Die Suche ergab 56 Treffer

von Tanja2905
17.09.2013, 11:13
Forum: Kindergarten und Schule
Thema: Geschwisterkind - KiGa-Beitrag frei?
Antworten: 23
Zugriffe: 3537

Geschwisterkind - KiGa-Beitrag frei?

Hallo meine Frage ist....Beim letzten KIGA-Jahr ist das Geschwisterkind ja vom Beitrag befreit bei normalen Kindern...Gilt das auch für die Kinder dessen Geschwister in den Heilpäd.Kiga gehen???
lg
von Tanja2905
22.07.2013, 20:32
Forum: Urlaub und Freizeit
Thema: Wo kann man Urlaub im Ausland mit besonderem Kind machen?
Antworten: 6
Zugriffe: 2523

Wo kann man Urlaub im Ausland mit besonderem Kind machen?

Hallo ihr lieben...Wir wollen gerne im nächsten Jahr mal ins Ausland fahren im Urlaub...Nur wissen wir nicht wohin...Mit unserer Tochter motorische Störungen und ASS...brauchen wir quasi einen Urlaubsort wo wir nicht endlos weit laufen müssen um etwas zu unternehmen weil sie einnfach keine Kilometer...
von Tanja2905
02.06.2013, 20:38
Forum: Rechtliches (Krankenvers., Pflegegeld etc.)
Thema: Trotz schwerbeh. Kind für den pflegebed. Vater aufkommen?
Antworten: 12
Zugriffe: 3612

Hallo...Auf deinen Sohn kommt es dabei nicht an...es werden die Einkünfte der Kinder deines Schwiegervaters angeschaut...dort werden dann halt Lebenshaltungskosten etc abgezogen und wenn dann noch was übrig bleibt dann muss man evtl etwas zuzahlen...kommt aber in der regel seltener vor...
lg
von Tanja2905
07.01.2013, 14:14
Forum: Sonstiges
Thema: Null Geduld und plötzliches Schreien "quietschen"
Antworten: 15
Zugriffe: 3684

Sie ist getestet vor ca 12 monaten dabei war sie grenzwertig also hat sie die diagnose Autismusspektrumstörung bekommen...war letztens wieder bei der ärztin die die diagnose gestellt hat und die sagte zum jetzigen Zeitpunkt mit der Entwicklung würde sie diese nicht nochmal stellen...also alles schwa...
von Tanja2905
07.01.2013, 12:38
Forum: Sonstiges
Thema: Null Geduld und plötzliches Schreien "quietschen"
Antworten: 15
Zugriffe: 3684

Emily wird im März fünf...Manchmal hat sie Momente da kann man ihr was gut erklären aber in solchen sachen riegelt sie sofort ab und so doof wie es klingt man kann sie da nur rausholen indem man sie echt anbrüllt ..an therapien bekommt sie Logo,Ergo,Psychomotorik und Sehfrühförderung
von Tanja2905
07.01.2013, 11:08
Forum: Sonstiges
Thema: Null Geduld und plötzliches Schreien "quietschen"
Antworten: 15
Zugriffe: 3684

Null Geduld und plötzliches Schreien "quietschen"

Es geht um meine Tochter...wenn sie irgendetwas will kann sie sich absolut nicht gedulden...es muss alles sofort passieren...wenn nicht dann ist holland in not...sie fängt an rumzujaulen,schreinen "quietschen" und wiederholt dann immer "Ich will haben...."dabei zieht sie ihre Sti...
von Tanja2905
16.11.2012, 20:45
Forum: Krankheitsbilder - Allgemein
Thema: gb und trocken werden
Antworten: 12
Zugriffe: 2872

Bei unserer Tochter besteht eine Entwicklungsstörung...sie wird im März 5...ist aber lt.Test bei ca 36 monate Entwicklungstand..ich hab auch gedacht das klappt nie...aber seit Juli ist sie Trocken...einfach von alleine...im Kindergarten hat es angefangen und dann ging einfach so...Die Hoffnung nicht...
von Tanja2905
07.11.2012, 20:14
Forum: Krankheitsbilder - Allgemein
Thema: Wie lange brauchen Medis um zu wirken?
Antworten: 5
Zugriffe: 12692

Hallo Matzel...das kommt auf das Medikament an...in der Regel sagt man so 15 min...manche länger...hast du es mal versucht sie aufzulösen oder mit etwas zu geben was er mag?
gruss Tanja
von Tanja2905
03.11.2012, 21:40
Forum: Krankheitsbilder - Allgemein
Thema: Schreibaby - wie lange soll das noch gehen?
Antworten: 39
Zugriffe: 10094

Hallo Magda...Warst du mit deinem Sohn mal bei Osteopathen...bzw ist er auf KISS untersucht worden??
Lg Tanja
von Tanja2905
30.06.2012, 11:27
Forum: Rechtliches (Krankenvers., Pflegegeld etc.)
Thema: Trotz Widerspruch nur 50 % ohne Merkzeichen
Antworten: 9
Zugriffe: 1720

Hallo Marion..Kenne das problem...habe auch einen SBA beantragt und ebenfalls nur 50% ohne Merkzeichen bekommen...hatte auch wiederspruch eingelegt mal sehen was ich zurück bekomme... Aber sowas find ich echt traurig...Emily ist jetzt 4Jahre 3 Monate und kann lt dem schreiben...regelmässig wiederkeh...

Zur erweiterten Suche