Die Suche ergab 1887 Treffer

von Jakob05
11.04.2019, 12:07
Forum: Rechtliches (Krankenvers., Pflegegeld etc.)
Thema: Entwicklungsstörung + Hörgerät = Pflegegrad?
Antworten: 30
Zugriffe: 1980

Re: Entwicklungsstörung + Hörgerät = Pflegegrad?

Na, siehste, alles halb so schlimm ! Beim nächsten Mal bist du schon lockerer. Ohne Vorgaben geht es in so einem Prozess halt nicht, aber wenn der Gutachter schon mal verständlich darstellen konnte, dass er die Möglichkeiten ausgeschöpft hat, fühlt sich das ganze doch stimmig an. Jetzt kannst du dic...
von Jakob05
11.04.2019, 10:32
Forum: Sonstiges
Thema: PN Nachrichten senden
Antworten: 5
Zugriffe: 365

Re: PN Nachrichten senden

Ja.
von Jakob05
11.04.2019, 10:30
Forum: Hilfsmittel
Thema: 4,5 Jahre - Zeit für einen Rollstuhl?
Antworten: 9
Zugriffe: 1458

Re: 4,5 Jahre - Zeit für einen Rollstuhl?

Hallo Steffi, JA, es ist Zeit für einen Rollstuhl, vorallem wenn du schreibst, dass Leo seine eigene Abhängigkeit schon stört. Auch ein Reha-Dreirad sollte er bekommen und evtl. einen NF-Walker, damit er seine Umwelt selbst erobern kann. Dies ist nicht nur für seine körperliche Entwicklung wichtig, ...
von Jakob05
11.04.2019, 10:07
Forum: Sonstiges
Thema: PN Nachrichten senden
Antworten: 5
Zugriffe: 365

Re: PN Nachrichten senden

Das ist doch (ausnahmsweise) so wie vorher auch:
Im Postausgang liegen deine Nachrichten zur Abholung bereit.
Gesendete Nachrichten wurden vom Empfänger abgeholt.
von Jakob05
11.04.2019, 09:27
Forum: Vorstellungsrunde
Thema: Petra und Joel -Autismus-Depression-Psychose
Antworten: 1
Zugriffe: 1650

Re: Petra und Joel -Autismus-Depression-Psychose

Hallo Petra, herzlich willkommen, ist nach 2 Jahren nicht angesagt, aber DANKE, dass Du dich vorstellst. Sind Eure Diagnosen erwiesen ? Konnte das wirklich festgestellt werden ? Ich bin schon lange auf der Suche nach fundierten Infos, wie man bei der Grunddiagnose ASS eine psychische Erkrankung diag...
von Jakob05
10.04.2019, 08:16
Forum: Rechtliches (Krankenvers., Pflegegeld etc.)
Thema: Entwicklungsstörung + Hörgerät = Pflegegrad?
Antworten: 30
Zugriffe: 1980

Re: Entwicklungsstörung + Hörgerät = Pflegegrad?

Auch die Rechnung mit den 5 Monaten Rückstand ist Unsinn. Ein Rückstand von 5 Monaten bei einem 14 Monate alten Kind sind 36% seines Lebens !!! So als ob ein 10 jähriger 3 Jahre zurück wäre. Dies kann gerade in so jungem Alter, wo viel Entwicklung passiert, seltenst in 5 Monaten aufgeholt werden, de...
von Jakob05
09.04.2019, 10:16
Forum: Kindergarten und Schule
Thema: Welche Erwartungen habt ihr an eine Förderschule ES/L?
Antworten: 9
Zugriffe: 1031

Re: Welche Erwartungen habt ihr an eine Förderschule ES/L?

Gäbe es keine Internatslösung ? Für uns blieb damals auch nur diese Variante, um eine gute Schulbildung zu gewährleisten.
Ich hatte wirklich Bedenken, ob dies einem 10jährigen zumutbar ist, aber es lief besser als erwartet.
von Jakob05
08.04.2019, 20:12
Forum: Kindergarten und Schule
Thema: Welche Erwartungen habt ihr an eine Förderschule ES/L?
Antworten: 9
Zugriffe: 1031

Re: Welche Erwartungen habt ihr an eine Förderschule ES/L?

Ich lese hier nur, was die Profis zu der anderen Schule gesagt haben. Wie war es für Finja, welchen Eindruck habt ihr ? Wenn ich meinen Grossen so eingeschult hätte, wie es empfohlen war, wäre er nie soweit gekommen wie er ist. Viele Pädagogen wollen die Kinder vor Überforderung schützen und gehen d...
von Jakob05
08.04.2019, 16:07
Forum: Gesuche
Thema: Therapiedreirad für erwachsenen Behinderten
Antworten: 1
Zugriffe: 483

Re: Therapiedreirad für erwachsenen Behinderten

Hallo,
vielleicht eine Idee, um neue Ideen zu bekommen:
Am 27./28.04. findet in Germersheim die SPEZI (www.spezialradmesse.de). Dort gibt es vieles auszuprobieren und durchaus auch gute Angebote zu Messerabatten.

Zur erweiterten Suche