Die Suche ergab 88 Treffer

von Pauli999
04.06.2019, 11:40
Forum: Kontakte und Termine
Thema: Kontakt zu anderen besonderen Mädchen die auch ein eigenes Pferd haben bzw. Reiten
Antworten: 0
Zugriffe: 1148

Kontakt zu anderen besonderen Mädchen die auch ein eigenes Pferd haben bzw. Reiten

Hallo Zusammen Wir suchen im Raum 21077 Hamburg Harburg, Seevetal, Rosengarten Unsere 15 Jährige Tochter hat eine geistige Behinderung und liebt es zu Reiten. Wir suchen über diesen Weg Gleichgesinnte, die auch ein eigenes Pferd haben und diese Leidenschaft teilen. Sehr gerne einen Austausch über PN...
von Pauli999
27.04.2018, 07:33
Forum: Krankengymnastik, Frühförderung und andere Therapien
Thema: Tier zur Therapie - Kostenübernahme?
Antworten: 13
Zugriffe: 2774

Lieben Dank an Alle. Für mich sehr interessante Ansätze.....

Ich denke wir werden die nochmals ausführlich in der Familie beraten...

Liebe Grüsse
von Pauli999
26.04.2018, 16:17
Forum: Krankengymnastik, Frühförderung und andere Therapien
Thema: Tier zur Therapie - Kostenübernahme?
Antworten: 13
Zugriffe: 2774

Herzlichen Dank für eure Antworten. Liebe Grüße
von Pauli999
26.04.2018, 13:21
Forum: Krankengymnastik, Frühförderung und andere Therapien
Thema: Tier zur Therapie - Kostenübernahme?
Antworten: 13
Zugriffe: 2774

Tier zur Therapie - Kostenübernahme?

Hallo zusammen wir wollen für unsere Tochter ein Therapie Pferd kaufen. Ich meine, dass es bei Hunden so ist, dass hier die Hundesteuer übernommen wird, wenn der Hund für einen behinderten Menschen ist . Ist das so richtig ? Wie würde es z.B. mit einem Therapiehund aussehen ? Könnten man diesen Hund...
von Pauli999
02.04.2018, 20:48
Forum: Familienleben
Thema: Es dreht sich alles nur noch um Sex - wer kennt das?
Antworten: 13
Zugriffe: 7648

Ich habe ihn ihren Attacken / Ausbrüchen es ist wie eine Zwangshandlung, dass sie es raus lassen muss. Eigentlich sind wir schon Konsequent.....aber sie ist in ihren Ausbrüchen wie in einer anderen Welt. Ich kann es nicht mehr hören .... Was ist da nur alles kaputt gegangen ......bei dem Alkoholkons...
von Pauli999
02.04.2018, 14:28
Forum: Familienleben
Thema: Es dreht sich alles nur noch um Sex - wer kennt das?
Antworten: 13
Zugriffe: 7648

Ihr Lieben Herzlichen Dank schon einmal für eure Anregungen..... Vielleicht gibt es noch andere Eltern, die noch Tipps haben... Das Schlimmste ist eigentlich, das permanente Reden über das Thema... Und das sie eine Geistige Behinderung hat, ist es wie Zwanghaft und kommt unkontrolliert. Das ist so b...
von Pauli999
02.04.2018, 07:58
Forum: Familienleben
Thema: Es dreht sich alles nur noch um Sex - wer kennt das?
Antworten: 13
Zugriffe: 7648

Es dreht sich alles nur noch um Sex - wer kennt das?

Guten Morgen ihr Lieben, Unsere 14 jährige FASD Tochter redet seit langer Zeit nur noch über SEX. Sie steht auf und es geht nur um SEX. Sehr extrem und ich möchte es ungern wiederholen. Schlimmer geht nicht. Wenn sie ihre Medizin genommen hat, kann sie sich kontrollieren und es ist besser. Aber es i...
von Pauli999
23.09.2017, 09:37
Forum: Krankenhausaufenthalte, Arzttermine etc.
Thema: WOI Hamburg auch mit älteren Kindern (FASD) möglich?
Antworten: 0
Zugriffe: 904

WOI Hamburg auch mit älteren Kindern (FASD) möglich?

Hallo Zusammen Wir haben mit einer unserer FASD Töchter große Verhaltensprobleme. Wer weiß bis zu welchem Alter das WOI Kinder mit Elternteil aufnimmt . Wer hat das mit einem FASD Kind schon einmal gemacht und welche Erfahrungen könnt ihr berichten ? Freue mich von euch zu hören Liebe Grüße Pauli
von Pauli999
24.06.2017, 07:42
Forum: Erwachsen werden: Leben, Arbeit, Wohnen
Thema: Wer ist nach der Schule ins Ausland gegangen und hat Tipps?
Antworten: 1
Zugriffe: 978

Wer ist nach der Schule ins Ausland gegangen und hat Tipps?

Hallo Zusammen, Unsere FASD Tochter ist in einem Jahr fertig mit der Schule. Durch ihre Behinderung passt sie einfach in kein System. Wer FASD Kinder kennt oder selber welche hat, weiß bestimmt was ich damit meine. Wir sind am überlegen mit ihr nach Italien oder Spanien zu gehen. Für sie dort einen ...
von Pauli999
06.04.2017, 08:32
Forum: Familienleben
Thema: 13-jährige FASD-Tochter randaliert und schlägt uns Eltern
Antworten: 7
Zugriffe: 4194

Hallo Ihr Lieben

erst einmal Herzlichen Dank

Zur erweiterten Suche