Die Suche ergab 6483 Treffer

von Nellie
05.04.2019, 08:06
Forum: Intensivkinder
Thema: Austausch: Persönliches Budget für Intensivpflege
Antworten: 134
Zugriffe: 20083

Re: Austausch: Persönliches Budget für Intensivpflege

Hallo, wir haben jetzt die erste Überprüfung erhalten. 14 Monate nach Start, über den Zeitraum Monat 5-14 des pBs. Ich sehe in der Anforderung nicht, dass ich sehr viele Papiere vorlegen muss. Ich dachte, wir müssen auch Kurven und insbesondere Behandlungspflege vorzeigen, aber das steht gar nicht d...
von Nellie
30.03.2019, 11:31
Forum: Rechtliches (Krankenvers., Pflegegeld etc.)
Thema: spezielle Krankenbeobachtung bei Selbstgefährdung?
Antworten: 17
Zugriffe: 3009

Re: spezielle Krankenbeobachtung bei Selbstgefährdung?

Hallo Inga, ich denke, es geht auch darum, was dann gemacht werden muss. Aus dem " Rahmenvertrag gemäß §§ 132 und 132 a SGB V zur Erbringung von häuslicher Krankenpflege und Haushaltshilfe" Leistungsbeschreibung Krankenbeobachtung, spezielle ⋅ Kontinuierliche Beobachtung und Inte...
von Nellie
25.03.2019, 21:37
Forum: Ernährung / Sondennahrung / Verdauungsprobleme
Thema: Omeprazol o.Ä. über PEG-Sonde / Button
Antworten: 7
Zugriffe: 696

Re: Omeprazol o.Ä. über PEG-Sonde / Button

Hallo, Antra mups ist das Original, Omep Mut das zuzahlungsfreie Generikum. Wir nehmen es wie gesagt problemlos. Omep Mut löst sich bei uns spätestens nach 5 min. Oft sondier ich es schon nach 3 min. Je länger es in neutraler Lösung verbringt, desto eher ist die Gefahr, dass bereits Wirkstoff austri...
von Nellie
23.03.2019, 15:18
Forum: Ernährung / Sondennahrung / Verdauungsprobleme
Thema: Omeprazol o.Ä. über PEG-Sonde / Button
Antworten: 7
Zugriffe: 696

Re: Omeprazol o.Ä. über PEG-Sonde / Button

Hallo,

wir geben schon seit 14 Jahren Antra mups oder Omep Mut über PEG, Gastroube oder Button. Unser Button hat Ch 14.

LG
Nellie
von Nellie
18.03.2019, 13:05
Forum: Intensivkinder
Thema: Austausch: Persönliches Budget für Intensivpflege
Antworten: 134
Zugriffe: 20083

Hallo Detlef,

wir haben auch ein Träger übergreifendes Budget, allerdings nur 1,5 h pro Schultag, die von der Stadt an die KK gezahlt werden.

Es gibt immer eine Stelle, die das ganze als Hauptverantwortlicher leitet. Da können auch mal 3-4 Leistungsträger dabei sein.

LG
Nellie
von Nellie
16.03.2019, 10:21
Forum: Intensivkinder
Thema: Austausch: Persönliches Budget für Intensivpflege
Antworten: 134
Zugriffe: 20083

Hallo Jalina,

Die Zielvereinbarung hat unsere Krankenkasse geschrieben und die Verhandlungen mit dieser hat unser Assistenzdienst geführt.

Vielleicht kannst du dich mit der AOK doch weiter durchtelefonieren. Irgendwo muss einer sein, der pB behandelt.

Lg
Nellie
von Nellie
14.03.2019, 17:39
Forum: Intensivkinder
Thema: Austausch: Persönliches Budget für Intensivpflege
Antworten: 134
Zugriffe: 20083

Hallo Jalina,

was hat denn euer Kind? Was braucht ihr an Pflege? Wie ist euer Kind jetzt versorgt?

LG
Nellie
von Nellie
09.03.2019, 14:37
Forum: Familienleben
Thema: Schwer mehrfach unzufrieden
Antworten: 14
Zugriffe: 4231

Hallo, ich habe mich auch angesprochem gefühlt, da die Erkrankung unserer Tochter insbesondere in den ersten Jahren eher viel Unzufriedenheit bedeutet und später auch nicht ständig Eitel Sonnenschein ist. Ist M. zuhause zur selben Zeit zufrieden? Abgesehen davon, dass man in vieles reinwächst und ih...
von Nellie
25.02.2019, 19:19
Forum: Intensivkinder
Thema: Austausch: Persönliches Budget für Intensivpflege
Antworten: 134
Zugriffe: 20083

Hallo Andrea,

bist du hier unter Pseudonym? Ansonsten ist das hier mit der Heimlichkeit im Internet nicht sicher.

LG
Nellie
von Nellie
25.02.2019, 19:06
Forum: Intensivkinder
Thema: Austausch: Persönliches Budget für Intensivpflege
Antworten: 134
Zugriffe: 20083

Hallo,

Personalsuche mit 2x12 h stell ich mir auch schwierig vor. Unregelmäßig, wie von Inga vorgeschlagen, klingt doch wirklich gut!

Hast du denn Leute, die mitwechseln würden? Hast du schon angefangen mit Suchen?

LG
Nellie

Zur erweiterten Suche