Die Suche ergab 1985 Treffer

von Jakob05
18.07.2019, 13:02
Forum: Rechtliches (Krankenvers., Pflegegeld etc.)
Thema: Reha-Rad Kosten Zusatzantrieb ?
Antworten: 5
Zugriffe: 267

Re: Reha-Rad Kosten Zusatzantrieb ?

Hallo Rita, danke für deine detaillierte Radvorstellung, die kann ich zu 100% bestätigen: Hase Bikes sind spitze !!! Mein Kleiner hat das Trets seit er 4 ist (war 2012 sogar Katalogkind; also schon 8 Jahre) und soll jetzt das Trix bekommen. Auch unsere Erfahrungen in der Aussenwirkung sind durchwegs...
von Jakob05
18.07.2019, 12:12
Forum: Rechtliches (Krankenvers., Pflegegeld etc.)
Thema: Reha-Rad Kosten Zusatzantrieb ?
Antworten: 5
Zugriffe: 267

Re: Reha-Rad Kosten Zusatzantrieb ?

Weiss hier wirklich keiner etwas dazu ??
von Jakob05
18.07.2019, 12:08
Forum: Intensivkinder
Thema: Beidseitige Stimmbandparese, laserchirurgische Glottiserweiterung
Antworten: 3
Zugriffe: 634

Re: Beidseitige Stimmbandparese, laserchirurgische Glottiserweiterung

Auch mein Sohn ist fit und geht in eine Regelschule. In der Grundschule gab es wegen der TK keine Schwierigkeiten mit den Kindern, in der weiterführenden jetzt schon, aber die Schule ist sehr aktiv dieses Thema für alle zufriedenstellend zu lösen. Schwimmen geht unser Sohn auch mit verschiedenen Hil...
von Jakob05
18.07.2019, 11:51
Forum: Krankenhausaufenthalte, Arzttermine etc.
Thema: Forced Use Therapie bei Kleinkind sinnvoll?
Antworten: 2
Zugriffe: 671

Re: Forced Use Therapie bei Kleinkind sinnvoll?

Ich denke, das hängt stark von der Frustrationstoleranz deines Kindes ab. Versuchs doch mal im Kleinen zuhause. Macht ein Spiel daraus, dass ihr beide die "gesunde" Hand nicht benutzen dürft und arbeitet etwas, was Spass macht, also Plätzchen backen oder Sandburgen bauen. Kinder stellen si...
von Jakob05
18.07.2019, 11:41
Forum: Krankenhausaufenthalte, Arzttermine etc.
Thema: Liegendtransport: darf Begleitperson mit?
Antworten: 6
Zugriffe: 616

Re: Liegend Transport darf Begleitperson mit?

Bei uns ging das von und nach Aschau auch, incl. Gepäck und 2 Rollis. Am besten mal mit dem Fahrdienstleiter und dem Sozialdienst der Klinik sprechen.
von Jakob05
18.07.2019, 11:11
Forum: Krankenhausaufenthalte, Arzttermine etc.
Thema: Schönklinik München Harlaching
Antworten: 2
Zugriffe: 250

Re: Schönklinik München Harlaching

Ich war noch nie in der Schönklinik, wir hatten aber andernorts schon viele MRSA-Abstriche. Bezahlt habe ich den noch nie ! Ich weiss aber von meinem Kinderarzt, dass es wohl aktuell eine Initiative der Kinderärzte gibt, die diese Abstriche ja meist vor Klinikaufenthalten durchführen müssen, diese d...
von Jakob05
17.07.2019, 11:36
Forum: Kindergarten und Schule
Thema: Die Impfpflicht wurde heute beschlossen!
Antworten: 72
Zugriffe: 3032

Re: Die Impfpflicht wurde heute beschlossen!

Da lacht die Pharma-Lobby !
von Jakob05
17.07.2019, 09:12
Forum: Rechtliches (Krankenvers., Pflegegeld etc.)
Thema: Reha-Rad Kosten Zusatzantrieb ?
Antworten: 5
Zugriffe: 267

Reha-Rad Kosten Zusatzantrieb ?

Hallo, wir brauchen ein neues Dreirad wegen Wachstum. Da die Beinkraft immer noch sehr schwach ist und bei Fahrgeschwindigkeiten unter 12km/h der Spass für begleitende Freunde und Angehörige schnell schwindet, wurde vorgeschlagen einen Zusatzantrieb (E-Bike) mitzubeantragen. Die Krankenkasse sieht d...
von Jakob05
17.07.2019, 08:45
Forum: Sprache und Kommunikation
Thema: Kind will nicht üben
Antworten: 5
Zugriffe: 1317

Re: Kind will nicht üben

Therapien sollen einen praktischen Nutzen haben und nicht Selbstzweck sein, also sollten die Therapieaufgaben auch im Alltag einsetzbar sein, sonst helfen sie nix. JEDE Kommunikation bietet die Möglichkeit ein bisschen etwas einzusetzen (Eltern, Erwachsene) und einzufordern (vom Kind). Auch unsere K...
von Jakob05
15.07.2019, 16:22
Forum: Ernährung / Sondennahrung / Verdauungsprobleme
Thema: Sonde los werden
Antworten: 5
Zugriffe: 976

Re: Sonde los werden

Bravo, Nadine, man muss wirklich selbst dazu bereit sein, dann sind es auch die Kinder. Vorausgesetzt es spricht nix körperliches beim Kind dagegen. Kinder haben wirklich feine Antennen und spüren die Entschlossenheit ebenso wie eine ängstliche Zurückhaltung, auch wenn wir Grossen sie gar nicht so w...

Zur erweiterten Suche