpflege abgelehnt
Antworten: 27
Zugriffe: 3218

Re: Intensivpflege abgelehnt

Ich kann dich sooo gut verstehen und genau dafür ist ein Pflegedienst da. Nach mehreren Reanimationen im Säuglingsalter meines Jüngsten war ich auch nur noch ein funktionierendes Gespenst. Ich bin nisher imme rgut gefahren, wenn ich meine persönliche Sichtweise der KK in freundlichen, aber eindringl...
von Jakob05
16.01.2020, 10:04
Forum: Rechtliches (Krankenvers., Pflegegeld etc.)
Thema: Verfahrenspfleger?
Antworten: 10
Zugriffe: 862

Re: Verfahrenspfleger?

Ergänzend zum Thema noch eine Frage, weil die Überschrift hier gerade gut passt: Wir hatten auch wegen eines Mietvertrages bereits im Oktober einen Ersatzbetreuer bestellt und den Mietvertrag ans Gericht geschickt. Erst hiess es nach Wochen, dass kein Personal zu finden sei, das den Job machen würde...
von Jakob05
16.01.2020, 09:33
Forum: Krankenhausaufenthalte, Arzttermine etc.
Thema: Wem steht demnächst eine Hüft-OP bevor?
Antworten: 8
Zugriffe: 787

Re: Wem steht demnächst eine Hüft-OP bevor?

Naja, es wird ja generell auf Heilungsverzögerungen hingewiesen, vermutlich zählt das dann als erledigt. Bei uns kam es auch bei der 2.OP zu erheblichen Knochenvernetzungsproblemen. Selbst nach 1,5 Jahren war die Fuge im OS noch zu sehen, dennoch wurde das Metall entfernt. Angeblich heilt es oft ers...
von Jakob05
16.01.2020, 09:28
Forum: Intensivkinder
Thema: Intensivpflege abgelehnt
Antworten: 27
Zugriffe: 3218

Re: Intensivpflege abgelehnt

Das Begriffschaos ist schon im Alltag gross genug und bereitet Probleme, da sollten wir hier doch wenigstens nur Infos weitergeben die korrekt sind ! @Melanie: Unbedingt Widerspruch einlegen !!! Binnen 4 Wochen ! Schreib einfach mal deinen Alltag zusammen, damit die KK mehr sieht als nur die Verordn...
von Jakob05
16.01.2020, 08:55
Forum: Intensivkinder
Thema: Intensivpflege abgelehnt
Antworten: 27
Zugriffe: 3218

Re: Intensivpflege abgelehnt

Ich versteh hier gerade nur wenig: Wenn Melanie sich einen PD verordnen hat lassen, ist das doch eine Verordnung für häusliche Kinderkrankenpflege z.B. mit Überwachung der Vitalfunktionen, Absaugen, Medigabe etc. Diese läuft über die Krankenkasse und hat nix mit der Pflegekasse zu tun. Dieser PD mac...
von Jakob05
16.01.2020, 08:50
Forum: Krankenhausaufenthalte, Arzttermine etc.
Thema: Wem steht demnächst eine Hüft-OP bevor?
Antworten: 8
Zugriffe: 787

Re: Wem steht demnächst eine Hüft-OP bevor?

Wir haben es auch gerade erfolgreich hinter uns. Warum suchst du Leute, die es noch vor sich haben ?
von Jakob05
13.01.2020, 10:34
Forum: Vorstellungsrunde
Thema: Christina mit Matthias (Schlaganfall, Hirnblutung, Krampfanfälle, Hydrocephalus)
Antworten: 14
Zugriffe: 2313

Re: Christina mit Matthias (Schlaganfall, Hirnblutung, Krampfanfälle, Hydrocephalys)

Hallo Christina, willkommen in diesem hilfeichen Forum. Deine Ängste sind wirklich normal, wenn man so etwas bedrohliches mit dem eigenen Kind durchlebt hat, noch dazu in der für die Mutter selbst sehr labilen Phase rund um die Geburt. Auch bei dir wird sich das mit der Zeit wieder legen. So eine er...
von Jakob05
09.01.2020, 10:52
Forum: Intensivkinder
Thema: Elternbegegnungstagung INTENSIVkinder zuhause e.V.
Antworten: 28
Zugriffe: 16309

Re: Elternbegegnungstagung INTENSIVkinder zuhause e.V.

Auch dieses Jahr wird es wieder eine EBT geben. Am 08.und 09.05.2020 gibt es wieder interessante Vorträge, Workshops und Ausstellungen rund um die Themen unserer Intensivkinder. Nähere Infos und Anmeldung über www.Intensivkinder.de/Termine ! Ich hoffe viele von Euch dort persönlich (wieder) zu sehen...
von Jakob05
09.01.2020, 09:44
Forum: Rechtliches (Krankenvers., Pflegegeld etc.)
Thema: PG beantragen für Erwachsenen
Antworten: 6
Zugriffe: 637

Re: PG beantragen für Erwachsenen

Auf jeden Fall sollte sie einen PG beantragen. Sowohl der PG als auch der SBA werden von anderen Kostenträgern gerne als Beweis herangezogen, dass ein Hilfebedarf vorliegt. So braucht nicht jede Stelle selbst prüfen. z.B. gibt es bei Vorlage eines SBA die Möglichkeit sich einen Euro-Schlüssel für Be...

Zur erweiterten Suche