Die Suche ergab 6488 Treffer

von Nellie
23.05.2019, 12:15
Forum: Vorstellungsrunde
Thema: Fritz - Gendefekt mit neurometabolischen Folgen
Antworten: 5
Zugriffe: 1508

Re: Fritz - Gendefekt mit neurometabolischen Folgen

Hallo, sofern nichts dazwischen kommt, ist der 14.6. der nächste Termin (immer 2. Freitag im Monat). Unsere Homepage wird momentan überarbeitet. Wenn du Interesse an der Emailgruppe hast, schick mir mal deine Emailadresse. Da sind auch mehrere Weimarer dabei. Dort wird auch Ort des Treffens abgespro...
von Nellie
23.05.2019, 10:06
Forum: Vorstellungsrunde
Thema: Fritz - Gendefekt mit neurometabolischen Folgen
Antworten: 5
Zugriffe: 1508

Re: Fritz - Gendefekt mit neurometabolischen Folgen

Hallo, herzlich willkommen aus der Nähe. Da habt ihr ja schon sehr viel durch in kurzer Zeit. Einiges klingt wie bei uns. Das Überstrecken und andererseits auch keine Kopf- oder Armhaltung. Das Überstrecken war bei uns zum größten Teil saurer Reflux vom Magen in die Speiseröhre. Wie heißt denn eure ...
von Nellie
23.05.2019, 08:34
Forum: Intensivkinder
Thema: Austausch: Persönliches Budget für Intensivpflege
Antworten: 140
Zugriffe: 21436

Re: Austausch: Persönliches Budget für Intensivpflege

Hallo Inga, wir haben keine 24h, sondern rechnerisch 21,6 h oder so ähnlich. Wir haben 10 Leute, alle machen auch ND, davon 5 x 450 € (je 2-3 ND), 2x 32 h (3-4 ND), 1 x 30h (4 ND), 1x 20 h (3-4 ND) und 1x 5 ND. Bei uns machen allerdings nur die 4 Hauptkräfte und 1 mit 450 € davon FD, 8 machen theore...
von Nellie
19.05.2019, 14:58
Forum: Intensivkinder
Thema: Austausch: Persönliches Budget für Intensivpflege
Antworten: 140
Zugriffe: 21436

Re: Austausch: Persönliches Budget für Intensivpflege

Hallo Inga,

die lassen sich gerade Zeit mit der Antwort. Es ist auch noch hin bis zu dem Fall, weil das Kind noch nicht geboren ist. Ich will es jetzt aber gerade mal wissen :)

LG
Nellie
von Nellie
19.05.2019, 14:34
Forum: Intensivkinder
Thema: Austausch: Persönliches Budget für Intensivpflege
Antworten: 140
Zugriffe: 21436

Re: Austausch: Persönliches Budget für Intensivpflege

Hallo, wisst ihr, wie die Ansprüche auf Urlaub bei Schwangeren ist? Ich habe gefunden, dass sie im Beschäftigungsverbot und Mutterschutz weiter 1/12 des vertraglich vereinbarten Jahresurlaubs erwirbt. (wobei ich das sinnlos finde). Auch in der Elternzeit erwirbt man weiter Urlaubsanspruch, aber da k...
von Nellie
05.04.2019, 08:06
Forum: Intensivkinder
Thema: Austausch: Persönliches Budget für Intensivpflege
Antworten: 140
Zugriffe: 21436

Re: Austausch: Persönliches Budget für Intensivpflege

Hallo, wir haben jetzt die erste Überprüfung erhalten. 14 Monate nach Start, über den Zeitraum Monat 5-14 des pBs. Ich sehe in der Anforderung nicht, dass ich sehr viele Papiere vorlegen muss. Ich dachte, wir müssen auch Kurven und insbesondere Behandlungspflege vorzeigen, aber das steht gar nicht d...
von Nellie
30.03.2019, 11:31
Forum: Rechtliches (Krankenvers., Pflegegeld etc.)
Thema: spezielle Krankenbeobachtung bei Selbstgefährdung?
Antworten: 17
Zugriffe: 3141

Re: spezielle Krankenbeobachtung bei Selbstgefährdung?

Hallo Inga, ich denke, es geht auch darum, was dann gemacht werden muss. Aus dem " Rahmenvertrag gemäß §§ 132 und 132 a SGB V zur Erbringung von häuslicher Krankenpflege und Haushaltshilfe" Leistungsbeschreibung Krankenbeobachtung, spezielle ⋅ Kontinuierliche Beobachtung und Inte...
von Nellie
25.03.2019, 21:37
Forum: Ernährung / Sondennahrung / Verdauungsprobleme
Thema: Omeprazol o.Ä. über PEG-Sonde / Button
Antworten: 7
Zugriffe: 854

Re: Omeprazol o.Ä. über PEG-Sonde / Button

Hallo, Antra mups ist das Original, Omep Mut das zuzahlungsfreie Generikum. Wir nehmen es wie gesagt problemlos. Omep Mut löst sich bei uns spätestens nach 5 min. Oft sondier ich es schon nach 3 min. Je länger es in neutraler Lösung verbringt, desto eher ist die Gefahr, dass bereits Wirkstoff austri...
von Nellie
23.03.2019, 15:18
Forum: Ernährung / Sondennahrung / Verdauungsprobleme
Thema: Omeprazol o.Ä. über PEG-Sonde / Button
Antworten: 7
Zugriffe: 854

Re: Omeprazol o.Ä. über PEG-Sonde / Button

Hallo,

wir geben schon seit 14 Jahren Antra mups oder Omep Mut über PEG, Gastroube oder Button. Unser Button hat Ch 14.

LG
Nellie
von Nellie
18.03.2019, 13:05
Forum: Intensivkinder
Thema: Austausch: Persönliches Budget für Intensivpflege
Antworten: 140
Zugriffe: 21436

Hallo Detlef,

wir haben auch ein Träger übergreifendes Budget, allerdings nur 1,5 h pro Schultag, die von der Stadt an die KK gezahlt werden.

Es gibt immer eine Stelle, die das ganze als Hauptverantwortlicher leitet. Da können auch mal 3-4 Leistungsträger dabei sein.

LG
Nellie

Zur erweiterten Suche