Die Suche ergab 6502 Treffer

von Nellie
22.03.2020, 07:50
Forum: Intensivkinder
Thema: Austausch: Persönliches Budget für Intensivpflege
Antworten: 167
Zugriffe: 41406

Re: Austausch: Persönliches Budget für Intensivpflege

Hallo Inga, ich habe gestern auch welche geschrieben. Passierberechtigung ____________________________________, geboren am ______________ in ___________________ ist MitarbeiterIn als Pflegefachkraft in der häuslichen Intensivpflege im Pflegeteam Linn *Nachname* und muss zur Sicherung der medizinisch...
von Nellie
18.01.2020, 23:53
Forum: Ernährung / Sondennahrung / Verdauungsprobleme
Thema: Fütterstörung beim Einjährigen - welche Klinik?
Antworten: 14
Zugriffe: 3204

Re: Fütterstörung beim Einjährigen - welche Klinik?

Hallo, Falls ihr ganz andere Anregungen zum Umgang mit der Problematik vom kleinen Fritz habt, bitte gern! :) Eine Mitbetreuung des SPZ Uniklinik Jena, sowohl ostheopatische, als auch logopädische Therapie bei uns zu Hause (inkl. Spezialisierung Castillo Morales) haben wir bereits. Geht aber nicht s...
von Nellie
07.01.2020, 22:33
Forum: Intensivkinder
Thema: Notfalltasche
Antworten: 9
Zugriffe: 2388

Re: Notfalltasche

Hallo, wir haben eine Wickeltasche mit einzelnen Innentaschen. Da gibt es viele Außentaschen und Eingriffe, sodass man schnell an die wichtigen Sachen kommt. Mit Innentaschen meine ich einzelne extra mit passender Größe ausgesuchte Taschen, 1 für alle Notfallmedikamente, 1 für Ersatz (feuchte Nase, ...
von Nellie
11.12.2019, 23:20
Forum: Intensivkinder
Thema: Austausch: Persönliches Budget für Intensivpflege
Antworten: 167
Zugriffe: 41406

Re: Austausch: Persönliches Budget für Intensivpflege

Hallo,

bei uns wie bei Inga. Irgendwann viel später Prüfung, auch MDK mit Doku, aber nie Antworten. Dafür erfolgreiche Budget-Erhöhung ab 11/19. Daher denken wir, es wird gepasst haben.

LG
Nellie
von Nellie
31.08.2019, 11:49
Forum: Intensivkinder
Thema: Austausch: Persönliches Budget für Intensivpflege
Antworten: 167
Zugriffe: 41406

Re: Austausch: Persönliches Budget für Intensivpflege

Hallo Andrea,

bist du schon weiter gekommen?

Hast du den Thread durchgelesen? Da stehen schon viele Tipps drin und auch Berechnungsideen. Welche Fragen hast du denn?

LG
Nellie
von Nellie
30.08.2019, 22:39
Forum: Hilfsmittel
Thema: Autositz bei riesiger Omphalozele
Antworten: 17
Zugriffe: 4756

Re: Autositz bei riesiger Omphalozele

Aber ich kann das einfach nicht alles erklären, was du mal eben aus dem Ärmel schüttelst :)
von Nellie
30.08.2019, 21:59
Forum: Hilfsmittel
Thema: Autositz bei riesiger Omphalozele
Antworten: 17
Zugriffe: 4756

Re: Autositz bei riesiger Omphalozele

Hallo,

schau mal hier: https://www.zwergperten-shop.de/avionaut-pixel.html Da sitzt das Schloss ganz unten.

Tipp von Zwergpertin Maxi Werle aus Euskirchen. https://www.zwergperten-shop.de/stores/ ... chen-koeln

LG
Nellie
von Nellie
22.08.2019, 22:02
Forum: Rechtliches (Krankenvers., Pflegegeld etc.)
Thema: Welche finanziellen Hilfen gibt es? (kurz vor dem Ruin)
Antworten: 34
Zugriffe: 9173

Re: Welche finanziellen Hilfen gibt es? (kurz vor dem Ruin)

Hallo, ich kenne mehrere Kinder unter Immunsuppression, die in den Kindergarten und in die Schule gehen, und auch Erwachsene nach Tx, die sogar in Kindergärten arbeiten gehen. Warum ist das bei Tom nicht möglich? Einige der genannten haben vor dem Eintritt es geschafft, dass alle Eltern sensibilisie...
von Nellie
14.08.2019, 22:01
Forum: Intensivkinder
Thema: Protest gegen das geplante Intensivpflegegesetz
Antworten: 98
Zugriffe: 21017

Re: Protest gegen das geplante Intensivpflegegesetz

Hallo,

das ist echt so absurd, dass man 5x hinschaut, ob es nicht der 1. April ist. Wie man unsere Tochter in einer Beatmungs-WG versorgen können soll, wo genauso das Personal fehlt wie überall....?!?!

Wir dürfen ja noch 2,5 Jahre...

LG
Nellie
von Nellie
05.08.2019, 14:14
Forum: Hilfsmittel
Thema: Frage zu Liftertüchern
Antworten: 8
Zugriffe: 1002

Re: Frage zu Liftertüchern

Hallo Ulla, wir haben von Anfang an 2 Tücher. Eins für nass (Netz) und eins für trocken. Wir lassen das Tuch nur unter ihr, wenn sie bis zu einer Stunde sitzt. Wenn länger geplant ist, nehmen wir es raus. Im Stehständer bleibt es drin, weil man es weder sicher raus noch reinbekommen würde. Da sind e...

Zur erweiterten Suche