Die Suche ergab 2146 Treffer

von Jakob05
23.09.2020, 09:09
Forum: Hilfsmittel
Thema: Fortbewegungsmittel für Kind mit ICP in der Schule
Antworten: 11
Zugriffe: 882

Re: Fortbewegungsmittel für Kind mit ICP in der Schule

BMX mini.jpg Hallo Petra, 1.) Rollis sind nicht uncool. Schaut mal auf www.4ma3ma.de und lasst Euch und Eure Tochter dort ausführlich beraten und probefahren. 2.) zu jedem Rolli gehört - von der KK anteilig bezahlt - ein 1wöchiger Mobilitätskurs des DRS, danach kann nicht nur Tochter "voll cool fli...
von Jakob05
17.09.2020, 16:28
Forum: Krankheitsbilder - Allgemein
Thema: Austausch Hypotone Kinder im Schulalter
Antworten: 3
Zugriffe: 1282

Re: Austausch Hypotone Kinder im Schulalter

Was das "Rumlümmeln", Aufstützen und die Rumpfstabilität angeht, haben wir mit Galileo-Training sehr gute Erfolge erzielt. Wir machen es als Block 1x im Jahr für 3 Monate zuhause. Nach dem 1.Block konnte er beidhändig am Tisch hantieren und wechselweise Treppensteigen, vorher nur einhändig mit aufst...
von Jakob05
16.09.2020, 14:47
Forum: Hilfsmittel
Thema: Orthesen-Neulinge
Antworten: 10
Zugriffe: 708

Re: Orthesen-Neulinge

Die Schlauchsocken gibts bei unserem Orthopädietechniker gratis dazu, wir verwenden sie aber nur nachts, aber sie recht uncool aussehen.
In Grösse 41 gibts ja reichlich Auswahl an feinen Damensocken oder Kniestrümpfen ohne Muster.
von Jakob05
11.09.2020, 09:34
Forum: Krankheitsbilder - Epilepsie
Thema: Auslösen des Brechreizes Tablettengabe
Antworten: 23
Zugriffe: 1314

Re: Auslösen des Brechreizes Tablettengabe

Ja, ja, die Geschmäcker sind verschieden. Mein Grosser schluckt auch problemlos jede Grösse Tablette oder den bittersten Saft, aber wehe es gab eine flüssige Medizin, die extra kinderfreundlich mit Erdbeer, Orange etc. abgeschmeckt ist. Das geht gar nicht !!! Auch Gummibärchen lösen heftigsten Brech...
von Jakob05
11.09.2020, 09:21
Forum: Kontakte und Termine
Thema: Münchner Kind im Rolli und andere im Rolli kennenlernen
Antworten: 8
Zugriffe: 954

Re: Münchner Kind im Rolli und andere im Rolli kennenlernen

Hier bei uns bietet der HBRS (Hessen) auch Sportwochenenden und Talenttage an. Ich habe gerade eines hier bei Freizeit verlinkt. Dazu muss man zwar meist weiter fahren, aber es haben sich tolle überregionale Freundschaften gebildet. Dort sind auch erwachsene Rollifahrer als Trainer dabei. Frag doch ...
von Jakob05
11.09.2020, 09:14
Forum: Krankheitsbilder - Hör- und Sehbehinderung
Thema: FM-Anlage Anfängerfragen
Antworten: 14
Zugriffe: 939

Re: FM-Anlage Anfängerfragen

Mein Jüngster trägt seine FM-Anlage seit dem Kindergarten in einem Brustbeutel mit sich (früher mit den KKS) rum, es ist nie etwas kaputt gegangen, wir laden zuhause, was aber auch nur max.1x in der Woche nötig ist. Im Gymnasium jetzt gibt es Smartboards statt Tafeln, daran wird die Anlage dann ange...
von Jakob05
11.09.2020, 08:55
Forum: Erwachsen werden: Leben, Arbeit, Wohnen
Thema: Tochter (21) wünscht sich eine Wohnung
Antworten: 12
Zugriffe: 2092

Re: Tochter (21) wünscht sich eine Wohnung

Herzlichen Glückwunsch an Deine Tochter zum bestandenen Abschluss und an Dich, dass Du sie so weit gebracht hast. Freu Dich, dass Deine Tochter solche Pläne hat. Mit 21 ein super "normales" Ereignis. Mein Grosser kamnie auf solche Ideen und ich musste sehr viel Überzeugungsarbeit leisten, bis er sic...
von Jakob05
07.09.2020, 14:43
Forum: Urlaub und Freizeit
Thema: (Rolli-)Sportfreizeit auf der Ronneburg 02.-04.10.2020
Antworten: 0
Zugriffe: 272

(Rolli-)Sportfreizeit auf der Ronneburg 02.-04.10.2020

Sportfreizeit vom 02.10.-04.10.2020 auf der Ronneburg „Rauf auf die Burg“ Para Tischtennis, Para Leichtathletik, Fußball, Rollstuhlbasketball Ausrichter: Hessischer Behinderten- und Rehabilitations- Sportverband (HBRS) Projektleiter: Ines Prokein (HBRS)E-Mail: iprokein@hbrs.deMeldeschluss: 15.09.202...
von Jakob05
07.09.2020, 10:05
Forum: Urlaub und Freizeit
Thema: Sportverein
Antworten: 6
Zugriffe: 925

Re: Sportverein

Alle Kinder schnuppern doch erst ein paar Mal, wenn sie etwas Neues ausprobieren wollen. Genau das solltet ihr auch tun. Hingehen, mitmachen, ausprobieren. Mach dir nicht zu viele Gedanken. Ihr habt ein recht darauf, dabei zu sein. Erklären würde ich erstmal nur das was offensichtlich ist, sonst nix...
von Jakob05
02.09.2020, 07:44
Forum: Rechtliches (Krankenvers., Pflegegeld etc.)
Thema: Amt zahlt Kindergeld nicht
Antworten: 6
Zugriffe: 1033

Re: Amt zahlt Kindergeld nicht

Die Ämter stecken bis über beide Ohren in der Vorbereitung der Auszahlung des Coronageldes.Ich würde mir also keine Sorge machen wegen der Nachzahlung, die sicher kommt. Für diese neue Aufgabe bekommen die Ämter leider nicht gleichzeitig auch neue Mitarbeiter, sondern stellen jeweils eine "Task Forc...

Zur erweiterten Suche