Die Suche ergab 2049 Treffer

von Jakob05
14.11.2019, 07:42
Forum: Intensivkinder
Thema: Neue Wohn-/Kurzzeitpflegeeinrichtung im Rhein-Main-Gebiet
Antworten: 0
Zugriffe: 352

Neue Wohn-/Kurzzeitpflegeeinrichtung im Rhein-Main-Gebiet

Der Kinderintensivpflegedienst Wichtelteam eröffnet Mitte Dezember 2019 eine stationäre Einrichtung der Bärenfamilie in Kahl/Main. Internsivpflichtige Kinder bis 18 Jahren sollten dort ein Zuhause finden, wenn keine Versorgung zu Hause stattfinden kann.

Eine Kurzzeitpflege ist auch möglich.
von Jakob05
13.11.2019, 10:32
Forum: Krankheitsbilder - ADS/ADHS
Thema: Rückfall in Kleinkind-Verhalten bei 9jähriger ADSlerin
Antworten: 3
Zugriffe: 368

Re: Rückfall in Kleinkind-Verhalten bei 9jähriger ADSlerin

Zum Verhalten eines ADSlers kann ich nix sagen, aber zur 2.Frage: Ich finde es sehr schwierig einem Menschen, egal welchen Alters zu sagen, dass die Besonderheit X dazu führt, dass dies oder jenes bei ihm so funktioniert. Bei körperlichen Gebrechen z.B. Nerven durchtrennt, Befehle kommen nicht an = ...
von Jakob05
13.11.2019, 09:33
Forum: Kindergarten und Schule
Thema: Erfahrungen Schulzeitverkürzung/Gymnasium/G8?
Antworten: 8
Zugriffe: 1341

Re: Erfahrungen Schulzeitverkürzung/Gymnasium/G8?

Hallo Ayden, wäre alternativ zur Schulzeitverkürzung evtl. eine liegende Teilnahme am Unterricht eine Möglichkeit ? Bei uns hat das gerade für einige Zeit prima geklappt. Im Klassenzimmer gabs ein Bett und für den Wechsel in Fachräume haben die Kollegen eine Faltmatratze für Sohnemann mitgenommen. A...
von Jakob05
11.11.2019, 10:22
Forum: Krankenhausaufenthalte, Arzttermine etc.
Thema: Mandel-OP bei Schlafapnoe mit Muskelhypotonie?
Antworten: 11
Zugriffe: 710

Re: Mandel-OP bei Schlafapnoe mit Muskelhypotonie?

Hallo Michaela, Das funktioniert schon, sogar erstaunlich gut. Oft bewegen sich die Kinder im Schlaf auch nur so viel, WEIL sie schlecht Luft bekommen. Mein Grosser hat in seinen ersten beiden Nächten mit Cpap jeweils 17 Stunden am Stück geschlafen, wo es vorher lebenslang nie länger als 2-3 Stunden...
von Jakob05
11.11.2019, 09:53
Forum: Krankenhausaufenthalte, Arzttermine etc.
Thema: Mandel-OP bei Schlafapnoe mit Muskelhypotonie?
Antworten: 11
Zugriffe: 710

Re: Mandel-OP bei Schlafapnoe mit Muskelhypotonie?

Hallo Michaela, in welchem Schlaflabor ward ihr denn ? Ein spezielles für Kinder ? Ich kann dir evtl. Köln-Porz für eine 2.Meinung empfehlen. Bei dieser Entscheidung wäre ich auch sehr hin- und hergerissen. Mit MandelOPs habe ich keine gute Erfahrungen, mit Cpap-Maske schon. Kinder, die schlecht sch...
von Jakob05
07.11.2019, 13:44
Forum: Vorstellungsrunde
Thema: Sermin mit Sohn (Asphyxie Spätfolgen)
Antworten: 61
Zugriffe: 12939

Re: Sermin mit Sohn (Asphyxie Spätfolgen)

Manchmal sind wir hier doch die besten Therapeuten. Ich spüre, dass du unsere Texte verstanden hast und das ist das wichtigste. Selbsterkenntnis ist der erste Weg zur Besserung ! Dafür braucht es nicht immer Profis. Auch mir tut (auch nach all den Jahren) der Austausch hier immer noch gut. Dass Väte...
von Jakob05
07.11.2019, 12:35
Forum: Krankheitsbilder - Autismus
Thema: Autisten und die erste Liebe
Antworten: 27
Zugriffe: 1228

Re: Autisten und die erste Liebe

Ein spannendes Thema auch hier bei uns. Mein Grosser hat gerade erste Erfahrungen mit einer Urlaubsbekanntschaft gesammelt und war oft sehr verwirrt. Ich habe versucht ihn nicht zu beeinflussen, habe ihm auf Nachfrage aber schon gesagt, dass er sich so verhalten soll, wie er sich wohl fühlt, dass er...
von Jakob05
07.11.2019, 12:14
Forum: Einkaufstipps
Thema: Diverse Orthesenschuhe abzugeben Gr. 37 - 42
Antworten: 2
Zugriffe: 306

Re: Diverse Orthesenschuhe abzugeben Gr. 37 - 42

Danke für die Info, kannst du bei den Schuhen vielleicht noch die Weiten TN5 oder TN8 oder oder dazu schreiben.
von Jakob05
05.11.2019, 20:40
Forum: Vorstellungsrunde
Thema: Sermin mit Sohn (Asphyxie Spätfolgen)
Antworten: 61
Zugriffe: 12939

Re: Sermin mit Sohn (Asphyxie Spätfolgen)

Hallo Sermin, wenn du etwas gegen deine Ängste tun willst, solltst du dir einen Termin in einer Schwangerschaftsberatungsstelle holen, die haben genau die richtigen Leute dafür und es kostet nix bis das Kind 3 JAhre alt ist. Die meisten hier können deine Sorge sicher gut verstehen und haben ähnliche...
von Jakob05
05.11.2019, 10:07
Forum: Vorstellungsrunde
Thema: Cillia mit Sohn (Talus verticalis bds, 2tes Rezidiv)
Antworten: 8
Zugriffe: 1885

Re: Cillia mit Sohn (Talus verticalis bds, 2tes Rezidiv)

HAllo, auch ich kann Acshau wärmstens empfehlen, allerdings gibt es dort keinen "Arzt für Füsse" oder so, sondern eine Zuordnung zu Ambulanz, Station, aktueller Aufenthalt. SO haben wir nach und nach schon vieler der Ärzte dort kennengelernt. Manchmal muss man sich ein bisschen durchfragen, wenn man...

Zur erweiterten Suche